Pc Beratung

@grenn: Jo mit denen ging das :)

@myaccount: wenn du schon 2x4 hast, einfach noch mal 2x4 und fertig. ;)

Beim installieren musst du garnichts beachten, sie verhält sich identisch zu einer HDD.

Zum Gehäuse: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber ich persönlich finde das Ding grottenhäßlich :D

kannst du mir evt. einige vorschläge machen (bin mir auch noch nicht so sicher)
also einfach links von gehäusen die kompatibel sind und die DIR gefallen (auch andere können dies machen)

erstmal danke für die, wie immer, schnellen antworten und grenn kannst du mir deine aussage (abgesehen vom ram) auch bitte begründen?

Beim RAM immer gen aktuell günstigsten kaufen von dort wo du bestellst, braucht man nicht auf Kühler usw, achten, nur auf:
- 8 GB
- 2x 4 GB
- 1600 MHz
- 1,5V

Da kann man dann 3 - 10€ sparen, haben oder nicht haben :)

Der Core i5 4570 hat nur 200MHz weniger als der 4670 und kostet normal nur 169€ und der 4670 kostet normal 186€, für diese 200MHz lohnt der Aufpreis nicht.

Die GTX 760 ist genau so schnell wie eine HD 7950 Boost und günstiger.

Naja, die normale GTX 760 ist aber nicht wirklich schneller als eine 7950. Und wenn du eine OC Version kaufst ist der Stromverbrauch auch noch höher. Ich würde die 7950 nehmen und einfach einige MHz über Overdrive übertakten, dann bist du ganz in der Nähe einer 7970 und hast weniger Geld ausgegeben.
Ergänzung ()

Ich hab Quatsch verzapft. Die GTX 760 ist billiger und genau so schnell. Nimm die. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 760 ist auf jeden Fall stromsparender als eine 7950 Boost!!
Wenn man von beiden Karten die OC-Varianten der Hersteller nimmt und nicht das Referenzdesign, dann hat die GTX 760 die Nase vorne.
Der einzige Vorteil der AMD sind die 3 GB, die evtl. in entfehrnter Zukunft zum Tragen kommt.

hatt die gtx nicht 2gig und die 7950 3gig macht das nicht was aus wenn ich auf eine höhere Auflößung (über 1920x1080) wechseln sollte?

Gott sei dank hast du noch ein Edit reingehaun ;) wollte gerade schreiben :D Selbst die OC Varianten verbrauchen kaum mehr als die 7950.

Der Prozessor ist sone Sache, würde den größeren nehmen, 17€ Aufpreis sind doch noch wegzustecken ;) Falls nicht den kleinen und dann hast auch ein rundes System.

joah prozessor wollte ich auch den größeren nehmen aber das mit der graka verwirrt mich noch ein bisschen

@AngryAtte: da hat sich die AMD Sympathie eingeschlichen. Hab nochmal ein paar Tests gewälzt und musste nach einem Blick in den Preisvergleich mit Schrecken feststellen, das meine Aussage falsch ist. Man merke sich: erst denken, dann schreiben :D

Ich würde auch den größeren Prozzi nehmen. Macht zwar nicht so viel aus, kostet jetzt aber auch nicht so viel mehr. ich denke das ist geschmackssache.

@ _Katharsis_ da gibts eigentlich nicht viel zu verwirren, es hat sich halt was auf dem markt getan und die GTX 760 ist ein guter Deal. siehe: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/erste-marktpreise-zur-nvidia-geforce-gtx-760.41116/

Zurück
Oben