Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also kann man alles in allem sagen das es geschmackssache ist ob man HDD oder SDD wählt ?
Tendiere irgendwie immernoch zum Setup von Qarrr³
weil man sagt ja immer: Intel und Nvidia ist ne monster kombination oder irgendsowas in der art^^
Ati/AMD kann man auch zu nem Intel nehmen.
Nvidia hat auch eine etwas bessere Bildqualität beim Einsatz von AF, daher halte ich Nvidia bei höherpreisigen Systemen für die bessere Wahl.
@blei2k hab nicht aus der sicht im freundeskreis gesprochen, sondern mein bruder arbeitet neben dem studium in einem pc hardware markt und die haben laut seiner aussage x-mal mehr reklamationen bei hdd's als ssd's (auch wenn mehr hdd's sicher verkauft werden als ssd's). wenn du jetzt sagst das ist ne kleine unrepräsentative stichprobe halte ich dagegen das es wenigstens eine ist als nur eine meinung
so komm... ich erzähls dir
ne ssd is ne verdammt schnelle festplatte , davon startet windows deutlich schneller, und die anwendungen und spiele die darauf installiert sind starten und laden einfach schneller. dafür sind sie sehr klein und relativ teuer
zum vergleich 64 gb ssd = 80 euro
2000 gb hdd = 60 euro
weil die ssd`s so klein sind benutzt man sie in der regel nur als systemdatei wo windows drauf ist und die wichtigsten programme - die dann wie gesagt schneller starten
und auf die hdd kommen denn die massendaten wie musik und videos,
man muss halt wissen ob man das braucht und dafür entsprechend extra geld zahlen möchte.
die spiele selber laufen dadurch nicht schneller.es dauert halt nur n paar sekunden länger bis ein level geladen ist z.b.
Hardwaremärkte haben ja ein bestimmtes Klientel. Einfach im Betrieb nicht gegen den PC treten oder umwerfen, dann leidet die HDD auch nicht und hält recht lange. Eine SSD kann man natürlich genauso kaufen und in aktueller Generation sollten sie auch nicht mehr so oft ausfallen.
das von basti meinste... da hat er aus mehreren shops die teile wo sie jeweils am billigsten sind zusammengeklickt... heisst du musst alles einzelnt bestellen und immer versandkosten dazu rechnen , und mit zusammenbau is da nix. desshalb is basti nach wie vor teurer. und windows war auch nicht dabei.
Ja vorallem weil du die 15 % mehr Frames ja wirklich immer brauchst - hingegen tägliches starten etc unter umständen aber immer zutrifft. aber musst eh du selber wissen.
Bei Grafikkarten gilt eher (wenn man sparen will): alle zwei jahre eine bis +-200 Euro kaufen anstatt eine überteuerte für 300-500 euro die den wert innerhalb eines jahres halbiert hat und nach zwei jahren von jeder 200 euro graka geschlagen wird
bezüglich SSD halbwertszeit: meine hat vor 2,5 jahren 190 Euro gekostet, hat immer noch an die 65 % lebensdauer, und läuft einwandfrei trotz 49 GB speicherplatz verwendung
Bei den Artikeln auf geizhals gibts einen Link zu der hardwareversand Seite. Da stellst du dann einen Warenkorb zusammen und nimmst den Zusammenbau dazu.
bezüglich SSD halbwertszeit: meine hat vor 2,5 jahren 190 Euro gekostet, hat immer noch an die 65 % lebensdauer, und läuft einwandfrei trotz 49 GB speicherplatz verwendung
Xigmatec Asgard
Intel Core i5 2500k
Gigabyte GeForce GTX560Ti OC
Asus P8P67
8GB Corsair Valueselect
Samsung SpinPoint F3 1TB
Cougar A450 ATX 2.3
Sythe Kama Flow2 120mm
Sythe Grand Kama Cross
Sony NEC Optiarc AD7260S
Windows 7 Home Premium 64bit
Wie ist das ? Hab ich irgendwas vergessen ? Soundkarte oder ähnliches ?
Ist halt etwas über dem gh Preis. Lass das optische Laufwerk we, nimm deins und lass den Lüfter weg, dann sollten es etwa 800€ sein.
Wenn du diese 570gtx kaufst, dann würdest du auch nochmal 30€ sparen, allerdings ist die bei Last lauter als das andere Modell. (Kann man per Tool MSI Afterburner halbwegs regeln)
Wenn du es selbst zusammenbauen würdest und bei anobo bestellst, wärst du auf jeden Fall im Preisrahmen.
Wenn du es wirklich zusammenbauen lassen möchtest, dann kannst du vielleicht wirklich einfach das System mit dem kleineren Quad nehmen, das ist in Spielen nicht langsamer und du hast kein Problem im Preisrahmen zu bleiben. http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-179498