PC bis 700€

N

Niklas_

Gast
Da immer mehr Teile meines PCs wenig bis gar nicht funktionieren, ist es auch mal für ihn an der Zeit ersetzt zu werden

- Gaming (Lol, skyrim, minecraft, Bf 3, evtl thief sobald released)
- Programmieren ( nichts aufwendiges)
- Musik / Filme / Videos
- Lautstärke egal

Gedacht hatte ich an
- R9 270x (nicht sicher welche)
- i5
-bitfenix shinobi(soll allerdings recht warm werden)
- 8gb RAM

- DVD Laufwerk vorhanden

Das ganze sollte so günstig wie möglich sein.
Wenn jemand ein setup für diese Anforderungen hat (evtl eigene Erfahrung damit?) , wäre es nett, dieses hier zu Posten :)

Hat das DVD Laufwerk denn einen SATA Anschluss?

Ein i5 4570, B85 Board, AMD 270X, 8 GB 1600er RAM mit 1,5 Volt.
Dann hast du eine gute Basis.

Grundsätzlich hat das System von grenn eine sehr guute Basis, allerdings fehlt mMn eine SSD und ein besserer/leiserer CPU-Kühler

LG LilaMicra

Zuletzt bearbeitet:
LilaMicra schrieb:
Grundsätzlich hat das System von grenn eine sehr guute Basis, allerdings fehlt mMn eine SSD und ein besserer/leiserer CPU-Kühler

LG LilaMicra

Meiner Meinung nach ist das aber bei 700€ auch nicht möglich mit einen Xeon E3-1230v3 und einer R9 270X außer wenn man massiv am Gehäuse und Mainboard spart wovon ich abraten würde.

das ist schon richtig, dennoch wollte ich es aufweisen ... Metaxa1987 hat ein XeonSystem gepostet das auch unter 700€ ist, inkl SSD. Leider halt noch ohne zusätzlihcme Kühler (der sich einfach nicht mehr ausgeht in dem Budget).

Ggf überlegt sicher der TE ja noch die ~ 35 Euro zusätzlch auszugeben.

LG LilaMicra

Wie gesagt, da muss man aber auch schon beim Mainboard deutlich sparen und auch beim Gehäuse und genau das würde ich bei 700€ nicht machen.

Was ist denn am B85 pro4 schon wieder verkehrt? Das Gehäuse ist echt nicht verkehrt und hat bereits 2 120er Lüfter verbaut.

Das ist nur ein B85 Pro4 M und mir wäre das zu klein für Erweiterungen sei es eine WLAN Karte oder eine Soundkarte.
Das Gehäuse ist für den Preis nicht schlecht aber es kommt lange nicht an das BitFenix Shadow dran.

Ich würde da auch lieber ein bisschen mit der SSD warten und dafür eine ordentliche, hochwertige Basis haben. Die Barracuda 7200.14 ist ja nicht schlecht. Ansonsten kann der TE ja 30€ mehr für eine SSHD ausgeben, dann ist eine SSD gar nicht mehr vonnöten.

Arcturus schrieb:
Klar, aber ich denke nicht, dass man ein Setup universell für jeden anwenden kann
grenn schrieb:
Hat das DVD Laufwerk denn einen SATA Anschluss?
Ja
LilaMicra schrieb:

Eine SSD brauche ich nicht und einen besseren CPU Kühler kann ich spter noch nachrüsten
Ich denke, dass ich das von Grenn zusammengestellte Setup kaufen werde.

vielen Dank an alle

Dann ist das ja mit dem Laufwerk auch geklärt, wann wird denn genau bestellt?

Vielen dank für die Antworten, ich würde den PC irgendwann demnächst bestellen, ausser es gibt Hardware, auf die es sich zu warten lohnen würde

Edit:
ist auch diese R9 270x zu empfehlen (mit höherem takt und günstiger) http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2t-2gd5-directcu-ii-top-90yv04u2-m0na00-a1012967.html ?

Edit 2:
Was ist am "be quiet! Straight Power E9 400W" besser, als an den NT's mit "Pure Power" im Namen?
Und welchen preiswerten CPU Kühler könnte man in das System verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ;)

Ja für den Preis kann man auch die Asus nehmen, da sie auch sehr gut ist aber eigentlich sonst teurer ist als die anderen R9 270X Karten von Sapphire, Gigabyte oder MSI.

Zurück
Oben