Alternate 1

PC bis 900€ + Alternativen

King Kryson

Lt. Junior Grade
Vorwort

Hi Leute,

endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen mich bei euch (Computerbase) anzumelden. Ich verfolge täglich die News und bin auch selbst ein wenig versiert auf Hardware komponenten.

Frage/Aufgabenstellung:

Gesucht ist ein komplett PC bis ca. 900€ (für einen Clanfreund / Trackmania Nations). Dieser Freund hat kaum Ahnung von PC's und traut es sich nicht zu selber einen PC zusammen zu schrauben d.h. hier sind keine Komponenten gesucht (von Alternate und konsorten), sondern höchstens PC du gute Grundkonfigurationen haben und maximal durch eine stärke Grafikkarte aufgestockt werden müssen (die im Betreff angedachte Alternative).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch andere Alternativen aufzeigt, meine Fragen beantwortet oder meine vorgestellten Systeme analysieren und bewerten wollt.

PS: Es können auch derzeitige Angebote von MediaMarkt, Saturn, Medion usw. in betracht gezogen werden (zwecks schnellerem Umtausch und Garantieansprüche)

gewollte Leistungsdaten:

CPU: Intel i5 2320 bis 2500K ausreichend
GPU: GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870
Board: hauptsache den richtigen Sockel (sprich 1155) mit "zeitgemäßen" Chipsatz
RAM: DRR3-1333 8GB ausreichend
Netzteil: ca.500W
HDD: 2-3 TB (nebensache)
SSD: kann muss nicht

Vorschläge:

PC's mit GeForce GTX 560 (höchst warscheinlich keine Ti):

MEDION® AKOYA® P5329 E

PC b.com Home Allround - MT1

PC's mit GeForce GTX 560 Ti:

NBB II Spieler (NBB00117)

PC's mit GeForce GTX 570:

easyNova Gaming & Performance 8.9

Alternativen:

Diese PC's haben gute CPU's, aber wenn vorhanden schlechte GPU's die getauscht werden könnten gegen GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870.
Jedoch habe ich hierzu eine Frage reichen hier 430W von den verbauten Netzteilen?

Hyrican PCK03565

Aufrüst-PC Intel I5-2400 8GB Gt520

Grüße King Kryson ;)

Gesucht ist ein komplett PC bis ca. 900€ (für einen Clanfreund / Trackmania Nations). Dieser Freund hat kaum Ahnung von PC's und traut es sich nicht zu selber einen PC zusammen zu schrauben d.h. hier sind keine Komponenten gesucht (von Alternate und konsorten), sondern höchstens PC du gute Grundkonfigurationen haben und maximal durch eine stärke Grafikkarte aufgestockt werden müssen (die im Betreff angedachte Alternative).

Du kannst dir bei einigen Händlern auch den PC selber konfigurieren und zusammenbauen lassen - nur den CPU Kühler wird meistens (je nach Typ) beigelegt. Wenn er das nicht kann -> Muss ein Lokaler Händler oder wen er kennt diesen für ihn einbauen. Auch das System, wenn man es denn will, kann man dort vorkonfigurieren, die sind dort schon recht vielseitig geworden, wenn man es denn wirklich nutzen will.

Oder du gibst ihn einen Liste und lässt diese vom einem Lokalen Händler bei Ihm bestellen zusammenstellen + bauen. Je nachdem wie die Preise stimmen oder auch nicht - da gibt es gerne mal auch etwas deutlich zu hohe Preise.

Wenn Du dich auskennst dann stelle Ihm einfach eine Liste zusammen und er soll mal im Umfeld (je nachdem woher er kommt) ein paar Händler fragen und einen "Kostenvoranschlag" holen. Dann schaut ihr euch die P/L an und es wird abgesegnet oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stell einen PC zusammen, und lass ihn bei hardwareversand.de zusammenschrauben, kostet weniger bei mehr Leistung ;)

Aber ich würde dir vorschlagen ihn bei hardwareversand.de zusammen bauen zu lassen
Einfach mit in den Warenkorb legen
Gut ich werd mir mal hardwareversand.de angucken.
Wenn unbedingt ein fertig PC sein muss dann diesen hier http://www.alternate.de/html/themewo...&click_HLS=135
Es ging mir hier um Preis/Leistung und da finde ich den Alternate PC schlecht zumal er nicht mehr verfügbar ist.
Wenn Du dich auskennst dann stelle Ihm einfach eine Liste zusammen und er soll mal im Umfeld (je nachdem woher er kommt) ein paar Händler fragen und einen "Kostenvoranschlag" holen. Dann schaut ihr euch die P/L an und es wird abgesegnet oder eben nicht.
Eine Liste habe ich ihm gemacht, aber auf die Idee das er damit mal in einen PC laden seines vertrauens soll bin ich nicht gekommen. Danke

PS: Muss mal gucken ob ich die Liste noch finde dann kann diese auch noch diskutiert werden

Eine Liste habe ich ihm gemacht, aber auf die Idee das er damit mal in einen PC laden seines vertrauens soll bin ich nicht gekommen. Danke

Macht doch nichts. Der Verkäufer wird vielleicht ein paar Sachen bestellen müssen oder euch Alternativen anbieten mit denen ihr dann wieder hierher kommen könnt um es nochmal absegnen zu lassen.

Spielt dein Freund nur Trackmania? Und was macht er sonst mit dem PC? Weil nur für dieses Spiel einen 900€ PC finde ich schon sehr sehr viel Geld. Oder hatte es doch höhere Systemanforderungen als ich nun gedacht habe?

Als Anhaltspunkt kannst du dir das hier ansehen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nein nicht nur. Er meinte nur das er einen neuen Rechner bis ca. 900€ braucht da sein alter den Geist aufgegen hat. Und er wollte halt damit die nächsten paar Jahre auch noch gute Spiele spielen können.

komplettrechner.png

Link: http://imageshack.us/photo/my-images/826/komplettrechner.png/

Das hab ich mal soeben (alles über geizhals!) rausgesucht. Ich hoffe er meckert nicht über den CPU Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben