King Kryson
Lt. Junior Grade
Vorwort
Hi Leute,
endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen mich bei euch (Computerbase) anzumelden. Ich verfolge täglich die News und bin auch selbst ein wenig versiert auf Hardware komponenten.
Frage/Aufgabenstellung:
Gesucht ist ein komplett PC bis ca. 900€ (für einen Clanfreund / Trackmania Nations). Dieser Freund hat kaum Ahnung von PC's und traut es sich nicht zu selber einen PC zusammen zu schrauben d.h. hier sind keine Komponenten gesucht (von Alternate und konsorten), sondern höchstens PC du gute Grundkonfigurationen haben und maximal durch eine stärke Grafikkarte aufgestockt werden müssen (die im Betreff angedachte Alternative).
Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch andere Alternativen aufzeigt, meine Fragen beantwortet oder meine vorgestellten Systeme analysieren und bewerten wollt.
PS: Es können auch derzeitige Angebote von MediaMarkt, Saturn, Medion usw. in betracht gezogen werden (zwecks schnellerem Umtausch und Garantieansprüche)
gewollte Leistungsdaten:
CPU: Intel i5 2320 bis 2500K ausreichend
GPU: GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870
Board: hauptsache den richtigen Sockel (sprich 1155) mit "zeitgemäßen" Chipsatz
RAM: DRR3-1333 8GB ausreichend
Netzteil: ca.500W
HDD: 2-3 TB (nebensache)
SSD: kann muss nicht
Vorschläge:
PC's mit GeForce GTX 560 (höchst warscheinlich keine Ti):
MEDION® AKOYA® P5329 E
PC b.com Home Allround - MT1
PC's mit GeForce GTX 560 Ti:
NBB II Spieler (NBB00117)
PC's mit GeForce GTX 570:
easyNova Gaming & Performance 8.9
Alternativen:
Diese PC's haben gute CPU's, aber wenn vorhanden schlechte GPU's die getauscht werden könnten gegen GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870.
Jedoch habe ich hierzu eine Frage reichen hier 430W von den verbauten Netzteilen?
Hyrican PCK03565
Aufrüst-PC Intel I5-2400 8GB Gt520
Grüße King Kryson
Hi Leute,
endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen mich bei euch (Computerbase) anzumelden. Ich verfolge täglich die News und bin auch selbst ein wenig versiert auf Hardware komponenten.
Frage/Aufgabenstellung:
Gesucht ist ein komplett PC bis ca. 900€ (für einen Clanfreund / Trackmania Nations). Dieser Freund hat kaum Ahnung von PC's und traut es sich nicht zu selber einen PC zusammen zu schrauben d.h. hier sind keine Komponenten gesucht (von Alternate und konsorten), sondern höchstens PC du gute Grundkonfigurationen haben und maximal durch eine stärke Grafikkarte aufgestockt werden müssen (die im Betreff angedachte Alternative).
Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch andere Alternativen aufzeigt, meine Fragen beantwortet oder meine vorgestellten Systeme analysieren und bewerten wollt.
PS: Es können auch derzeitige Angebote von MediaMarkt, Saturn, Medion usw. in betracht gezogen werden (zwecks schnellerem Umtausch und Garantieansprüche)
gewollte Leistungsdaten:
CPU: Intel i5 2320 bis 2500K ausreichend
GPU: GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870
Board: hauptsache den richtigen Sockel (sprich 1155) mit "zeitgemäßen" Chipsatz
RAM: DRR3-1333 8GB ausreichend
Netzteil: ca.500W
HDD: 2-3 TB (nebensache)
SSD: kann muss nicht
Vorschläge:
PC's mit GeForce GTX 560 (höchst warscheinlich keine Ti):
MEDION® AKOYA® P5329 E
PC b.com Home Allround - MT1
PC's mit GeForce GTX 560 Ti:
NBB II Spieler (NBB00117)
PC's mit GeForce GTX 570:
easyNova Gaming & Performance 8.9
Alternativen:
Diese PC's haben gute CPU's, aber wenn vorhanden schlechte GPU's die getauscht werden könnten gegen GeForce GTX 560Ti / AMD 6950 bis GTX570 / AMD 7870.
Jedoch habe ich hierzu eine Frage reichen hier 430W von den verbauten Netzteilen?
Hyrican PCK03565
Aufrüst-PC Intel I5-2400 8GB Gt520
Grüße King Kryson