PC bleibt beim Bootlogo hängen!

Wavestore

Cadet 4th Year
Mein PC bleibt seit letztem beim Bootlogo hängen. (Bei mir ist das ein Intel Pentium 4 Logo, danach würde das Bios Menü kommen. Also ich kann nicht mal etwas machen etc.)

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann:/

Das Netzteil scheint zu funktionieren, da alle Lüfter angehen etc.
An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da ich die von meinem HTPC reingetan habe, und da ist es das gleiche Phänomen.
Ich habe 3 Ram Module, und alle einzeln reingesteckt, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle drei kaputt sind, da sie ja bis jetzt einwandfrei funktioniert haben...
Dann habe ich noch die Wärmeleitpaste erneuert, aber das hat auch nichts gebracht:/

Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge, wie ich sehen kann, was kaputt ist?

vielleicht die bios batterie leer

haste schon das bios resetet?

Ich hatte mal das Problem, dass mein Rechner beim Bootlogo hing wenn ich eine externe Platte oder meinen MP3 Player am USB hängen hatte. Liegts vielleicht daran? Nur mal so ins blaue getippt. Ansonsten vielleicht mal die HDD verkabelung überprüfen.

Ich habe schon den ganzen PC auseinander gebaut und wieder zusammen, alles Kabel stimmen...
Auf dem PC war bzw. ist WIndows XP Home Edition 32 Bit...

batterie wechseln wenns geht.
bootlogo ausschalten und den Fehler anschauen.
Vielleicht falsches Bootlaufwerk oder RAM Fehler.

sonst mal Nullmethode

Zuletzt bearbeitet:
@ Tyr43l
Batterie gewechselt, immer noch der gleiche Fehler:/
Wie schalte ich das Bootlogo ab? Ich kom ja nichtmal ins Bios rein:/
Was meinst du mit falsches Bootlaufwerk?
Das mit der Nullmethode klappt das auch ohne Beeper?

Beim starten des PC´s kommt am Anfag ein kurzer BEEP aber das war schon immer so...

@Hardware_Junkie
Ist ein fertig PC von Aldi, weswegen ich jetzt erstmal ein bisscehn suchen muss:/

Buddy83 schrieb:
Ich hatte mal das Problem, dass mein Rechner beim Bootlogo hing wenn ich eine externe Platte oder meinen MP3 Player am USB hängen hatte. Liegts vielleicht daran? Nur mal so ins blaue getippt. Ansonsten vielleicht mal die HDD verkabelung überprüfen.

Ja, genau das Problem hab ich auch. Ich hab bisher aber noch keine vernünftige Lösung gefunden :(

Schon mal alle Laufwerke abgesteckt?

Ein defektes Laufwerk oder Kabel kann durchaus den Startvorgang blockieren und um ins BIOS zu kommen brauchst du kein Laufwerk.

@all wenn die BIOS Batterie leer ist vergisst er nach nachdem Herunterfahren alles aber er startet ganz normal

Das Problem könnte an der Boot reinfolge liegen! Hast du vllt z.B. USB Festplatte oder so dran dann startet mein Laptop z.B. auch nicht weil er erst von USB bootet und dann erst von USB

Impulse- schrieb:
Ja, genau das Problem hab ich auch. Ich hab bisher aber noch keine vernünftige Lösung gefunden :(

Ich auch nicht - aber ich starte den Rechner auch meistens ohne externe Platte etc.

Vielleicht liegts daran, dass er versucht von USB zu booten. Vielleicht mal "other Boot-Devices" im BIOS deaktivieren oder so. Ist aber auch nur ein Tipp ins blaue. :P

Sorry 4 Offtopic

OK hab es hingekriegt...
irgendwie waren 2 ram module kaputt:/ obwohl ich es schon als erstes ausprobiert hatte, da es letztesmal auch wegen dem ram war:D
VOn ehemals 4 Modulen, ist jetzt nur noch einer funktionstüchtig:/

Aber glück gehabt, mein 2 gb modul funktioniert noch, die anderen 3 waren schon von vornerein verbaut, 3 mal 512mb...und alle drei kaputt:/
Ergänzung ()

Aber ich frage mich trotzdem, wieso es dann beim ersten mal nicht geklaptt hat. Vielleicht war es auch ein Produkt von mehreren Faktoren. (Alle Kabel neu verlegt, Mainboardbatterie gewechselt, Bios Geflasht....)
Genau kann ich es nicht eingrenzen, weswegen der PC nicht an ging...

Hehe :) da war ich ja mal total auf dem falschen Dampfer.

Ich hätte dir das jetzt empfohlen um strukturiert da ran zu gehen wo der Fähler sein könnte.

Naja glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben