PC bleibt "stecken"

Vossten

Commander
Hallöchen,

leider weiß ich ABSOLUT nicht, wo das hier reingehört - es könnte quasi alles sein.
Meinen PC seht ihr in meiner Signatur, folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen:

Mitten in Spielen ( WoW, LoL, Diablo 3 etc. pp. - ist egal welches) bleibt quasi meine Maus "hängen". Aber sie hängt nicht wirklich, ich kann nur nix mehr klicken - wenn ich klicke ertönt ein "BING" Geräusch und der Klick wird nicht registriert. Je öfter ich klicke, desto langsamer bewegt sich meine Maus und es wirkt als würde die Maus FPS Einbrüche erleiden.

Meine Tastatur funktioniert weiterhin, auch Ton und Mikrofon laufen ohne Probleme, auch das jeweilige Spiel stürzt nicht ab - Ich weiß leider auch absolut nicht wonach ich da bei Google suchen sollte, daher dachte ich mir, probier's hier mal.
Mir bleibt dann leider nix anderes übrig, als den Power Button ein wenig länger gedrückt zu halten und den PC schnell neuzustarten, was in Mobas oder Raids wirklich nicht förderlich ist.

Weiß da jemand Rat? Wäre sehr glücklich und bedanke mich im Voraus. :)

erst sagst du , deine Tastatur funktioniert noch , dann sagst du wieder, du musst den PC mit gedrückter Powertaste ausschalten, heisst das du kannst mit der Tastatur im Spiel auch nichts mehr ansteuern?

Ich kann noch normal, das Spiel läuft auch weiter - nur bin ich meist zu faul dafür, mit Tastatur den Shut-Down button anzusteuern, daher am GEhäuse den Power Button. :>

achso, sag doch das gleich :D das heisst alles ist sozusagen in Ordnung, nur deine Maus nicht mehr? vllt nen anderen USb Anschluss oder ne anderen Maus ausprobieren ?

Du schaust mal im Taskmanager ob sich ein "Fehler" meldet - klingt nun etwas doof, ich weiß (bzw. ein Prozess der es sein könnte).

Du kannst im Ereignislog unter Windows nachsehen, ob etwas im Protokoll steht was zu dem Zeitpunkt passiert.

Auf die Idee, die Maus mal raus zuziehen und wieder reinzustecken bist du aber schon mal gekommen?

Klar, es ist auch nicht die Maus an sich. Mir kommt's auch so vor als würde es immer passieren, wenn ich 2 Games laufen habe. Im Hintergrund im Chat nur WoW und dann selbst LoL oder Diablo spiele. Taskmanager ist das nächste Problem, bei Tastenkombinationen spinnt er genau so rum und gibt nur das merkwürdige Geräusch von sich.

Vossten schrieb:
nur bin ich meist zu faul dafür, mit Tastatur den Shut-Down button anzusteuern, daher am GEhäuse den Power Button. :>

Das solltest du Dir abgewöhnen, denn dann bekommst Du unweigerlich Probleme mit geöffneten Dateien.

Ansonsten wird es wohl, wie bereits angesprochen, ein unsichtbares Fenster sein, vielleicht auf einen anderen Monitor, welches auf eine Eingabe wartet.

Das merkwürdige ist ja einfach, dass ich NICHTS anklicken kann. Also absolut gar nichts. In der Taskbar ploppt nichts auf und es passiert z.B. TOTAL willkürlich. Mal kurz nachdem ich das zweite Spiel gestartet habe, dann 4 Stunden nachdem ich beide hab laufen lassen und mal auch gar nicht. Und ich habe auch an sich in den letzten Wochen nur einen neuen Grafikkartentreiber installiert und dieses Problem herrschte zuvor nicht.

Das mit dem Chipsatztreiber wird völlig überschätzt. Wenn ein Update tatsächlich nötig sein sollte, wird Windows den liefern. Ansonsten sagt die Beschreibung des Downloads des Links über mir eigentlich alles.

Ok also Chipsatztreiber erneuert, jetzt gerade mal nur 'ne Runde LoL gedaddelt ( kein Game im Hintergrund) -> Auf einmal ging nix mehr. Wieder den 2fps Cursor gehabt und nur noch "Bing" im Ohr.

Welche Nvidia Treiber Version nutzt du ? Und bitte keine Version von Micropoft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben