Pc bootet einmal und dann kein Signal auf dem Bildschirm

Leoriginal

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe ein Problem denn, wenn ich meinen Pc starte, fährt er runter und startet neu. Das passiert aber nur einmal. Wenn der Pc dann läuft, gibt es keinen Signal auf dem Bildschirm. Den Pc habe ich gestern erst zusammengebaut und er piept auch nicht. Könnte es sein, dass ich zwei RAM-Riegel brauche?
 
Unsere Glaskugeln sind leider gerade zu Wartung ;)
Wie wäre es mit Hardware angaben?
Lief der PC schon mal richtig?
Fotos vom aufbau wären auch nicht schlecht.


Leoriginal schrieb:
Könnte es sein, dass ich zwei RAM-Riegel brauche?
nö, aber zwei RAM Riegel sind besser als einer
 
Nochmal alle Anschlüsse überprüfen und ob ein oder zwei Ram Riegel ist eigentlich egal
 
Hier nochmal die Teile:

  • Ryzen 5 3600
  • GeForce GTX 1660 Super
  • 700W be quiet
  • B 550 Gaming X V2
  • 1 mal 32GB RAM von Crucial
  • 500GB SSD von Kingston
  • 1TB Festplatte

Ergänzung ()

Der Pc hat erst immer wieder gebootet aber nicht gepiept, dann haben wir bemerkt, dass wir die CPU nicht mit Strom versorgt haben. Jetzt habe ich wie gesagt, dass im oben beschriebe Problem.
Der Pc startet nichtmal BIOS.
 
warum nur einen RAM Riegel?
ist ne ganz schlechte Idee, da verschenkt man wieder Leistung.
hoffe der hat wenigsten 3200Mhz

und es wäre gut, wenn du die restliche Frage noch beantwortest.
Ging jetzt der PC überhaupt schon mal richtig?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Mach mal bitte Fotos vom PC inneren und Poste die.
Ergänzung ()

Leoriginal schrieb:
Der Pc startet nichtmal BIOS.
also auch kein Bild?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
an der Grafikkarte auch die benötigten PCIe Stromstecker dran?
RAM laut Handbuch im richtigen Slot?
 
Der Pc ist noch nicht richtig gelaufen.
Ergänzung ()

Hier nochmal die Bilder
Ergänzung ()

bisy schrieb:
warum nur einen RAM Riegel?
ist ne ganz schlechte Idee, da verschenkt man wieder Leistung.
hoffe der hat wenigsten 3200Mhz

und es wäre gut, wenn du die restliche Frage noch beantwortest.
Ging jetzt der PC überhaupt schon mal richtig?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Mach mal bitte Fotos vom PC inneren und Poste die.
Ergänzung ()


also auch kein Bild?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
an der Grafikkarte auch die benötigten PCIe Stromstecker dran?
RAM laut Handbuch im richtigen Slot?
Ja kein Bild, alles richtig angeschlossen.
Monitor ist noch nicht an der Grafikkarte angeschlossen, eigentlich müsste der Pc ja auch ohne Grafikkarte ins Bios kommen.
Im Handbuch steht irgendwas von Dualchannel mit RAM.
 

Anhänge

  • 342B92FA-6E22-49FF-89A1-8E61C4E36FA8.jpeg
    342B92FA-6E22-49FF-89A1-8E61C4E36FA8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • D76E04F5-74F2-446A-81A4-E60954CE86B0.jpeg
    D76E04F5-74F2-446A-81A4-E60954CE86B0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal bitte den RAM Riegel einen Slot weiter in A2 und guck dann ob es geht.
oben links an dem CPU Strom Anschluss ist aber auch der CPU Stromstecker dran und kein PCIe stromstecker?
Wo steckt nun der Monitor dran? am Board oder an der Grafikkarte?
Am Monitor auch den richtigen Eingang gewählt?
 
Ja jetzt funktioniert der Pc, als ich den RAM in A2 gesteckt habe. Jetzt funktioniert auch Bios. Ich habe den Monitor per HDMI an die Grafikarte angeschlossen.
 

Anhänge

  • 872D76C0-E259-4585-98EE-3CC9B1B7C4F6.jpeg
    872D76C0-E259-4585-98EE-3CC9B1B7C4F6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Leoriginal schrieb:
Monitor ist noch nicht an der Grafikkarte angeschlossen, eigentlich müsste der Pc ja auch ohne Grafikkarte ins Bios kommen.
und wie willst du wissen, ob der PC nicht ins UEFI kommt, wenn du keinen Monitor angeschlossen hast?
Die Anschlüsse am Board gehen bei dir nicht, da deine CPU nun mal keine Grafikeinheit hat
Ergänzung ()

Leoriginal schrieb:
Im Handbuch steht irgendwas von Dualchannel mit RAM.
ja, dafür brauchst halt zwei RAM Riegel, mit einem verschenkst du halt Leistung
 
Danke dir, jetzt steht bei mir: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.
 
naja jetzt musst du Windows 10 installieren, aber bitte in der aktuellsten Version 20H2 vom Oktober.
Die Meldung sagt, das er nichts zum booten findet, was halt logisch ist, wenn kein Betriebssystem drauf ist
 
Hallo Bisy,
Danke das du mir geholfen hast, dank dir geht mein Pc jetzt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Windows hab ich jetzt auch schon Installiert und Updates sind auch fast fertig.
DANKE (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben