Pc bootet nach BIOS Update nicht

conglom-o schrieb:
Wurde er auch (offiziell) nie, da der B550 Zen 1 offiziell nicht unterstützt. Konnte also klappen, musste aber nicht. Das BIOS Upgrade war da sicherlich nicht hilfreich...

Ich würde dennoch auch mal die Batterie auf dem Mainboard tauschen - schaden kann das nicht. Gibt es in jedem Supermarkt.
Mich korigieren aber dann selbst angeben, dass der 2700x nie unterstützt wurde.
Sehr nett.
In der Supportliste steht der 2700x nirgends drin. Auch nicht bei alten Biosversionen.
Er wurde auch nicht herausgepatched, denn sonst würde das bei den älteren Biosversionen in den Releasenotes dabei stehen.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: benbbbbb
benbbbbb schrieb:
Habe die rx 5700 xt
Wo und zu welchem Preis?

EDIT: Ich frage weil anders als die CPU die GPU schon lange EOL ist und für unter 100€ gebraucht bei Kleinanzeigen & co. weggeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die von Kleinanzeigen für 120€ und die cpu neu für 150€ bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@conglom-o Die Fehlerursache zu finden wenn der Hersteller des Boards angibt, die 2000er sind nicht supportet ist sinnlos.
Sorry. Die Ursache ist klar, die CPU ist nicht supportet.
Das er vorher lief war Glück. Die neuesten AGESA mit der 1.2 am Anfang, die mit dem neueren BIOS-Versionen mitkommen sind halt nicht so tolerant wie die Alten mit der 1.1. Was willst Du da groß rumsuchen, was die Ursache ist.
Im Besten Fall kann er einen Downgrade des BIOS auf die alte Version machen, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht. Sofern überhaupt ein Downgrade machbar ist und nicht blockiert wird.

Cunhell

Sapphire Forum
Zurück
Oben