PC bootet nach "Stromausfall" nicht

Alex286

Lieutenant
Hallo,
nachdem der pc von meinem bruder bevor er runtergefahren war ausgeschaschaltet wurde(wahrscheinlich hat der pc grad windows updates geladen..), funktioniert er nicht mehr: der ladebalken beim hochfahren läuft ewig hovh und selbest nach einer stunde noch.. ich habe schon versucht imk abgesicherten modus zu starten und die letzte als funktionierend bekannte konfiguration aufzurufen.. ohne erfolg dann habe ich versucht xp zu reparieren und dann windows "normal starten" gedreückt aber wieder läuft der ladebalken ewig. was ich noch versuchen könnte: reparierfen+ abgesicherter modus oder reparieren und letzte als funktionierend bekannte konfiguration aber ich glaube das bringt nichts... hatte einer von euch schonmal das problem und kann sagen wie ich das lösen kann??? ich bin echt am ende mit meinem latein....

mfg alex :)

Reparaturinstallation mit der WindowsXP-Cd. Allerdings müssen die Servicepack passen.

Schon im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung versucht ?
Oder kommste da gar nicht rein ?

Gegen Stromausfall kann man sich übrigens schützen ;)

es war ja kein stromausfall sondern meine mutter hat einfach den netzstecker zu früh ausgeschaltet...
abgesicherter modus hab ich auch schon probiert...
formatieren und daten retten is meine letzte lösungsmöglichkein aber das macht soviel aufwand.. und deswegen hab ich erstma gefragt..
muss die reperationscd wirklich das gleiche servicepack haben wie das installierte windows??

Meiner Erfahrung nach nicht es muss bloß die gleiche Windows Version sein. Das bedeutet, wenn du Home hast kannst du nicht professionell reparieren

Und es darf nur maximal ein Service Pacj unter dem anderen sein

gleich beim hochfahren F8 , dort letze als funktionierende ........ wählen - hilft meistens

So jetzt hab ichs gefunden: Bei nicht mehr startenden System das ServicePack2 (nach dessen Installation) wieder deinstallieren.
WindowsXP-CD einlegen und booten. Am Willkommensbildschirm "R" eintippen um das SYstem zu reparieren. Als Administrator anmelden.in die Wiederherstellungskonsole folgende Befehle eingebeb:

cd $NtServicePackUninstall$\Spuninst

batch spuninst.txt

exit

Nach einem Neustart müßte sich Windows wieder starten lassen.
Mit "cmd" die Eingabeaufforderung öffnen und eintippen:

cd %Windir%\$NtServicePackUninstall$\Spuninst

Anschließend noch:

spuninst.exe

Wie gesagt, das war für das SP2, wenn der Computer nach der Installation nicht mehr startet.

Zurück
Oben