PC bootet nicht / bios geht auch nicht

Abgeloust

Cadet 4th Year
Abend Leute .
Vorab sry wegen Schrift etc. Schreibe vom Handy aus.
Ich hab hier ein echtes Problem.
Mein MB: Fatality H87 Performenc.

Also ich wollte mein BIOS updaten dazu habe ich von der ASrock Seite den neusten BIOS im Windows installer Typ runtergeladen und diesen gestartet. Mein PC wollte daraufhin neustarten. Dies tat er dann auch es kam kurz das fatality Bild vom bios danach war der Bildschirm schwarz. Nach etwas warten habe ich dann weil ich nichts sehen konnte strg alt entf gedrück darauf startet der PC neu und ich sah wieder das fatality Bild und er wurde wieder schwarz. Das passiert jetzt immer. Ich kann weder mit f2 oder del in das uefi booten noch mit f11 in den Bootloader oder mit f6 in den instaflasch modus es kommt keine reaction. Das einzigste was ich noch machen kann ist ist mit tab das Bild auszubilden und dann nur Text zu sehen. Dort sieht man dann BIOS Version mein CPU mein RAM und eben die Optionen mit den f tasten aber auch hier keine reaktion.
Bitte dringend um Hilfe .

Gruß Abgelöst

versuch erst mal Clear Cmos mit dem Jumper am Mainboard

Batterie rausnehmen für 30 sekunden sollte auch gehen um dein bios zu resetten

wo hast du dein Handbuch zum Mainboard, da suchst du nach Clear Cmos, sind meistens 3 Pins, d.h. PC aus machen, den Jumper abziehen, in Pin 2-3 einstecken, 5 Sekunden warten, dann den Jumper wieder zurück stecken auf 1-2, dann PC wieder anmachen und testen
Ergänzung ()

p.s. Ja, mit Batterie rausnehmen gehts auch, aber dann zuerst das Stromkabel abziehen , dann Batterie rausnehmen, paar Sekunden warten, Batterie wieder reinmachen

Hi,bei Asrock Mainboards kann es evtl. zu Speicherproblemen kommen. Das könnte ein Steckplatzproblem sein, oder die Speicher Kapazität auf einem Steckplatz ist zu hoch. Versuch es erst mit einem Modul. Wenn dann das System startet,kannst Du ein 2. oder 3. einfügen. Probiere es aus, ist besser als das BIOS oder Deine Konfiguration verantwortlich zu machen. Nur ein Tip Tolwyn

Sooo danke Leute habs gepackt.
Cmos resetet und läuft wieder rund :)
Danke danke und schönes Wochenende wünsch ich noch :)

Zurück
Oben