PC bootet nicht, kein Piepen, kein Bild, sonst läuft alles...

nicht

Newbie
Guten Tag,

ich habe vorhin versucht mir ein weiteren RAM Karte in den PC zu basteln. Kaum war es drinne, PC angemacht, hat wie wild gepiept. PC wieder aus, das frisch eingebaute RAM wieder raus, PC an...kein Bios, kein Piepen, kein Bild, kein gar nichts...aber alles andere läuft. Sprich Lüfter vom CPU, Grafikkarte, Festplatte und Laufwerk. Alles mögliche versucht. Hab alle RAM mal raus genommen, gleiches Ergebniss.

Ist das Motherboard zerschossen? Gibts ne Möglichkeit, dass wieder zum laufen zu bekommen?...

Gruß

immer wenn ich sowas hatte hab ich die CPU ausgebaut , angemacht .. wieder aus, CPU wieder eingebaut... und alles wurde Resetet.

aber das war noch zu Zeiten wo man das Bios nicht so einfach reseten konnte b.z.w. nicht wie heute... du schreibst garnichts über dein System

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge und SATA-Mode überprüfen / einstellen -

Wenn nichts mehr geht folgendermaßen vorgehen. Siehe hier HisN Null-Methode
Ergänzung ()

Edit: Kannste mal paar Info's zur Hardware geben !

Ohne Ram läuft der PC auch nicht wirklich an, prich kein Bild etc.

Hast du den alten Ram mal wieder eingebaut, also so wie es voeher war und getestet?

HI,
war es auch der richtige RAM den versucht hast einzubauen ??
Steckte er auch richtig im Sockel ??

Also was fuer ein Mainboard das ist weiß ich gar nicht. Prozessor ist eib AMD Atthlon 64 x2, 3gb RAM... hab mir vorhin ein neues Mainboard gekauft, gleiche problem! Hab mal alles andere getauscht, mal ein anderes Netzteil versucht,andere Grafikkarte,alles mit dem selben Ergebniss...aehm mein Prozessor schaut auch etwas klebrig aus,koennte es sein dass auch "nur" der Prozessor kaputt ist? Wuerde es zu solchen problemen kommen? Oder wuerde dennoch das Bios booten?
Ergänzung ()

Ich habs auch mit der Null- Methode versucht,alles abgesteckt bis auf CPU und Kuehler,dennoch kein piepen...dann bleibt ja nur noch die CPU oder?

Und ja hab schon wieder die alte RAM drinne,alles so wie es erst ging! Dennoch kein piepen,kein Bios, kein Bild....

also wenn nach der Null methode auch kein piep am anfang ist, dann ist wohl das mainboa5rd oder der proz. kaputt!

(das setzt vorraus das am mainborad ein SPEAKER angeschlossen ist ;-) )

falls ja und du hast ja den proz am anderen MB auch getestet wird wohl der Proz., kaputt sein.
kann aber auch sein dass er "verschmutzt" ist. mit was hast du ihn gereinigt? (die WLP)
vlt ist auch WLP ein wenig runter gelaufen auf die PINS?! und daher gibt es keinen guten Kontakt?

Das klebrige an der CPU ist die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler.
Die soll den minimalen Luftspalt zwischen CPU und Kühler ausfüllen -> bessere Wärmeübertragung.

Die Bezeichnung vom Motherboard + Hersteller stehen direkt auf der Platine oder auf einem Aufkleber auf dem Motherboard.

Wenn nur die Lüfter laufen, ist meistens das Motherboard kaputt, was Du aber schon ausgeschlossen hast, indem Du das neue Motherboard ausprobiert hast.

Was ist das für ein System, Sockel 939, AM2, AM2+, AM3 oder AM3+?
Motherboardbezeichnung wäre schon hilfreich :rolleyes:

Zurück
Oben