Pc Bootet nicht man hört nur ein "klicken"

Atrey

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Porblem mit meinem PC:

Das Problem tretet ca jede Woche einmal auf. Wenn ich den PC einschalten will, kommt dann statt der Piep Ton vom BIOS nur ein klickendes Geräusch. Wenn ich den Arbeitsspecher und die Festplatte in den jeweils anderen Slot stecke, funktioniert es wieder einwandfrei. Nun bin ich am überlegen, woran es liegen könnte.

Mein System:

Intel Dual Core E6300 @ 1,86ghz
Corsair 1024 ram
ATI Readon 1950pro
250 Sata platte
Asus P5VD2-MX

Nein, ich muss beide Komponenten umstecken, beides einzeln geht nicht. Festplatte wäre gesichert wegen Daten..

Was es nicht alles gibt!
Ich würde dennoch mal schauen, dass du deine Daten sicherst. Kannst du herausfinden, welche Komponente dieses Klacken erzeugt? Das wäre vielleicht ganz hilfreich.

Gruß,
FIL11

Also dieses Klicken kenn ich ;) Aber ist kein gutes Zeichen :(

Ich nehme mal an dass dieses Klicken von der Festplatte kommt...

Ich würd mich mal auf n HD crash vorbereiten...

Hol dir ne Western Digital...aus meiner Sicht die einzigen...die wirklich halten.

Hatte seid 1991 schon fasst alle gängigen Marken (IBM, Maxtor, Seagate, Quantum, Samsung, WD), und mit den meissten einmal trouble...ausser mit WD.

Hm Habe mit HD Tune die Platte schon getestet, das prog meint dass da alles ok ist. Wenn es an der Festplatte liegt, wieso hört es dann auf wenn ich RAM und Platte umstecke? Ich meine an dem Steckplatz kann es ja nicht liegen da ich den ja immer umstelle wenn das klacken kommt.
Wenn es jedoch wirklich die Platte ist, ist es nicht so schlimm da alle Daten gesichert sind und nur das neu aufsetzen ein wenig dauert .. aber da muss man wohl durch

Ich frage nochmal, von wo kommt dieses Klacken?
Wenn es nicht von der Festplatte kommt, dann müssen wir auch nicht rumrätseln. Könnte ja auch ein klappernder Kühler sein obwohl ich das nicht denke.
Gruß FIL11

Zurück
Oben