PC Bootet nicht mehr im DOCP

Habe in Foren gelesen, dass die EXPO Version wohl auch XMP Kompatibel ist. Das BIOS habe ich unter den Einstellungen schon auf Standard zurückgesetzt, über Clear CMOS noch nicht, falls es ein Unterschied gibt. In der Liste vom BIOS sind nur schlechte DDRs hinterlegt, das meiste 5600 MHz Cl40. Weiß halt nicht, warum es dann den ersten Tag so super lief. Hätte es von Anfang an nicht geklappt, würde es mich nicht so triggern wie jetzt, wo es halt schon mit 6000 MHz lief
 
Clear CMOS hat es auch nicht getan. Muss wohl den Kampf aufgeben und mir den 6000Mhz Cl 36 von Carsair holen für XMP. Mal schauen ob es dann klappt. Danke für die Hilfe
 
Das Mainboard hat eine Taste dafür. Habe die gedrückt und BIOS war zurückgesetzt
 
Hat sich geklärt. Habe den selben RAM nur fürs XMP Profil geholt und hat direkt geklappt. 6000 MHz zwar mit Cl36 aber läuft. Bootet ohne Probleme etc.
Obwohl ich den alten RAM auch mit CL36 laufen ließ und sogar 1.4V anstatt 1.35V ging es nicht. Danke für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben