PC bootet nicht mehr. Partitonen weg!

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo
Der PC bootet nicht mehr.
Es kommt die Fehlermeldung das BOOTMGR nicht gefunden wurde.
Auf der Festplatte war Windows 7 drauf.
Gparted zeigt auch keine Partitionen an.Die Windows 7 CD hat nichts gefunden.
Ich hab die Festplatte mal in einen anderen PC eingebaut und die zeigt die Partionen mit allen Daten an.

Wie kann man den Fehler beheben?

Hat vielleicht der Stecker oder das Kabel ne Macke/nen Wackler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt: check mal alle Kabel und Verbindungen in der Kiste. Einen neuen bootloader bekommt man gut von Linux (CD rein>booten>falls Linux ein anderes OS (hier Wind__f7) erkennt, dann ist alles klar). Falls es den MBR zerlegt hat.......?...... mmmmh. Viel Erfolg :-)

Aber wenn die Kabel nicht ok wären würde er dann nicht einmal die Festplatte erkennen oder nicht?

Also bei mir war das so, dass mal ein Kabel nen Wackler hatte und mein Rechner dann kurzerhand von einer anderen Platte booten wollte, weil die Platte mit den Windows drauf manchmal nicht erkannt wurde. (--> Bootmgr fehlt).

Kannst ja mal im Bios checken, von welcher Platte er booten will, vielleicht ist es die falsche. :)

@ D4rk_nVidia uups - überlesen: zitate D4rk_nVidia: "Ich hab die Festplatte mal in einen anderen PC eingebaut und die zeigt die Partionen mit allen Daten an." Wenn das geht, dann mach am besten auf dem "anderen Rechner" ne Datensicherung deiner "selbsterzeugten" Daten. PRG's usw. lassen sich alle wieder logger einspielen. :-) Griiss ^^

Bornemaschine schrieb:
Hast du mal versucht, die Festplatte in einen anderen Sata Slot zu stecken ?

und auch mal ein anders kabel verwendet?

Mit der Festplatte wird es wohl nicht Klappen, das angeschlossene SATA-Kabel muss da reichen :D
Ansonsten würde ich einfach mal, wie schon erwähnt, im BIOS die Boot-Reihenfolge überprüfen.
Es wäre recht sinnvoll, einen Screenshot der Platte am anderen PC der Datenträgerverwaltung zu machen.
Mit der Install-CD kann man nötigenfalls MBR und NTFS-Bootrec neu draufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Vastator
Es geht um den PC meines Vaters und da sind keine RPG´s oder so drauf(auf meinem auch nicht) :D .
Da sind aber wichtige Daten drauf :)

@Deep:Blue Es ist nur eine Festplatte eingebaut
Ich hab aber mal alle USB Anschlüsse im Bios auf Disabled gemacht damit wirklich nur die Festplatte booten kann aber da kommt der gleiche fehler

@Bornemaschine: Jap

@LeahpaR
Hab ich schon

@Ernst@at
Die ist okay :)
Mein Vater hab aber soweit ich weiß eine andere Festplatte eingebaut und Gparted gestartet um die zu bearbeiten.
Aber an der Standart Festplatte hat er nichts verändert.

@T
Hab mal ein Bild mit dem Versuch es wieder herzustellen in den Anhang geladen :D

Anhänge

• WP_000017.jpg
    WP_000017.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Install-CD sollte natürlich am ursprünglichen PC, wo die Platte nicht bootet, ausgeführt werden und nicht unter einem funktionierenden System.
Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
Da ist natürlich wieder ein Übersetzungsfehler, statt der zweiten gleichlautenden Überschrift /FixBoot sollte dort /ScanOs stehen - siehe Original http://support.microsoft.com/kb/927392

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch gemacht :D
Aber nicht das was genau in der Anleitung steht.
Hoffentlich klappt das.
Ich werde gleich noch einmal ins Büro laufen und es versuchen
Ergänzung ()

Ich hab es mal mit den befehlen aus der Anleitung versucht doch es kommt immer die Fehler das diese diese Datei nicht gefunden wurde.
Bei scanos findet er unter d eine windows installation aber damit kann er ja nichts anfangen.
Achja.
gestern abend ging der pc noch (nach dem die festplatte kurz getauscht wurde) und seit heute morgen gets nicht mehr.naja
er sichert jetzt die daten und installiert windows 7 neu .
vielen dank für eure hilfe.
sry wegen der rechtschreibung auf so einem tablet pc dauert es einfach zu lange :D
Ergänzung ()

Neue Ergänzung :D
Mit Teskdisk hab ich es geschafft das eine Partition (eine von 3 fehlte irgendwie) wieder da ist und das auch der Bootloader funktioniert.
Nur stürzt es jetzt sofort beim booten ab.
Ob die Reperatur von der Windows 7 bleibt abzuwarten aber dannach versuch es mal von von IDE auf AHCI oder andersrum zu stellen um zu gucken ob es dann geht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 4
Zurück
Oben