PC bootet nicht mehr richtig, P5Q Deluxe

Flashig

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
55
Hi!

Also mein Problem ist das wenn ich den PC starte, er nicht mal mehr zum eig mini-mainboard-betriebsystem "Asus express gate" kommt...
Mainboard geht an, CPU Lüfter geht an, NT geht an, Festplatten gehen an, DVD Laufwerke gehen an, Graka geht an doch -> maus und tastatur gehen nicht an + kein bildschirm signal und eig der immer kommende "Check-Piepston" kommt auch nicht mehr.

Ich habe noch nicht rum probiert außer ein und ausschalten -> manchmal rebootet er und bleibt danach aber weiter hin so wie oben gennant..

Also wie soll ich dieses Problem am besten angehen?
Welche Pc-Bauteile können das Problem sein?

Ich bedanke mich schon im vorhinein!

UPDATE: habe einmal nur mit einen und mit keinen RAM- Riegel zum starten probiert aber es ist keine veränderung da!

Lg Flashig
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nen bios reset... es gibt nen jumper ganz unten rechts vom mainboard der heißt clrcmos du musst den jumper bei ausgeschaltetem system 10sekunden umlegen und dann wieder auf die alte position bringen... und dann nochaml den pc starten

wenn das nicht hilft bios batterie raus 1minute warten und wieder rein
 
danke aber sry für die frage aber ich weiß leider nicht genau wie ein jumper aussieht und kannst du mir zeigen wo er auf diesen bild ist:
https://pics.computerbase.de/2/1/6/1/6/10-1080.1067441341.jpg
und was muss ich dann genau umlegen?

Ich hoffe dass meine Übervorsichtigkeit nicht auf eure Geduld lastet..

UPDATE: geklärt!
danke crossfire-gtr, hat geholfen!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jz bin ich am nächsten problem angelangt...
obwohl ich im bios für das booten die systemfestplatte eingestellt habe, erkennt der bios diese nicht und frag immer nach einer "boot media"..
wo kann hier das problem liegen?

lg
 
geh mal auf : Loadsetup defaults oder irgndwie sowas.
war bei mri au mal
dann hats die festplatte erkannt.
mfg
 
ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt , der bios erkennt eig die festplatte, nur dass vista einfach nicht starten mag ... ist wahrscheinlich auch beschädigt ... deswegen die einzige lösung ist vista neuzuinstallieren

trotzdem da für die hilfe!

lg
 
Zurück
Oben