PC bootet nicht mehr

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich meinen PC anschalte, dann springen zwar alle Lampen an, die Laufwerke drehen, und das Netzwerk tut seinen Job.

Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz, denn der PC bootet nicht (er gibt keinen Pieps) von sich. Auch nicht diesen Pieps wenn auf dem Bildschirm die PC Informationen (vor dem Windows Zeichen) stehen sollten. Es passiert rein gar nichts, ausser das man Laufwerke öffnen und schliessen kann.

Sieht zunächst einmal wie defekte GraKa aus.
Hast Du einen Ersatz zum probieren (abgesicherten Modus verwenden)?

Hyla schrieb:
Sieht zunächst einmal wie defekte GraKa aus.
Hast Du einen Ersatz zum probieren (abgesicherten Modus verwenden)?
Nein, habe ich leider nicht. ich müsste also die GaKa ganz herausnehmen und mit der Onboardkarte probieren, denn sonst komme ich ja nicht in den abgesichtern Modus

Hast Du ein Glück mit der onboard Grafik: probiere es so wie Du meintest einfach aus !

glaube eigentlich nicht das es an der graka liegt, denn dann würde er eigentlich piepsen, bootet er denn überhaupt sprich hörst du das auf die hdds zugegriffen wird? ansonsten was haste denn zuletzt gemacht, bevor es nichtmehr ging?

Schonmal Bios Reset versucht.

Wollte ich auch grad fragen.
Auch hier würde ich als allererstes Stromstecker am NT raus und einen CMOS-Reset empfehlen. ;)

Letztens hatte ein Kollege ne kaputte Grafik (5200er passiv).
Da hat leider auch nichts gepiepst.
Ich habe es so verstanden, dass er gar keine Anzeige mehr hat; also naheliegend > GraKa.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn er mit der onboard mal testet.

Wie macht man einen Biosreset?

ich höre nicht dass er auf die Hdds zurürckgreift.

Ich wollte gerade PES5 spielen, habe die dvd eingelegt und das wars.

Vor 2 Wochen hat ich das gleiche Prob einmal. habe den PC einfach für 2 stunden ausgemacht und dann gings wieder. läuft normalerweis 24/24

BIOS Reset: einfach die Batterie für ein paar Sekunden entfernen und wieder einsetzten.
Ich dachte, Du hättest keine Anzeige mehr.
Wenn Du noch ins BIOS kommst, ist es nicht die Grafik.
Hört sich wohl nach Netzteil an; was hast Du denn für eins?
Am besten, Du postest mal Deine gesamten Komponenten.
Kannst Du mit "Everest" noch auslesen oder geht im Moment wieder gar nichts?

Mach doch mal bitte eine kleine Auflistung, was alles in dem besagten System verbaut ist. Seit wann tritt das Problem auf? Bist du dir sicher, dass du davor nicht doch einen Reset gemacht hast?(geht auch übers BIOS) Dann könnte es nämlich einfach wirklich sein, dass er die Onboardgrafikkarte benutzt.

Gruß Andy

ich habe einen sempron 2600
Ich habe ein K7S51 (AMD SIS-Series)

ich habe kein Bild, also auch kein Bios

Ins Mainboard-Handbuch gucken, nach CMOS-Reset (meist ein Jumper umstecken neben de Batterie), vorher Strom rausziehen.

Aber so wies bei Dir klingt könnte es auch ein Hitzeproblem sein.
Reinige ggf mal Deine Lüfter, überprüfe ob die sich alle überhaupt drehen, auch Graka, Lüfter auch nicht runterregeln oder lass testweise zur Not mal die Seitenwand ab.

Hast Du denn jetzt mal die AGP Karte entfernt und auf onboard getestet?
Was hast Du bis jetzt genau gemacht?

Hi

scheint dass solche probleme in letzer zeit immer häufiger auftauchen.
Hab das genau gleiche problem, bei mir starten zwar alle komponenten, doch kriegt mein TFT kein signal und der POST-beep kommt auch net......

Hab mal einige komponenten getestet, Graka isses nich, HDD/CD etc. isses nich, NT isses nich, Ram isses nich......

Denke liegt am Mainboard oder CPU.......

Hab das Mainboard jetzt mal in der reperatur beim händler, mal gucken was die sagen.......

Vielleicht liegts ja mal wieder am Nvidia-Chipsatz und dem PCI-Management einiger Boardhersteller. ;)
Vielleicht hilft ja ein Bios-Update.

Hehe, sorry ja stimmt auch wieder.

Ginge aber auch zur Not blind mit einer vorgefertigten Bootdiskette mit autoexec.bat/ autoupdate, ab und zu scheint er ja noch zu laufen.
Bleibt natürlich ne heisse und unsichere Sache. ;)

Hmm kannst höchstens mal testweise die Graka austauschen oder nur mit 1 RAM-Modul probieren. Oder zum Bios-Update nur CPU, Graka, RAM anschliessen , alles andere ab-/ rausziehen.

Dann würde ich vielleicht mal alle Komponenten entfernen und es mit minimal-Konfig. probieren.
In diesem Fall wäre das: Board, CPU, einen RAM und die HDD.
Wenn das funktioniert, eine nach der anderen Komponente wieder dazu.
Zum Schluss erst eventuell vorhandene PCI Karten und die Grafik (AGP).

hEC 250 lr-pt

230V/50hz 7a Fuse rating T4Ah 250 V

Pc Output: +3.3V +5V +12 V -5V - 12V +5Vsb
Max A: 20A 25A 13A 0.5A 0.8A 2A

5V&3.3V Combined 150W total output 250W

das war mein Netzteil.

Ich gehe jetzt nach Hause und teste dann kurz mal aus

Zurück
Oben