Pc bootet nicht mehr

Torbeme

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Ich habe heute eine neue WaKü eingebaut. Als ich aber den boxed Kühler von amd abkenommen hatte, klebte die CPU dran. Ich habe geguckt, alle Pins noch dran. ABER die Wärmeleitpaste klebte an den Pins. Ich dachte bei mir, dass die nicht leitend ist und habe einfach weitergemacht. Jetzt ist der PC zusammengebaut. Wenn ich ihn anmache, gehen alle Lüfter an umd die Pumpe Läuft. Aber die Beleuchtung vom Mainboard geht nicht an. Außerdem bekomme ich kein Bild und die DRAM Led leuchtet. Habe schon probiert ein anderes Modul einzubauen und die Batterie vom Mainboard entfernt und wieder reingemacht. NIX passiert außer dass die Lüfter losgehen. Ich komme nicht ins BIOS...
 
Pins an der CPU und Sockel kontollieren, überschüssige Wärmeleitpaste entfernen

Fehlerbild ist typisch für eine nicht richtig erkannte CPU.

mfg
 
Habe schon wärmeleitpaste am der CPU entfernt, aber im sockel ist noch was... Wie bekomme ich die da raus?
 
Klassisches Problem, das dadurch verursacht wird, dass wir überhaupt keine Ahnung haben, was du für Hardware verbaut hast.
 
Nadel oder so? vllt. auch mit nem Staubsauger
 
Das so ne Wärmeleitpaste im besten Fall nicht leitet und deshalb nichts im Sockel zu suchen hat.
 
Ryzen 7 2700x auf Gigabyte B450 aorus pro
Ergänzung ()

Kann man den Sockel irgendwie abnehmen?
Ergänzung ()

So habe die CPU komplett von der Wärmeleitpaste befreit und den Sockel auch... Gleiches problem immer noch. Ist die CPU jetzt hin? Dram LED und CPU Led wechseln sich jetzt aber ab.
Ergänzung ()

Neues Problem: Habe die CPU gerade ohne Kühler drauf weil da ja nichts gerechnet wird. Jetzt war sie aber heiß ohne dass ich output bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du, mMn, keine chance hast, die pasta jemals aus diesen feinen löchern zu kriegen.

kauf dir ein neues mainboard, und lerne daraus. wie man es nicht macht.
weil von selber ist die paste nicht durch die cpu diffundiert und in den sockel geraten.

das letze mal, als ich so etwas sah war vor einer ewigkeit auf einer website namens http://www.dau-alarm.de/
 
Ohne Kühler lassen sich manche Systeme auch garnicht starten, wenn nix am CPU Fan Header angeschlossen ist, auch ohne große Rechenleistung wie die dann natürlich auch heiß ohne Kühler

.....wenn ansonsten die Pins an der CPU gerade sind würde ich eher auf Board defekt als CPU defekt tippen.

mfg
 
Zurück
Oben