PC bootet nicht mehr

Thomas1988

Newbie
Hallo

ich habe mir letzte woche einen Pc von Alternate zusammenbauen lassen mit folgenden Komponenten:

Intel Q9450
Asus P5N-D nF750i
Corsair 4GB 800-444
Corsair CMPSU 620Watt
MSI 1gb N9800GX2-M2D
Vista Ultimate 64bit

Dieser kam nun gestern und lief einwandfrei.
Nun habe ich folgendes Problem, nachdem ich gestern meinen PC runtergefahren habe startet er heute nicht mehr(Monitor bleibt im Stand-by Modus und das Mainboard piepst auch nicht, aber Lüfter laufen, Grafikkarte läuft und Festplatte auch). Ich habe gestern vor dem Runterfahren den Grafikkartentreiber der mitgelieferten MSI Cd installiert.

Ist nun das Mainboard kaputt oder hat das was mit dem installierten Treiber zutun?

Bis jetzt habe ich schon eine andere Grafikkarte versucht einzubauen(8800gts) aber das Problem besteht weiterhin. Auch ein Bios reset hat nichts gebracht. Ein andere Monitor half auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Thomas

Kommst Du ins BIOS?

Nein ich komme nicht ins Bios da der Bildschirm dauernt im Stand-by Modus bleibt. Aber keine Ahnung ob er troztdem ins Bios kommt wenn ich ENTF drücke .....

Mal versucht die Grafikkarte in den zweiten PCI-E Steckplatz zu stecken? Monitorkabel?

Minimalkonfiguration testen, dann merkste ja woran's liegt.
Ich tippe mal auf Mainboard. :p

Mfg

Also am Monitor kann es nicht liegen da ich schon 2 andere Monitore angeschlossen habe (CRT/TFT).
Das mitm PCI-E Steckplatz werd ich nun kurz testen

So das mitm 2. Steckplatz geht net da die Grafikkarte zugroß ist und die S-ATA Anschlüssen
berürht

zimmi schrieb:

Wie meinste das? Nur die notwendigsten Sachen drin lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt. wie oft noch?)
zimmi schrieb:

ok danke

so also das piepst gleich beim ersten nicht also entweder cpu oder mainboard kaputt?

Aber das kann ich mir nicht vorstellen das dass Mainboard kaputt ist. Wie soll das bitte passiert sein? Denn gestern lief er ja noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Speaker hast Du angeschlossen?
Ich würde mal Alternate kontaktieren und schreiben was Du bisher getestet hast. Wenn Du es eh einschicken musst, solltest Du nochmal mit denen reden. Ist ja eine Zusammenstellung der PC wird auch nicht gerade klein und leicht sein. ;)

Mfg

Jo ich hab den Speaker angeschlossen. Aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen das über die Nacht irgendetwas kaputt gegangen sein soll

Produktionsfehler, o.ä. Kann ich Dir nicht genau sagen. ;)
Mit dem Support hast Du schon mal gesprochen?

Mfg

Ne bis jetzt noch nicht werd ich nachher machen.

danke für deine hilfe

mfg

Zurück
Oben