Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nicht mehr
- Ersteller Dr-Rossi-46
- Erstellt am
mein sys:
Komplettpc FJS
P4 2,4 northwood
MSI 6585
2x 512MB DDR-RAM 1 333 Infineon (wurde erst letztens von 512MB auf 1Gb verdoppelt, hatte aber np)
80GB Maxtor
WIN XP SP3
EDIT: Hab mal die RAMs raus und wieder eingesetzt------> nix geändert!
Komplettpc FJS
P4 2,4 northwood
MSI 6585
2x 512MB DDR-RAM 1 333 Infineon (wurde erst letztens von 512MB auf 1Gb verdoppelt, hatte aber np)
80GB Maxtor
WIN XP SP3
EDIT: Hab mal die RAMs raus und wieder eingesetzt------> nix geändert!
Zuletzt bearbeitet:
"BIOS Virus Warning" - auf "disabled" stellen - bis zur vollständigen INST von WIN - danach kannste wieder auf "enabled" stellen -
Boot-Sequence =
1st : Floppy
2nd : CD/DVD
3rd : IDR_0
"Advanced Chipset Features"
"CAS Latency" = 3
"MA 1T/2T Select" = 2T
"AGP Aperture Size" = 128
"Primary Graphics Adaptor" = AGP
"OnBoard PCI IDE" = Both
"USB Legacy Support" = enabled
"DRAM Vcore Adjust" = hier nach Herstellerangaben einstellen
EDIT : dieses einstellen, nachdem ALLE Laufwerke / Festplatten korrekt im BIOS erkannt wurden
Boot-Sequence =
1st : Floppy
2nd : CD/DVD
3rd : IDR_0
"Advanced Chipset Features"
"CAS Latency" = 3
"MA 1T/2T Select" = 2T
"AGP Aperture Size" = 128
"Primary Graphics Adaptor" = AGP
"OnBoard PCI IDE" = Both
"USB Legacy Support" = enabled
"DRAM Vcore Adjust" = hier nach Herstellerangaben einstellen
EDIT : dieses einstellen, nachdem ALLE Laufwerke / Festplatten korrekt im BIOS erkannt wurden
Zuletzt bearbeitet:
hab alles gemacht(bis auf DRAM Vcore Adjust, da ich es nicht einstellen kann...steht nur DRAM Frequency 167 MHz) ----> ändert sich leider wieder nichts!
Hast Du "PM" ? ( Partitions Magic ) Oder von Maxtor ( Seagate ) "Maxblast" laden und die Platte einrichten - völlig formatieren - WIN neu installieren -
oder WIN-CD einlegen und "R" drücken - Eingabeaufforderung "fixmbr" / und anschließend “K” / DOS-Prompt den Befehl “fixmbr” eingeben
DIESES FUNKTIONIERT NUR DANN, WENN "BIOS Virus Warning" - auf "disabled" gestellt wurde !
oder WIN-CD einlegen und "R" drücken - Eingabeaufforderung "fixmbr" / und anschließend “K” / DOS-Prompt den Befehl “fixmbr” eingeben
DIESES FUNKTIONIERT NUR DANN, WENN "BIOS Virus Warning" - auf "disabled" gestellt wurde !
Zuletzt bearbeitet:
ok das MBR schien nicht mehr in ordnung gewesen zu sein(hat mir angezeigt, dass nicht mehr richtig funktioniert)...werde jetzt mal win neu aufstetzen und hoffe, dass es wieder geht!
EDIT: ok hab jetzt das problem das ich vor installtion bei win nicht mehr die FP formatieren kann, sprich ich bin nach minutenlangen warten immernoch bei 0% der Formatierung!
EDIT2: hab nochmal die partition gelöscht und eine neue erstellt, jetzt sagt er mir, dass die FP möglicherweiße kaputt ist, oder das Kabel nicht richtig sitzt, kann aber beides nicht sein, da ich das kabel schon erstetzt habe und die FP auch schon mal getauscht habe...
EDIT: ok hab jetzt das problem das ich vor installtion bei win nicht mehr die FP formatieren kann, sprich ich bin nach minutenlangen warten immernoch bei 0% der Formatierung!
EDIT2: hab nochmal die partition gelöscht und eine neue erstellt, jetzt sagt er mir, dass die FP möglicherweiße kaputt ist, oder das Kabel nicht richtig sitzt, kann aber beides nicht sein, da ich das kabel schon erstetzt habe und die FP auch schon mal getauscht habe...
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt etwas nicht mit der RAM-Einstellung - oder
hol Dir vom FP-Hersteller das FP-Tool - dabei kannst Du gleich überprüfen, ob die Platte in Ordnung ist - wenn der erste Sektor der FP nicht in Ordnung ist, Fehler hat, hilft auch "fixmbr" nicht weiter -
hol Dir vom FP-Hersteller das FP-Tool - dabei kannst Du gleich überprüfen, ob die Platte in Ordnung ist - wenn der erste Sektor der FP nicht in Ordnung ist, Fehler hat, hilft auch "fixmbr" nicht weiter -
ok werds versuchen danke nochmals für deine hilfe und vorallem die investierte zeit! seatools dos dürft für meine alte maxtorplatte das richtige prog sein, oder?!
ok merci. hab jetzt mal ausgelesen und er sagt mir das die FP hinüber ist
Hab nochmal meine andere FP geprüft, da sagt er mir kein Fehler. Wollte damit nochmals WINXP laden, erkennt auch, dass ich verschiedene OS drauf hab, aber sobald ich eins davon aussuch und booten möchte, sagt der PC, dass er es nicht lesen kann und ein Hardwareproblem vorliegt....ich würde sagen GAME OVER, oder? naja nach all den Jahren wird es eh überfällig einen neuen PC zu kaufen, hätte es eh demnächst vorgehabt..
also ich dank dir nochmals für deine Hilfe und Mühen auch wenn es leider nichts mehr gebracht hat!
Hab nochmal meine andere FP geprüft, da sagt er mir kein Fehler. Wollte damit nochmals WINXP laden, erkennt auch, dass ich verschiedene OS drauf hab, aber sobald ich eins davon aussuch und booten möchte, sagt der PC, dass er es nicht lesen kann und ein Hardwareproblem vorliegt....ich würde sagen GAME OVER, oder? naja nach all den Jahren wird es eh überfällig einen neuen PC zu kaufen, hätte es eh demnächst vorgehabt..
also ich dank dir nochmals für deine Hilfe und Mühen auch wenn es leider nichts mehr gebracht hat!
Na dann nimm diese Platte und richte sie neu ein - mit dem FP-Tool - und zwar völlig platt machen - dauert bis zu einer Stunde und mehr -
die Maxtorplatte kannst Du mit "Zero Fill" wieder brauchbar machen - ich habe Platten hier, von 1999 Maxtor - 80/60Gb - die laufen immer noch - zwar nicht im jetzigen PC aber im A8N32-SLI-Del. - werden leider zu heiß mehr als 50°C - aber laufen - nachdem auch angeblich nicht mehr als brauchbar angezeigt wurde - totales Formatieren hatte sie wieder nutzbar gemacht - also nicht "Quickformat"
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=7add8b9c4a8ff010VgnVCM100000dd04090aRCRD
die Maxtorplatte kannst Du mit "Zero Fill" wieder brauchbar machen - ich habe Platten hier, von 1999 Maxtor - 80/60Gb - die laufen immer noch - zwar nicht im jetzigen PC aber im A8N32-SLI-Del. - werden leider zu heiß mehr als 50°C - aber laufen - nachdem auch angeblich nicht mehr als brauchbar angezeigt wurde - totales Formatieren hatte sie wieder nutzbar gemacht - also nicht "Quickformat"
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=7add8b9c4a8ff010VgnVCM100000dd04090aRCRD
Zuletzt bearbeitet: