PC bootet nicht mehr

xXKonnexXx

Cadet 3rd Year
Hey!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte gestern schon das Problem, dass mein PC nicht starten wollte (Power-Schalter anschalten und es passiert trotzdem nix). Dann hab ich verschiedene Dinge ausprobiert, wie z.b. Bios resettenh usw...dann ging er nach kurzer Zeit wieder an...

jetzt passiert das gleiche,aber er geht nich mehr an...Die batterie auf dem Board leuchtet...aber angehen, tut er trotzdem nicht.

Mein Sys:
Intel Core 2 Quad Q8200
ASUS P5QL Pro
Zotac GeForce GTX260²
2*2GB Ram A-DATA DDR2 PC-800
NT: LC Power LC6550 GP2

Kann es am nt liegen, weil dies ein BilligNT ist und einfach abgeschmiert ist?
Brauche dringend eure Hilfe.

Mfg Konnex

@maista: usw. heißt kabel raus, stromschalter an/aus alles versucht halt.
...und nein, selbst die Lüfter gehen nicht an - nichtmal die vom nt...

Änderungen im Bios? jo hab ich auch mal, vor ner woche, aber hab wieder alles auf default gesetzt.

@simpel: Nein, PC hab ich zwar selbst zusammengebaut, das war aber vor 8 Monaten. BiepCodes kommen keine, kamen aber soweit ich weiß auch noch nie (hab nie drauf geachtet)

Mfg konnex

hast du noch n netzteil zur hand das du mal testweise reinschrauben kannst?

würd ich auch vorschlagen.

minimal konfig und am besten aus dem gehäuse raus aber muss erst mal nicht sein.
ein zweites nt zur hand zu haben wäre eine feine sache.

vorstellbar wäre auch das irgend ein usb-device einen kurzen hat.
mal das stromkabel ausgetauscht oder an eine andere steckdose gesteckt?

Also ich hab jetzt mal mein altes 300W NT reingesteckt und angeschlossen, es passiert aber auch gar nix...
Ist das Netzteil direkt schon zu schwach und es klappt deswegen nix, oder woran liegt es?

Ich hab auch mal alles abgemacht und dann ausprobiert. ich mache gleich mal jeweils einen ram raus umzu schauen, ob es daran liegt.

Kann denn auch die CPU schrott sein?

Edit: Hab mein LC Power NT jetzt mal an mein alten PC angeschlossen und der PC bootet jetzt auch nicht...also wirds wohl am nt liegen.

Mfg Konnex

Zuletzt bearbeitet:
dann spiel das spiel mal andersrum und bau das lc power mal in nen andern rechner und schau was passiert oder halt nich ^^

das hab ich dann wohl überlesen. wenn es deine finanen zulassen dann schau mal das du n ordentliches netzteil bekommst ;)

nein, zuerst bekomme ich am Montag von meinem alten Praktikumschef das gleiche nt (kostenlos - weil wegen Garantie tauscht er es mir aus). und in der nächsten Zeit wollte ich mir sowieso ein Be Quiet 530W NT zulegen, hab mir da auch schon eins rausgesucht ;)

so, läuft alles wieder wie neu:)

danke echt, für die hilfe!

Thread kann geclosed werden ;)

Mfg Konnex

reopen!

Ich hab noch ein problem!

Jetzt kommt jedes mal, wenn ich den pc boote, ein error.

"CPU Fan Error"
"Press F1 to..."

wie kann ich das wegmachen?

Mfg Konnex

Entweder das CPU-Lüfterkabel ist nicht / nicht richtig an CPU_FAN aufgesteckt oder die Mindestdrehzahl vom Lüfter ist zu gering beim Start des PCs - hier evtl "Smart-Fan Profile" auf "optimal" stellen - oder auf min. 600

Was für ein CPU-Kühler sitzt den drauf? Vermutlich liegt die Drehzahl (wie Hanne schon sagt) unter 600rpm. Damit haben Asus Bretter ein Problem.
Bei geöffneten Seitenteil überprüfen, ob der Lüfter auch tatsächlich läuft.
Wenn ja, das CPU-Fan-Profile ändern. Wenn das nicht hilft, die Warnung im Bios deaktivieren (sofern Lüfter läuft).

also ich hab den Noctua NH-U12P

Ich schaue mal nach, mit welcher drehzahl der lüfter dreht

Zurück
Oben