PC bootet nicht mehr!

Hallo,

hab folgendes Problem: Habe seit DREI Tagen nen neuen PC,selber zusammengebaut. Und zwar ASUS A7N8X-E Deluxe mit AMD XP 2800+ ,Radeon 9600, 1024 Kingston RAM. Gestern war ich auf ner LAN und hab gezockt, ging alles anfangs einwandfrei doch irgendwann ist das Bild eingefroren und ich konnt nichts mehr machen, nicht ins windows zurück oder sonstwas. Hab den Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschalten, aber er ist nicht mehr hochgefahren, also nicht mal das BIOS hat gebootet. Ich sehe reingarnichts nur schwarzen Bildschirm, kein piepsen vom Mainboard, selbst wenn ich alles rausgebaut hab usw.
Grafikkarte kanns nich sein die funzt im alten Rechner, RAM-Riegel hab ich einzeln getestet, gehen auch. Alles hat Strom... ja hoffe ihr koennt mir helfen.

MfG

Tyler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Re: HILFE! PC bootet nicht mehr !!!

Bist du sicher, dass die Strom kriegen?
Vielleicht hat sich ja das NT verabschiedet?!

Willkommen auf FB!

Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl, die Symptome hatten wir schon ein paar mal. Es war immer ein Defekt, entweder:

- CPU
- Mainboard, bzw. dessen CPU-Strom-Versorgung (zB die Kondensatoren...)
- Netzteil

Hm, naja weiß net, kann des sein das das Netzteil net geht obwohl die Laufwerke Strom haben und das Mainboard LED leuchtet??

TylerDurden247 schrieb:
Hm, naja weiß net, kann des sein das das Netzteil net geht obwohl die Laufwerke Strom haben und das Mainboard LED leuchtet??

Der Fehler liegt irgendwo in der Kette vom Stromanschluss bis zur CPU, andere Komponenten auf dem Mainboard können weiterhin funktionieren.

Du mußt jetzt durch Tauschen aus den 3 angesprochenen Teilen das defekte finden. Beim Mainboard kann ein kritischer Blick auf die Kondensatoren in der Nähe der CPU einen möglichen Defekt erkennen.

hm okay
bist dir also praktisch sicher das es sich um ein defektes teil handelt ?? nich das es am BIOS liegen kann oder so ??
scheisse das nervt echt !!

aber erstmal danke für alle schnellen antworten :)

TylerDurden247 schrieb:
hm okay
bist dir also praktisch sicher das es sich um ein defektes teil handelt ?? nich das es am BIOS liegen kann oder so ??
scheisse das nervt echt !!

aber erstmal danke für alle schnellen antworten :)
Netzteil kann man, glaub ich, fast ausschließen, da sonst alles Strom hat
Du kannst das NT aber ja an deinem alten Rechner testen und umgekehrt ;)
Bios kanns nicht sein, kannst ja trotzdem mal versuchen nen CMOS Clear zu machen
es handelt sich sicherlich um einen Physikalischen defekt/fehler also CPU oder MoBo

Zuletzt bearbeitet:
Hm na gut dann probier ich mal weng rum und sag bescheid fals ich was rausgefunden hab
also Danke nochmal

Mfg
Tyler

Aber wenn es ein defektes Teil ist, wie kann es sein, dass es drei Tage lang funktioniert hat und dann auf ener LAN plötzlich nicht mehr??
Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Odium schrieb:
Aber wenn es ein defektes Teil ist, wie kann es sein, dass es drei Tage lang funktioniert hat und dann auf ener LAN plötzlich nicht mehr??
Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
schon mal was davon gehört das etwas kaputt gehen kann obwohl es vorher lief? ;) wer weiß was auf dem transport zur LAN mit dem Rechner passiert ist :rolleyes:

mein DVD-Rom hat z.b. auch von einem Tag auf den anderen sein Geist aufgegeben, hat am vortag noch einwandfrei gelesen, plötzlich wurde es am nächsten Tag nicht mehr von Windows gefunden
hab ich im Gerätemanager aktuallisiert war's wieder da aber es hat nix mehr gelesen, beim Booten war's immer da, nur unter Windows nicht
habs an allen IDE Ports getestet, als solo laufwerk, hat alles nix gebracht
jetzt hab ich seit gestern nen neues und das geht einwandfrei :cool_alt:

Zurück
Oben