Hallo,
fast 2 Jahre nach meinem letzten Post hat mein Computer nun wieder ein Problem!
Folgende Hardware:
CPU: IntelCore2duo E8400 3,0Ghz
Mainboard: MSI P45 Neo3
Grafikkarte: Colorful Nvidia Geforce 9600GT
Netzteil: bequiet 425W
2x 2Gigabyte G.Skill 800er Ram
Folgendes Problem:
Bei einem 3-D Spiel ist das Bild plötzlich eingefroren und nichts ging mehr. Computer ging in "Volllast". Lüfter sprangen auf maximale Geschwindigkeit.
Zu erst dachte ich, dass sich das Spiel aufgehangen hat, aber ich konnte weder ausm dem Spiel "tabben" noch kam ich in den Taskmanager....
Nun gut - Kann ja mal passieren-> RESETT Knopf gedrückt.
Computer geht aus
Computer geht wieder, Netzlüfter fährt, CPU Lüfter fährt an, Case Lüfter fährt an und Graka Lüfter fährt an. Die Led am Case signalisiert am Anfang kurz eine Arbeit der CPU.
Normalerweise wäre nun eine piep Reihenfolge zuhören, dass alles in Ordnung ist. Es kamm allerdings überhaupt kein Piep des Mainboards!
Weiterhin bekam mein Monitor kein Signal vom PC!
Der nächste Schritt: Das nackte System testen:
Mainboard, Netzteil, CPU!
-> siehe da: Das Mainboard piept und beschwerrt sich(RAM Fehler) Logisch...Ist ja auch nicht drin...
Ram rein(zu erst nur ein Riegel)
--> siehe da ein anderes piepen (Ram in Ordnung)
nur den zweiten Ram Riegel rein:
--> gleichen piepen wie gerade(Ram in Ordnung)
Beide Ram Riegel rein
--> immernoch das gleiche "andere" piepen. => Gut am Ram liegts nicht.
Das neue Piepen signalisiert Fehler an der Grafikkarte
Okay, die ist ja gerade auch nicht eingebaut!
Grafikkarte eingebaut
--> Mainboard schweigt wieder komplett, kein piepen, kein Signal(nur die Lüfter)!
So liebe Helferchen, seht ihr eine andere Möglichkeit als einen Defekt der Grafikkarte?
Ich finde es mysteriös, dass das Mainboard gänzlich schweigt sobald die Grafikkarte eingebaut ist.
Die einzig andere Erklärung wäre meiner Meinung nach, dass das Netzteil defekt ist und die Last nicht aushält wenn die Graka dazu kommt.Allerdings habe ich weder ein andere PCIe Graka noch ein aktuelles Netzteil welches über den Poweradapter für aktuelle Grakas verfügt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell noch ein paar Tipps geben, die Garantie aller Einzelteile in dem Computer läuft in 9 Tagen ab...
Vielen Dank
fast 2 Jahre nach meinem letzten Post hat mein Computer nun wieder ein Problem!
Folgende Hardware:
CPU: IntelCore2duo E8400 3,0Ghz
Mainboard: MSI P45 Neo3
Grafikkarte: Colorful Nvidia Geforce 9600GT
Netzteil: bequiet 425W
2x 2Gigabyte G.Skill 800er Ram
Folgendes Problem:
Bei einem 3-D Spiel ist das Bild plötzlich eingefroren und nichts ging mehr. Computer ging in "Volllast". Lüfter sprangen auf maximale Geschwindigkeit.
Zu erst dachte ich, dass sich das Spiel aufgehangen hat, aber ich konnte weder ausm dem Spiel "tabben" noch kam ich in den Taskmanager....
Nun gut - Kann ja mal passieren-> RESETT Knopf gedrückt.
Computer geht aus
Computer geht wieder, Netzlüfter fährt, CPU Lüfter fährt an, Case Lüfter fährt an und Graka Lüfter fährt an. Die Led am Case signalisiert am Anfang kurz eine Arbeit der CPU.
Normalerweise wäre nun eine piep Reihenfolge zuhören, dass alles in Ordnung ist. Es kamm allerdings überhaupt kein Piep des Mainboards!
Weiterhin bekam mein Monitor kein Signal vom PC!
Der nächste Schritt: Das nackte System testen:
Mainboard, Netzteil, CPU!
-> siehe da: Das Mainboard piept und beschwerrt sich(RAM Fehler) Logisch...Ist ja auch nicht drin...
Ram rein(zu erst nur ein Riegel)
--> siehe da ein anderes piepen (Ram in Ordnung)
nur den zweiten Ram Riegel rein:
--> gleichen piepen wie gerade(Ram in Ordnung)
Beide Ram Riegel rein
--> immernoch das gleiche "andere" piepen. => Gut am Ram liegts nicht.
Das neue Piepen signalisiert Fehler an der Grafikkarte
Okay, die ist ja gerade auch nicht eingebaut!
Grafikkarte eingebaut
--> Mainboard schweigt wieder komplett, kein piepen, kein Signal(nur die Lüfter)!
So liebe Helferchen, seht ihr eine andere Möglichkeit als einen Defekt der Grafikkarte?
Ich finde es mysteriös, dass das Mainboard gänzlich schweigt sobald die Grafikkarte eingebaut ist.
Die einzig andere Erklärung wäre meiner Meinung nach, dass das Netzteil defekt ist und die Last nicht aushält wenn die Graka dazu kommt.Allerdings habe ich weder ein andere PCIe Graka noch ein aktuelles Netzteil welches über den Poweradapter für aktuelle Grakas verfügt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell noch ein paar Tipps geben, die Garantie aller Einzelteile in dem Computer läuft in 9 Tagen ab...
Vielen Dank