PC bootet nicht mit PC R9 290 PCS+

Derber-Shit

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem PC, welches ich selbst nicht in den Griff bekomme.
Folgende Angaben zu meinem PC:
Intel Core i7 2600K - stock Takt
8 GB DDR3 1333 MHz RAM mit 7-7-7-21 Timings von G.Skill
ASUS P8P67 EVO Mainboard, neuestes Bios (von 2012). Keine integrierte Intel Grafik durch fehlende Unterstützung
vorher AMD HD6970, JETZT Powercolor R9 290 PCS+
Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
2x Corsair ForceGT 120GB im RAID0 (Onboard Controller)
2x Corsair ForceGT 120GB als Daten-SSD's
Corsair HX1000W Netzteil

Software:
Windows 7 64 bit
Catalyst 14.4
Keine Übertaktungstools installiert. Keine Übertaktung im BIOS, bis auf den Turbomodus des Prozessors.

Gestern bin ich von meiner HD6970 auf die 290 PCS+ umgestiegen. Es ist der Fatalist 14.4 installiert und der PC lief mit meiner alten HD6970 wirklich fehlerfrei. Nach dem Einbau geht kurz nach dem Drücken des Einschalters die Fehler-LED des Mainboards für den GPU-Bereich an. Die Lüfter der Karte laufen, ganz normal als wäre sie im Idee Mode in Windows. Jedoch bootet der PC nicht mehr, der Bildschirm bekommt kein Bild.
Wenn ich die HD6970 einbaue bootet der PC ganz normal.
Soweit ich sehen kann sitzt die Karte auch gut im PCIe Slot drin.

Ich habe die R9 in einem anderen PC getestet, da funktioniert sie.

Hat jemand von euch einen Rat oder kann mir ganz konkret helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Falls weitere Einzelheiten gewünscht sind stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße:

Derber-Shit

Zuletzt bearbeitet:
die R9 Einbauen und dann ein Coms Clear(entweder per Jumper oder Mainboard batterie raus und rechner vom strom genommen) schon versucht ?
Sollte helfen ! Frag mich nicht warum wie so das so passiert aber habe dieses Problem schon des öfteren mal gehabt !

hallo Shandriano,

vielen Dank für deinen Tipp, es hat geholfen. :-)

Beste Grüße:

Derber-Shit

Zurück
Oben