Pc Bootet nicht nicht, nur mit win cd

pchero

Ensign
Hi ich habe ein kleines Problem

mometan bootet mein PC nur wenn er die Windows CD drinne hat.

So ich habe 2 Festplatten eine IBM 250 GB und eine Samsung 250 GB SATA

So da die IBM kaputt geht soll die raus ! war eh nichts mehr drauf, dachte ich aber immer wenn ich sie rausnehme will mein windows nicht mehr Starten. Kommt halt das er nichts zum Booten findet so geh ich mit der WIN CD und dne SATA treiber VIA Diskette eingebunden in die Wiederherstellungskonsole sagt er mir das Windows auf D:/ ist obwohl es bei mir auf E:/ ist.

Aus Stabilitäts gründen habe ich die Festplatte unter WIN deaktiviert, da es sonst trotz keinen ZUgriffes mein PC abschmiert!

Wenn ich mir die BOOT ini anschauen will findet er diese ja net ^^ aber auch wenn ich versuche in der KOnsole eine Neue zu schreiben findet er die nieee! oder macht er es nicht

Ich bin echt am Verzweifeln

PC Daten:

AMD 64 3000+
A8n SLI DElux
ATI X700XT:evillol:
2GB OCZ RAM

MFG

Mach die defekte Platte ab, dann installiere auf der anderen Platte WINDOWS neu, mache sie als Master am primären IDE/SATA (als HD0) Controller, wenn alles installiert ist, stell im Bios die Bootreihenfolge so ein, das von der neuen Platte gebootet wird, dann baue die andere wieder rein und teste ob es läuft. Wenn sie sowieso leer ist, kannst Du sie auch vorher formatieren.

Das problem ist das ich kein Bock habe windows neu zu installieren

MFG

IDE Platte ausbauen, von Windows CD starten, mit F6 SATA Treiber einbinden von Diskette, anschließend entweder die Reparaturkonsole starten und bootcfg /rebuild, fixboot und fixmbr ausführen, oder ein Reparatursetup durchführen.

mhh und was is das er auf einmal aus e: d: macht ?
MFG

Anhänge

• dateisys.JPG
    dateisys.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben