Hallo erstmal! Basierend auf dem Gamer PC FAQ hab ich mir nen neues System gegönnt, welches leider nicht funktioniert, da es nicht richtig bootet bzw. dort stoppt.
PC:
Core i5 2500
8gig 1600er Corsair (ja leichte verschwendung aber war günstig)
ASROCK P67 PRO3 (B3-Stepping)
560 GTI
SSD+Datenhdd(beide neu)
Soundkarte/Dvdbrenner
Netzteil ausm alten PC - Be Quiet Pro Power 550W E7
Problem : alles angeschlossen bliblablub -mache den Rechner an (Alle Lüfter drehen sich). Leider bekomme ich kein Bild auf dem Bildschirm, die Diagnose-Led bleibt bei 9A stehen , laut Handbuch beudetet dies "USB Initialization is started" , er geht aber auch nach 10min warten nicht weiter (also immer noch 9A). Tasta/Mouse gibt er keinen Strom bem booten, weder usb2 noch usb3. Wenn ich meinen Stick anschließe bleibt er unter Usb3 "an" , bei Usb 2 nur kurzes flackern und geht dann aus. Tasta/Mouse auch schonmal per PS/2 adapter versucht, nix gebrach, ebenso wie andere USBslots.
Ins Bios komme ich dementsprechend auch nicht
Auch bisher mit nur einem Ram-Riegel getestet - same problem.
Bisherige Suche hat leider nix ergeben und hoffe hier auf Hilfe falls jemand ne Idee hat.
MfG,
V4lph
PC:
Core i5 2500
8gig 1600er Corsair (ja leichte verschwendung aber war günstig)
ASROCK P67 PRO3 (B3-Stepping)
560 GTI
SSD+Datenhdd(beide neu)
Soundkarte/Dvdbrenner
Netzteil ausm alten PC - Be Quiet Pro Power 550W E7
Problem : alles angeschlossen bliblablub -mache den Rechner an (Alle Lüfter drehen sich). Leider bekomme ich kein Bild auf dem Bildschirm, die Diagnose-Led bleibt bei 9A stehen , laut Handbuch beudetet dies "USB Initialization is started" , er geht aber auch nach 10min warten nicht weiter (also immer noch 9A). Tasta/Mouse gibt er keinen Strom bem booten, weder usb2 noch usb3. Wenn ich meinen Stick anschließe bleibt er unter Usb3 "an" , bei Usb 2 nur kurzes flackern und geht dann aus. Tasta/Mouse auch schonmal per PS/2 adapter versucht, nix gebrach, ebenso wie andere USBslots.
Ins Bios komme ich dementsprechend auch nicht
Auch bisher mit nur einem Ram-Riegel getestet - same problem.
Bisherige Suche hat leider nix ergeben und hoffe hier auf Hilfe falls jemand ne Idee hat.
MfG,
V4lph