Pc bootet nicht, vga led am mainboard leuchtet

Malteaua schrieb:
Könnte es passieren, dass das mainboard die Grafikkarte zerschossen hat und damit die alte RX580 auch kaputt gegangen ist?
Ja, könnte.

Teste die Grafikkarten mal in einem anderen PC, dann hast Du Gewissheit.

CU
redjack
 
Wie soll ein Mainboard eine Grafikkarte zerschießen und das noch in Folge
mit zwei Karten frag ich mich.
Ergänzung ()

Malteaua schrieb:
Also ich konnte mir ein Netzteil und einen RAM Riegel von einem Freund leihen.
Verbau deine Grafikkarten mal bei dem Freund, dann siehst du ob sie noch gehen.

Oder geh gleich mit dem System in eine kompetente PC Werkstatt und lass es checken.
Schau in der Umgegung was es da gibt, Anrufen, Kommunizieren, je nachdem
überprüfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Joe58 schrieb:
Schon mal einen anderen Monitor getestet? Die HDMI Kabel stecken fest?
Ja habe ich alles schon probiert… ich bin total am verzweifeln. Ich hoffe neues mainboard + CPU lösen das Problem und das die gpu in Ordnung ist, da ich die erst vor kurzem gekauft habe.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wie soll ein Mainboard eine Grafikkarte zerschießen und das noch in Folge
mit zwei Karten frag ich mich.
Ergänzung ()


Verbau deine Grafikkarten mal bei dem Freund, dann siehst du ob sie noch gehen.

Oder geh gleich mit dem System in eine kompetente PC Werkstatt und lass es checken.
Schau in der Umgegung was es da gibt, Anrufen, Kommunizieren, je nachdem
überprüfen lassen.
Ich warte jetzt erstmal auf die neuen Komponenten. Eigentlich wüsste ich auch nicht wie ein mainboard eine gpu zerschießen könnte, da die gpu ja ihr eigenes Board hat und nur mit den anderen kommuniziert
 
EBay, aber wie gesagt, die lief ganz normal und ich habe ja meine alte auch noch hier.
Also die 3060ti habe ich vor kurzem gekauft, die RX580 hatte ich 2018 gekauft.
 
Bei einer neuen würde ich sagen:"ok kann man davon ausgehen das die ok ist!". Bei einer gebrauchten sehe ich das nicht so.

CU
redjack
 
Meinetwegen könnte die kaputt sein, aber wieso sollte dann meine alte auch nicht mehr funktionieren? Zumal der pc auch nicht abgestürzt ist. Ich habe ihn heruntergefahren und er ist einfach nicht mehr hochgefahren
 
Die 3060ti ist also auch eine kürzlich, gebraucht gekaufte GPU (Ebay/-Kleinanzeigen)?
Dann würde ich diese mal umgehend in einem anderen System testen.
 
Malteaua schrieb:
aber wieso sollte dann meine alte auch nicht mehr funktionieren?
Nochmal und jetzt mit aller Deutlichkeit. Diese Fragen kannst Du dir nur selber beantworten. Es ist halt völlig schwachsinnig, auf Fehlersuche zu gehen, mit Hardware die eventuell defekt ist.

Cu
redjack

Malteaua schrieb:
vor vier Jahren, applaus............. 👍

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Nochmal und jetzt mit aller Deutlichkeit. Diese Fragen kannst Du dir nur selber beantworten. Es ist halt völlig schwachsinnig, auf Fehlersuche zu gehen, mit Hardware die eventuell defekt ist.

Cu
redjack
Ergänzung ()


vor vier Jahren, applaus............. 👍

Cu
redjack
Die RX580 ist definitiv nicht defekt
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Nochmal und jetzt mit aller Deutlichkeit. Diese Fragen kannst Du dir nur selber beantworten. Es ist halt völlig schwachsinnig, auf Fehlersuche zu gehen, mit Hardware die eventuell defekt ist.

Cu
redjack


vor vier Jahren, applaus............. 👍

Cu
redjack
Ich kann dir 3060ti am Montag mal zu einem pc Shop geben. Aber ich hab schon GPU Defekte erlebt und die haben sich meistens weit im Voraus angekündigt und nicht von jetzt auf gleich. Und vor allem nicht direkt bei zwei Karten
 
Malteaua schrieb:
Aber ich hab schon GPU Defekte erlebt und die haben sich meistens weit im Voraus angekündigt und nicht von jetzt auf gleich.
Die sterben gerne auch mal von jetzt auf geich und du weißt nicht mal
ob die RTX 3060ti nicht bereits defekt war, du hast sie nicht überprüft.
 
Also ich denke, dass es das mainboard ist, aber ja ich werde die gpu nochmal in einem anderen pc testen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Die sterben gerne auch mal von jetzt auf geich und du weißt nicht mal
ob die RTX 3060ti nicht bereits defekt war, du hast sie nicht überprüft.
Ich hab die mit furmark und 3D Mark geprüft. Außerdem habe ich das BIOS überprüft. Temperaturen und Takt sowieso. Lief alles sehr unauffällig
 
Stimmt wohl, sie lief ja schon mal, wie man im Startpost liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malteaua
Ja und die lief wirklich ohne irgendwelche Beanstandungen. Die RX580 die ich vorher drin hatte genauso. Deswegen finde ich das schon kurios, das aufeinmal beide Karten kaputt sein sollen.
 
Zurück
Oben