PC bootet nicht wegen SSD

Ok, war ich wieder zu schnell.
Dann mal ins Bios deines unbekannten Motherboards gehen, eventuell das Modell mitteilen, und schauen ob die 232 GB normale SSD an erster Stelle als Bootmedium steht.
232 GB norm Sata SSD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Ok, war ich wieder zu schnell.
Ich Schilder ihnen nochmal mein Problem.
Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und auf dem Mainboard davor habe ich einen Bios Flash gemacht aber das hat ja nichts damit zu tun. Ich hab wie gesagt das Mainboard wieder gewechselt und wollte dann starten ganz normal weil das Mainboard hatte ich davor auch mit der ssd und so da hat alles gepasst. Aber jetzt ist es so nach dem mainboardwechsel zurück zur alten dass ich einen bluescreen bekomme mit dem windows nicht startet. Jetzt habe ich die nvme ssd rausgemachte und Windows startet ganz normal also liegt es ja an der ssd und jetzt ist meine Frage was mit der ssd ist und wie ich den bluescreen wegbekomme wenn sie im pc verbaut ist.
 
Ponderosa schrieb:
Ok, wenn du mit der starten möchtest, musst du Windows darauf installieren.
Oder von der normalen Sata SSD klonen.
Ich sehe gerade, dein Windows 10 ist noch im Bios / MBR Modus installiert. Also Windows 10 neu installieren.
Anhang anzeigen 1437158
Wie kann ich das machen Windows 10 neu installieren
redjack1000 schrieb:
Geh ins Bios und zeige uns die vollständigen Bootoptionen im Bios.

Cu
redjack
Hallo was davon ist richtig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 61
Was davon ist die richtige die ssd war am Anfang und welche davon ist die Sata ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 40
Du solltest so eine Auswahl haben, die wir sehen möchten.
1703870251117.png
 
Besser. Danke. Stelle mal die rot unterstrichene Bootoption an erste Stelle, und PC neu starten.
Mit F10 speichern nicht vergessen. Sry
 
Das ist eben die 980 pro aber da ist kein Windows drauf also wird es nicht gehen aber ich versuche es mal
 
Dann schau mal im Bios solltest du eine Einstellungen zu CSM finden, schalte das mal auf ein.
 
Wo finde ich die
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Dann schau mal im Bios solltest du eine Einstellungen zu CSM finden, schalte das mal auf ein.
Okay habe ich gemacht was soll ich jetzt machen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
Das abspeichern, vermutlich mit F10, und PC neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Halten wir mal fest: Du hast eine SATA-SSD, eine SATA-HDD und eine M2-SSD. Wenn die ersten beiden im PC sind, dann startet dieser ganz normal. Das ändert sich aber, sobald Du die M2-SSD ebenfalls einbaust, weil dann Dein PC, Dein Windows 10 nicht mehr startet. Korrekt? Und das ist Dein Problem?
 
Zurück
Oben