PC bootet nicht

Sanjos

Ensign
Hey,
ich habe seid heute morgen das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt.

Der PC geht an und lädt das Bild vom Mainboard und macht dann nicht mehr.
Auch auf Tastatur oder Maus eingaben reagiert er nicht. Da die Lämpchen und der Tastatur nicht mal angehen, denke ich mal, dass diese gar nicht angesprochen wird.

Hatte das Teil grade mal aufgemacht und die Stecker überprüft und die Bios Batterie mal entfernt und nach einigen Sekunden wieder eingesetzt.
Tut sich aber immer noch nichts.

Hier ne kurze Übersicht über den PC:
MB: Asus P5QC
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
GPU: Asus R9 290x (hab ich ketztens mal aufgerüstet xD )
RAM: 4GB OCZ DDR3
SSD: Samsung 840 EVO Basic

Habt ihr ne Idee, wodran es liegen kann?

BeQuiet Straight Power 650 Watt / BQT E6

Aber wenn es am Netzteil liegen würde, würde der doch gar nicht an gehen oder?

Ich kann nicht in Bios rein
Das einzige was der lädt ist diese Mainboard Bild, auf dem der Name vom dem Board steht und wo drauf steht, dass man "Del" drüclen muss um ins BIOS zu kommen, aber der reagiert nicht auf irgendwelche eingaben.

BIOS PER JUMPER von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - dann wieder auf Pin 1+2 - WICHTIG !

Das NT VORHER ausschalten !!

Die gewollten Einstellungen wieder vornehmen ! SATA=AHCI/IDE u.a. - DATUM !

das dies am netzteil liegt, glaube ich eher nicht. auch wenn es schon sehr alt ist. versuche mal die nullmethode. alles was nicht gebraucht wird abklemmen. nur 1 speicherriegel verwenden. hast du den mainboardlautsprecher verbaut? gibt dieser töne von sich?

@ Hanne:
Was soll ich tun? O.o

@bensel32
Ne hab ich nicht

CLRCMOS> CLRTC - auf dem MB ist ein Sockel mit einem Jumper - CLRTC - so vorgehen, wie beschrieben - oder die MB-Batterie länger draußen lassen (10 Min. mindest)

Ich tippe auf ein USB Problem. Da könnte man den PC einmal herunterfahren und für min. 15 sec komplett vom der Stromversorgung trennen und danach wieder hochfahren.

@ Hanne
So wie es aussieht, hab ich so nen Jumper nicht auf dem MB
2015-03-15 11.41.10.jpg

Oder Siehst du da was?
Habe jetzt aber mal die Batterie rauß genommen und warte mal 30min mit dem einsetzen.

Batterie raus geht auch -

Beim Start des MBs - ins BIOS - DATUM einstellen, wenn BIOS-Reset erfolgreich war - sonst mach WIN u.a Theater

Da wird wohl die Bios Batterie leer sein,wenn der Rechner über Nacht ausgeschaltet und komplett vom Strom genommen wird startet er nicht mehr,weil die Einstellungen wieder auf Standart im Bios zurückgestellt wurden.
Ist auch schon etwas betagt der Pc.Hast du Steckdosenleiste dran?

Vom Strom nehm ich den eigentlich nie
Und ja der PC hängt an einer Steckerleiste

Und ja der PC hängt an einer Steckerleiste
Hat die einen Ausschalter? Würde aber trotzdem die Batterie mal gegen eine neuere tauschen, das sind nur 2 € und wenn es öfters passiert bestimmt eine gute Investition.
Und über dem Platz der Battterie der blaue Jumper ist fürs CMOS Clear. Dazu musst Du aber den Stromstecker aus dem Netzteil entfernen bzw. den Schalter auf 0 setzen.

Super danke! :)

Dann guck ich mal nach einer Batterie, aber ich werde eh zusehen, dass ich den in 1-2 Monaten ersetze :D

Zurück
Oben