PC bootet nicht

Merga

Newbie
Hallo,
seit heue bootet mein PC nicht mehr. Hatte den PC 2 Tage laufen gelassen und hab ihn dann runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochfahren will, drehen die Lüfter, LEDs leuchten alle ordnungsgemäß und Festplatte dreht sich auch, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und nach ein paar Sekunden schaltet der PC von selbst wieder ab und danach wieder ein und verharrt in dem Zustand, ohne zu booten.
Die Bauteile sind alle etwa 3 Monate alt, bis auf die CPU, welche pretested war und bei jemand anderem schon übertaktet lief und bei mir dann auch.
Wenn ich den RAM draußen lasse gibt das Mobo auch kein Piepton von sich, ich vermute jedoch, dass die CPU defekt ist, da ich schon als der PC nagelneu bei mir ankam Probleme hatte. Damals bootete er auch einige Tage lang nicht und bootete irgendwann plötzlich doch ohne Probleme.
Cmos clear hat auch nicht geholfen.

CPU:E6400(overclocked auf 3GHz)
Mobo:Asus Maximus Formula SE
RAM:Cellshock PC 6400/800 CL4
Netzteil:Be Quiet! 550W

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem. Meine Lösung: PC 2h laufen lassen, einfach mal AFK gehn und etwas anderes machen. Als ich zurück kam lief er wieder perfekt, so blöd es sich anhöhren mag.

Bis heute noch keinen Grund für das "verzögerte" Booten gefunden. Aber nach den 2h lief er nach einem Neustart wieder Problemlos.

Zurück
Oben