pc bootet nicht

jonas9394

Ensign
Hallo,
ich sehe dass mein Problem huier schon in der art schon oft bearbeite wurde.
Aber meins ist ein bisschen anders^^
Also, sobal ich meinen Pc starte, kommt oft ein schwarzer bildschirm und der Pc bootet nicht.Die Lame von meinem monitor leuchtet jedoch ,da heist es kommt ein Signal vom Pc, doch booten tut er nciht.
Erst wenn ich ihn dann noch einmal neu starte.
Und da mein Pc oft kapuut ist und ich auch eine wakü habe. habe ich kein bock alles noch einmal von vorne zu machen.
Letzten monat hatt ich das geliche prob.
Der pc bootet nicht.
Und zum schluss hat er kein einziges mal gebootet, und sobal man ihn angemacht hat, geht er aus und startet nich nach 10 sekunden wieder neu.
Es hätte mich nich dümmer treffen können, denn da board wra kapuut.
Und ich habe echt kein bbock alles noch einmal zu machen und jetzt meine Frage, woran leigt das? soll ich windows neu installen? hilf das??

mein system ist::
Asus P5b Deluxe wifi ap
8800gts 512
3gb corsair cl4
500gigs samung festplatte
550 watt bqouiet
Q6600 2,4 ghz

mfg

also ich habe zur zeit ein ähnliches Problem bei mir kommt auh nur der erste Bootbildschirm und dann nix mehr im Bios kom ich auch nicht und mein PC ist aucch oft kapputt (Software bedingt) und hat auch eine Wakü schon viele Gemeinsamkeiten oder? wenn es dir nix ausmacht wenn deine Daten verloren gehen würd ich auf jeden fall windows neu aufsetzen wenn das geht aber ob alles dammit getan ist weiß ich nicht?

Wenn der PC nicht bootet, hat das nichts mit Windows zu tun.
Entweder ist irgendwas hardwaremässig nicht richtig angeschlossen/verbaut, oder
im Bios stimmt bei den Einstellungen was nicht.
>Ich würde mal einen CMOS Clear durchführen und beim Starten des Rechners drauf achten, dass die Spannung und Timings für den Ram im Bios richtig eingestellt sind.
Letzteres geht natürlich nur, wenn Du zumindest bis ins Bios booten kannst.

wie mache ich so reset??
also bios batterei rausnehmen ist ja easy, aber wo befindet sich an meinem board der reset knopf?

Zurück
Oben