PC Bootet nur bis zum Memory Test

Lord Soft

Cadet 1st Year
Moin,

seit gestern bootet mein PC nur noch bis zum Memory Test. Der zeigt zwar noch an wieviel GB Ram drinne stecken, aber danach passiert nichts.

Soweit komme ich auch nur wenn ich meine Tastatur über nen PS2 Adapter anschließe, dadurch darf ich wenigsten einen Befehlt abgeben, da ich für einen kurzen Augeblick meine Tastatur mit Strom versorge. Entweder ich entscheide mich für ENTF um ins BIOS zu kommen oder TAB um den ASUS Screen wegzuschalten.

Will ich das BIOS betreten steht da nur Entering BIOS.... und nichts passiert.
Drücke ich TAB darf ich mir meinen Memory Test anschauen und danach passiert auch nix.

Habe ich meine Tastatur per USB dran darf ich gar nichts machen da sie keinen Strom kriegt. Tastatur funktioniert aber an anderen REchnern einwandfrei und alle USB Ports versorgen meine Maus mit Strom. Kein Plan was dahinter steckt.

Zum System:
Asus Striker Extreme MB
G. Skill 4 GB RAM
Q6600 CPU

EDIT:
Mist sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin -.- Bitte verschieben!

Speicher defekt?
schon mal das Bios zurückgesetzt?
Einzelne Komponenten abgezogen? d.h. nur mit einem Speicher Riegel und Ohne Laufwerke booten.

Das übliche halt!

Hast du zufällig vor Kurzem formatiert?
Ich hatte nämlich ein ähnliches und reproduzierbares Phänomen. Wenn ich eine Vista/7 Partition mit dem XP Setup gelöscht habe, dann bin ich auch nicht über die benannten Schritte hinaus gekommen. Da half leider nur: Festplatte ausbauen, Daten sichern und komplett löschen.

@tripled
Ein Freund von mir hatte das gleiche Phänomen und ist nach einer Recherche zum Ergebnis gekommen, dass es sich hier um einen ASUS Bug handelt.

Zurück
Oben