PC Bootet von alter Efi Partition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Folgenes Problem hab ich: Ich hab Linux nach Windows installiert und wollte das Grub eine eigene Partition bekommt. Hat aber nicht geklappt und es ist mit Windows auf der gleichen ESP. Grub geht aber Windows Boot manager stürzt immer hab somit hab ich ein Boot Loop(UEFI bootet von Windows nicht grub). Also hab ich noch eine Partition erstellt und da Windows Boot Manager drauf gemacht. Bootet auch normal nur Manuel denn der PC versucht weiterhin davon zu Booten. Hab mit Easyuefi es versucht ohne Erfolg. Und der BCD von der Alten Partition war auch komplett corrupt. Er bootet scheinbar ins Recovery was danach auch geschah. Hab deshalb den BCD geändert und wie von der neuen Partition gemacht aber jetzt steht das BCD repariert werden muss während dem Boot. Ich hab erst neu Windows und Linux aufgesetzt also lohnt sich für mich nicht wieder alles neu zu setzen und meine Daten wieder verschieben. (Btw in Grub bootet der Windows Eintrag auch vom alten).

Meine Lösungen die ich gerne haben möchte:

1. Der neue Windows Boot manager soll automatisch booten

2. Oder Grub soll automatisch booten

Und Grub ist noch auf der Partition mit dem alten Windows Boot Manager. Was ich noch wissen möchte ist wie man Grub verschiebt ohne wieder die Einträge neu zu setzen

Gerne sende ich auch Information,logs,etc für weitere Lösungen
Ergänzung ()

Ok Nevermind ich hab den BCD falsch kopiert jetzt denkt der PC dass der Angegebene Pfad existiert und jetzt Bootet er automatisch! Schuld der Sache am anfang war das Efi Files wegen Grub corrupt waren.

Also wäre der Beitrag geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben