Pc Boxen ~50€

Gamer1509

Cadet 2nd Year
Hey liebe ComputerBase Community ich benötige eure Hilfe !:D

Ich habe vor mir Boxen für meinen Computer zu kaufen, folgendes will ich damit machen können :

- Fime schauen ( so, dass ich nicht sterbe, aber mir ist klar , dass ich keine Bose/Teufel etc. Qualität bekomme)
- Musik hören am besten auch mal 3-6 Stunden, ohne sich über den Sound ärgern zu müssen (60€ wären auch noch vertretbar) ^^
- Vielleicht mal die ein oder andere runde Bf4 zocken und die Explosionen wollte ich dabei schon hören, aber eben auch nicht nur die Explosionen. Also nicht zu viel Bass ich las viel über Logitech - zu viel Bass etc.:( (jedoch vertraue ich auf euch und habe keinerlei Abneigungen gegenüber Logitech :cool_alt: )
- Es kann ruhig eine 2.1 Anlage sein
- Ca. 17m² zu beschallen nach möglichkeit eine nette Lautstärke bei Filmen oder kleineren Feten
-Perfekt wäre noch, wenn der Bass sich einzelnt leiser oder lauter stellen lassen würde, die Boxen die auf dem Schreibtisch stehen nicht zu groß sind, sich der Regler für die Lautstärke an den Boxen befindet und ich nicht so einen großen Kabelsalat habe

Ich hoffe euch reichen die Infos und ihr könnt mir helfen und zu irgendwelche Boxen raten!

Danke im voraus!!!:)

MfG

Gamer1509

Zuletzt bearbeitet:
dass ich keine Bose/Teufel etc. Qualität bekomme)
Bose/Teufel und "Qualität" in einem Satz... interessant. Wenn du möchtest, erkläre ich dir diesen Kommentar, ansonsten lasse ich lieber die Finger von der Tastatur - es wird sonst Offtopic.

Würden auch gebrauchte Lautsprecher in Frage kommen? Da liesse sich sicher etwas machen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/a-r-e-s-lautsprecher/150825380-172-3262?ref=search

Plus einen kleinen Lepai Amp, macht mit Versand ca. 60€.

Hier sogar noch VIEL günstiger. Die Verkäufer aus den beiden Anzeigen wissen offentlich nicht, was sie da gerade verschenken.

Bei Logitech ist es wirklich so, dass sehr viel Bass mitbei ist. Ich habe ein 2.0 System, welches in dem Bereich kostet und eine sehr gute Klangqualität aufweist (habe als Vergleich eine Z5500-Anlage von Logitech). Ich editier nachher mal die Bezeichnung meiner Boxen rein,w enn ich zuhause bin.

Storm88 schrieb:
Bei Logitech ist es wirklich so, dass sehr viel Bass mitbei ist. Ich habe ein 2.0 System, welches in dem Bereich kostet und eine sehr gute Klangqualität aufweist (habe als Vergleich eine Z5500-Anlage von Logitech). Ich editier nachher mal die Bezeichnung meiner Boxen rein,w enn ich zuhause bin.

Nein tu es nicht. Du wirst in die Luft geworfen, zerrissen und aufgesammelt.

Was konntest du bisher an HiFi als Referenz hören, dass du dein Z5500 als "sehr gut" einschätzt?

Für mich liest sich das eher so, als ob die andere Anlage besser klingt als die Logitech und die Z5500 als negative Referenz gilt. Es wurde ja nicht geshrieben, dass die Logitech "sehr gut" klingt ;)

Gebrauchtwahre kommt nicht in Frage davon halte ich nicht so viel.....
Ich würde mir die Microlab M-880 2.1 bestellen wenn sie nicht erst in 1-2 Monaten versandfertig wären....
Ich könnte sie woanders bestellen aber dann würde ich auf ca. 70€ kommen was mein Startbuget von 50-50€ um ca.15€ überschreitet....
Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Danke bis dahin für alle Antworten :)

Gebrauchtwahre kommt nicht in Frage davon halte ich nicht so viel.....
Bei Lautsprechern ist das völlig irrelevant. Gute Boxen halten mehrere Jahrzehnte. ;)

Mag sein, glaube ich dir auch, aber ich tendiere trotzdem eher zu Neuwahre ..... :/

Dann möchte ich dir keine Empfehlung geben. Mein Vorschlag spielt nämlich meilenweit über allem, was du für 50€ neu bekommst.

Okay trotzdem Danke
Ergänzung ()

Gibt es sonst nioch Vorschläge?

Mein Vorschlag ist immer noch der bisher beste. ;)

ich würde vielleicht ein gebrauchtes Set ín einem nehmen....
aber mir wären dann bekannte Marken lieber .... und auch nur 2.1 oder 2.0 und sie sollten nicht zu groß sein ...

Was hindert dich, einfach mal die Anbieter der Ares anzuschreiben?

Gamer1509 schrieb:
aber mir wären dann bekannte Marken lieber ...

A.R.E.S war eine sehr bekannte Marke, bis sie von Elac aufgekauft wurden. Der Chefentwickler ist aber auch heute noch aktiv in einem der besten Unternehmen für Nahfeldmonitore (ADAM) und war vor der A.R.E.S-Zeit einer der Firmengründer der legendären Arcus-Lautsprecher...
Schade, dass manche Leute mit diesen Namen heute nicht mehr viel anfangen können. Aber daher werden sie gebraucht halt günstiger gehandelt, als irgendwelche "Marken" für den Massenmarkt. ;)

Falls sie Dir aber zu groß sind, dann wären bei Neukauf die Microlab interessant. Evtl. bekommst Du auch die FC 330 günstig.

Vor allem, was hilft es eine bekannte Marke zu nehmen wenn man dann bei einem Spezialisten für Computermäuse landet? ;-)

Bei einem Neukauf wäre auch Microlab oder Edifier mein Tipp. Die gebrauchten hören sich aber auch sehr gut an (wenn ich nicht schon gute Boxen hätte würd ich evtl. selber zuschlagen ;-)

"Bekannte Marken"?
Was sind denn bekannte Marken?

Schon mal was von Visaton gehört? Oder T&A? Oder Arcus? Oder MB Quart? Oder oder oder oder oder oder oder oder oder.
Das sind eben HiFi-Lautsprecher und kein zusammengewürfelter "Kleinmist", wie von Logitech und anderen Firmen. Wie Audioliebhaber sagte, wirst du beim Gebrauchtkauf WESENTLICH mehr Qualität für's kleine Geld kriegen.
Du musst auch bedenken, dass 50€ wirklich wenig Geld sind - da sollte man eben schon das maximale rausholen und sich nicht auf irgendwelche Marken oder "Design" festlegen - das passt einfach nicht ins Budget.

Auch wenn ich eure Bemühungen voll und ganz verstehe so will ich doch zu bedenken geben das er kleine Boxen will.
Die Sats meiner Motiv 2 sind 18,5cm hoch, was für mich "klein" ist. Auf dem Schreibtisch habe ich leider nicht mehr Platz.
Die MB Quart one sind z.B 34cm hoch, etwa die höhe einer 1,5l Wasserflasche

Ich hab immer noch die Motiv 2 von Teufel und bin nach wie vor zufrieden damit (als PC Lautsprecher!) hab sie immerhin seit 5 Jahren.
Vermutlich hätte ich auf dem Gebrauchtmarkt was besseres fürs Geld bekommen aber eben nicht in Schreibtisch-Größe.

Wenn man nun wirklich nur 50€ hat gibt es leider wirklich nicht viel, auch ich hatte mal Boxen für 50€, so groß ist der Unterscheid zu 15€ Boxen auch nicht gewesen. :D
Was es heute so für 50€ gibt kann ich leider nicht sagen, aber ich würde wohl bei Edifir schauen wenn meine Teufel den Geist aufgeben.

Yoshi du sagst es ich wilol KLEINE Bocen und mir ist klar dass ich keine High-end Boxen bekomme will ich auch gar nicht :D wie oben gesagt ich will damit musik hören können und ab und an mal n Film gucken oder zocken mehr nicht :D
Und das eben für 50-60€ ich weiß dass man da nicht VIEL machen kann deswegen wende ich mich doch an euch und gebraucht ware finde ich eben blöd... das ist nunmal so :D
Und nein mir sagen die ganzen älteren Marken nichts. Tut mir leid....

Was könntet ihr mir denn von Edifier vorschlagen ?
@Yoshi: hast du die Edifier schon mal ,,live" gehört?
@ Jesterfox: Ganz recht ^^ ...... gefallen mir nciht ganz so und Preislich auch nicht so was würdest du von Edfier vorschlagen?

Zurück
Oben