PC braucht lange zum Hoch-Fahren

Hallochen,
im Abgesicherten Modus braucht er ca. 30 sekunden um hochgefahren zu sein.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
mach mal ein ipconfig /all und mach foto davon wenn du lan aktiv hast und einmal mit dem stick...
ich denke dein pc muss ständig die ip umschalten oder neu suchen...

Hab ich gemacht, da flackert kurz ein schwarzes fenster auf (DOS denke ich mal) und verschwindet auch gleich wieder. Ist wirklich nur ein Millisekundenbruchteil.

ja... ähm... zuerst cmd eintippen danach ipconfig/all.. dann flackert nichts

Man kann den Start protokollieren lassen. In der Auswertung sieht man anhand von Balkendiagrammen, wer wie lange was macht.
https://www.google.de/search?q=windows+performance+toolkit+start+protokollieren
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-turbo-dank-performance-toolkit-223473.html
http://www.borncity.com/blog/2014/0...kit-startenherunterfahren-analysieren-teil-3/

Das ist allerdings recht fummelig einzurichten, gerade, wenn ipconfig /all schon nicht im ersten Anlauf klappt. Das ist keine persönliche Kritik, ich möchte nur vorwarnen, dass das Performance Toolkit nicht ganz so einfach zu bedienen ist. Wenn man sich aber an die Anleitungen hält, sollte es klappen.

Ok hab ich gemacht.
im DOS dann ipconfig/all eingegeben.
Das ist ja ellen lang, was ganau soll ich Fotografieren, was genau brauchst du davon ?

schau ob sich die ip verändert.. 192.168.56.xx bei lan und stick gleich? falls nein deaktiviere lan-adapter und starte. gehts nun schneller?

Also unter
Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverb.
ist die IP 2.201.206.xxx
unter
Ethnernet Adapter LAN Verbindung
ist die IP 192.168.178.xx

Somit als o nicht identisch.
Also Lan deaktivieren. Hm, dann muss ich den Lan also immer wieder aktivieren und den Stick deaktivieren, wenn ich einen von beiden brauche.
Um es mal zu erklären. Den Stick nehme ich für meinen Arbeistechnischen Aufwand am PC (Exel,World etc.)
Das LAN ist nur für die Spielezeit da.
Da der Stick nur 8GB hat, ist damit zu spielen recht sinnlos. BF4 nimmt für ca. 4 stunden spielzeit 500mb. da könnt ihr euch ja ausrechnen wie lange der Stick gerade mal halten würde.
Ergänzung ()

Habe soeben den Stick deaktiviert und pC neu gestartet, leider das gleiche ergebnis. ca 3 minuten ladezeit :(

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert oder deinstalliert? Kannst du bei Bedarf den Stick-Kram wieder neu installieren? Kannst du einen Wiederherstellungspunkt setzen? Wenn ja, dann deinstalliere mal den Stick-Kram, sodass der Virtuelle Adapter komplett weg ist und der Stick auch nicht gesteckt.

Das Performance Toolkit kannst du ja auch noch versuchen. :cool_alt:

sumu11 schrieb:
Hallochen,
im Abgesicherten Modus braucht er ca. 30 sekunden um hochgefahren zu sein.

Dann wissen wir, dass bei dir ein Software Fehler ist.

deaktiviert mal alle LAN-WLAN Adapter und versucht den Rechner "Kalt" zu starten.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann liegt der Fehler woanders.

Wilhelm14 schrieb:
Das Performance Toolkit kannst du ja auch noch versuchen. :cool_alt:

Besten Dank für den Hinweis. Aber leider für mich absolut Nutzlos, da mein Englisch mehr als Grotten schlecht ist. Mein Schulenglisch liegt schon einige jahrzehnte zurück ;)
Ergänzung ()

jbase00 schrieb:
Dann wissen wir, dass bei dir ein Software Fehler ist.

deaktiviert mal alle LAN-WLAN Adapter und versucht den Rechner "Kalt" zu starten.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann liegt der Fehler woanders.

Hilf mir mal auf die Sprünge, weiss jetzt nicht genau was du meinst.
Wenn ich doch alle LAN Verbindungen usw. in Netzwerkverbindung deaktiviere, dann kommt doch kein Kontakt zum Netz zu stand.

das ist genau der zweck.. um zu sehen warum er so lange braucht muss man diverse sachen testen...

Gut dann deaktiviere ich mal.
Und starte neu.
Ergänzung ()

So wieder da.
Hatte alles deaktiviert.
Bis zum erscheinen des Windows Symbol ging alles ratzi fatzi, danach wie gewohnt warten warten warten warten. :( :heul:

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... versuch es mal mit einem neuen benutzerkonto.. güügle gibt auskunft

die Datei ntbtlog.txt sollte sich im Ordner C:\Windows befinden wenn die Startprotokollierung entsprechend aktiviert wurde.....

chrigu schrieb:
mhhh... versuch es mal mit einem neuen benutzerkonto.. güügle gibt auskunft

Daran hab ich auch schon gedacht, war aber mein letzte ausführender Gedanke.. :(
Ergänzung ()

Zockermann schrieb:
die Datei ntbtlog.txt sollte sich im Ordner C:\Windows befinden wenn die Startprotokollierung entsprechend aktiviert wurde.....

hallochen, ich kann dir jetzt nicht genau folgen.
was sollte ich mit dieser Datei anfangen ?
Die Datei ist dort vorhanden, bei mir.

Zu finden ist da,und das ziehmlich oft.

Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\gzflt.sys
Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\trufos.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys

Did not load driver @nettun.inf,%6to4mp.displayname%;Microsoft-6zu4-Adapter
Did not load driver @nettun.inf,%isatap.displayname%;Microsoft-ISATAP-Adapter
Did not load driver @nettun.inf,%isatap.displayname%;Microsoft-ISATAP-Adapter
Did not load driver @hal.inf,%acpi_amd64.devicedesc%;ACPI x64-based PC
Did not load driver @netavpna.inf,%mp-agilevpn-dispname%;WAN Miniport (IKEv2)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-l2tp-dispname%;WAN Miniport (L2TP)

............................Ich hänge hier mal den Editor an.
Ergänzung ()

ich habe noch ein Arbeitsspeicherdiagnose test gemacht...soweit so gut...nur wo kann ich diesen Test einsehen ? wo finde ich diesen test ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele Treibers müssen nicht geladen werden.

Es sieht nach ein Problem der Dienste aus

Windows + R -> "msconfig" ohne " tippen und starten
Wieviel Dienste und systemstart sind bei dir eingetragen?
Du kannst nach Herseller sortieren und hier posten.

Hast du irgendwas eingestellt z.B: "Backup/Synchronisierung bei der Anmeldung" ?

jbase00 schrieb:
Hast du irgendwas eingestellt z.B: "Backup/Synchronisierung bei der Anmeldung" ?

Wie finde ich das raus ?

Und bei Systemstart steht alles auf Null, also es Startet nichts mit.
Bei Dienste ist alles an, wo "Microsoft" davor steht und das AntiVirussystem.
Leider kann ich das Fenster bei Dienste nicht vergrößern.
Hier mal die Bilder dazu.

Anhänge

• systemstart.jpg
    systemstart.jpg
    103 KB · Aufrufe: 170
  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
aha cccleaner.. ja mei, da musst du dei platterl plätten.. du hast wahrscheinlich in der registry irgendwas gelöscht und das wird verzweifelt gesucht...

windows neu drauf, virenschutz, updaten lassen, grakatreiber inst., keine anwendungen oder tools benutzen, runterfahren und die sekunden zählen.

Frank82 schrieb:
- msconfig in Suche eingeben
Bei msconfig -> Start -> Prozessor + Max Speicher das höchste wählen

Alles blödsinn! Wegen solchen Leuten wie dir, müssen wir hier jeden Tag schreiben, das sie das rückgängig machen sollen!

sumu11 schrieb:
Wie finde ich das raus ?

Und bei Systemstart steht alles auf Null, also es Startet nichts mit.
Bei Dienste ist alles an, wo "Microsoft" davor steht und das AntiVirussystem.
Leider kann ich das Fenster bei Dienste nicht vergrößern.
Hier mal die Bilder dazu.

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne dein System ja nicht. Wenn du aber nicht davon wissen, dann hast du wahrscheinlich sowas auch nicht auf dem Rechner.

Ich habe ehrlich gesagt, auch keine Ideen mehr, postet mal ein Screenshot von allen Programme von dir.
Nach "Install datum" sortiert.

z.B: hier bei mir
proghramme.PNG

chrigu schrieb:
aha cccleaner.. ja mei, da musst du dei platterl plätten.. du hast wahrscheinlich in der registry irgendwas gelöscht und das wird verzweifelt gesucht...

windows neu drauf, virenschutz, updaten lassen, grakatreiber inst., keine anwendungen oder tools benutzen, runterfahren und die sekunden zählen.

Also hab ich bockmist mit dem CC Cleaner gemacht ? na super. Dann kommt mir das mist Ding Nie wieder rauf. :mad:
Ergänzung ()

jbase00 schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt, auch keine Ideen mehr, postet mal ein Screenshot von allen Programme von dir.
Nach "Install datum" sortiert.
Anhang anzeigen 503730

Lässt sich leider nicht mit Datum unter "Liste" so darstellen wie bei dir.
Wenn es so aussieht wie bei dir, geht das nur unter "Liste und kleine Symbole" dann ist aber das jeweilige Datum nicht enthalten.

Zurück
Oben