Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC braucht lange zum Hoch-Fahren
- Ersteller sumu11
- Erstellt am
Es sind nicht die Programme, die den Systemstart verlangsamen, sondern der PC versucht unnötige Dienste zu laden. Probiere mal folgendes Tool der PC Welt, hat bei mir Wunder bewirkt:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-WE...etige-Systemdienste-Systemdienste-519870.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-WE...etige-Systemdienste-Systemdienste-519870.html
Unwahrscheinlich. Aber ich sehe in deiner Liste TuneUp...sumu11 schrieb:Also hab ich bockmist mit dem CC Cleaner gemacht ? na super. Dann kommt mir das mist Ding Nie wieder rauf.![]()
Ja Tunup ist drauf, aber selten bis garnicht benutzt in den letzten 2 jahren.
jedenfalls ich nicht, wer weiss was meine Lebensgefährtin hier heimlich an meinem PC gemacht hat
Obwohl Sie ein eigenen hat.
Dein link ist zwar sehr Gut, aber leider Funzt es bei mir nicht
Hier mal das Bild dazu. wer weiss was ich da schon wieder falsch gemacht habe....
Hier die gewünschten Programme, auf seite 3 sind oberhalb noch die Programme von seite 2 mit enthalten.
jedenfalls ich nicht, wer weiss was meine Lebensgefährtin hier heimlich an meinem PC gemacht hat
Obwohl Sie ein eigenen hat.
Ergänzung ()
jbranss schrieb:Es sind nicht die Programme, die den Systemstart verlangsamen, sondern der PC versucht unnötige Dienste zu laden. Probiere mal folgendes Tool der PC Welt, hat bei mir Wunder bewirkt:
Dein link ist zwar sehr Gut, aber leider Funzt es bei mir nicht
Hier mal das Bild dazu. wer weiss was ich da schon wieder falsch gemacht habe....
Ergänzung ()
jbase00 schrieb:Du musst die Liste nach Datum Sortieren und Grupieren.
Ich will nur sehen, ob etwas bei dir etwas auffälliges installiert ist. Maleware Adware hast du aber schon überprüft oder?
Hier die gewünschten Programme, auf seite 3 sind oberhalb noch die Programme von seite 2 mit enthalten.
Anhänge
Wilhelm14
Fleet Admiral
Performance Toolkit...
Viele Anleitungen sind in deutsch verfasst. Überlege es dir. Du stocherst gerade nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hast du ja Glück. Vielleicht wäre sogar eine Neuinstallation mittlerweile schneller gewesen.sumu11 schrieb:Besten Dank für den Hinweis. Aber leider für mich absolut Nutzlos, da mein Englisch mehr als Grotten schlecht ist. Mein Schulenglisch liegt schon einige jahrzehnte zurück
Hallochen,
neuinstallation würde bei mir gut ein bis zwei monate dauern bis ich alles wieder drauf habe.
Meine geschwindigkeit ca. 1000 (wenn ich glück habe)
BF 4 alleine hat schon über 50 GB zu laden, dazu kommt noch BF3,BFBC2,BF1942. Sicher könnte ich die spiele auch anders wieder rauf klatschen nachdem ich origin wieder drauf habe. Ist aber keine gewähr !
und hinzu kommen dann noch die anderen Programme. daher versuche ich das neuinstallieren ja zu umgehen.
Na ich versuche dein tool mal, kann ja immer noch abbrechen wenn es nichts wird.
neuinstallation würde bei mir gut ein bis zwei monate dauern bis ich alles wieder drauf habe.
Meine geschwindigkeit ca. 1000 (wenn ich glück habe)
BF 4 alleine hat schon über 50 GB zu laden, dazu kommt noch BF3,BFBC2,BF1942. Sicher könnte ich die spiele auch anders wieder rauf klatschen nachdem ich origin wieder drauf habe. Ist aber keine gewähr !
und hinzu kommen dann noch die anderen Programme. daher versuche ich das neuinstallieren ja zu umgehen.
Na ich versuche dein tool mal, kann ja immer noch abbrechen wenn es nichts wird.
U
uwei
Gast
Kannst ja auch mal die kompletten Details(Rechtsklick>Alles markieren+Kopieren) des Events posten, damit man erst mal sieht, in welchem Teil des Boots das Problem liegt.sumu11 schrieb:Hallochen,
ich habe da mal eine Nachfrage.
Mein Pc braucht ewig zum Hochfahren.
158312ms
unter msconfig habe ich soweit alle Programme zum Start ausgeschaltet (ausser Virusprogramm)
Unter eventvwr wird mir eine ganze Reihe von Fehlersymbolen angezeigt, jedoch kein Programmname
Weil ich ja in diesem Fahl das Fehlerhafte Programm, hätte ausschalten können.
Wie könnte ich also noch ermitteln was den Fehler beim Hochfahren verursacht ?
Hier mal ein Bild von eventvwr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Darlis
habe ich gemacht, hat nciht viel gebracht. immer noch etwas über 129 tausend millisekunden.
@ Uwei
hier das frischeste Protokoll im Anhang.
Was mir komisch vorkommt, bei Vorfallzeit (UTC) steht 10:05:03 was nicht stimmt. Es war 13:47:38.
habe ich gemacht, hat nciht viel gebracht. immer noch etwas über 129 tausend millisekunden.
@ Uwei
hier das frischeste Protokoll im Anhang.
Was mir komisch vorkommt, bei Vorfallzeit (UTC) steht 10:05:03 was nicht stimmt. Es war 13:47:38.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Was so auffällt an dem Log:
MainPathBootTime">117815
OtherLogonInitActivityDuration">82982
BootPrefetchInitTime">90783
Wenigstens letztere wäre bei einer SSD >0. Ob's was brächte, kann ich dir aber nicht garantieren. Dagegen spricht die schnelle Bootzeit im abgesicherten Modus.
Wenn du schon msconfig benutzt, dann deaktiviere alles komplett im Systemstart und bei den Diensten(MS-Dienste aber vorher ausblenden), erst recht AV-Programme.
Schau noch mal nach bei den Eventlogs, starte sonst nochmal neu, nachdem du das Protokoll gelöscht hast(Rechtsklick auf Betriebsbereit).
Lade dir auch mal das Tool Autoruns runter. Speichere und poste das File.
Eventuell auch mal den Process Monitor runterladen und das Log posten. Zum Erstellen procmon starten>Options>Enable Boot Logging>OK. File wird unter Dokumente gespeichert. Vielleicht findet da noch jemand was, der sich mit procmon auskennt.
PS
Mit posten wird das aber wohl hier nichts beim procmon. So ein log hat ein paar hundert MB.
Autoruns wäre aber schon mal interessant genug.
MainPathBootTime">117815
OtherLogonInitActivityDuration">82982
BootPrefetchInitTime">90783
Wenigstens letztere wäre bei einer SSD >0. Ob's was brächte, kann ich dir aber nicht garantieren. Dagegen spricht die schnelle Bootzeit im abgesicherten Modus.
Wenn du schon msconfig benutzt, dann deaktiviere alles komplett im Systemstart und bei den Diensten(MS-Dienste aber vorher ausblenden), erst recht AV-Programme.
Schau noch mal nach bei den Eventlogs, starte sonst nochmal neu, nachdem du das Protokoll gelöscht hast(Rechtsklick auf Betriebsbereit).
Lade dir auch mal das Tool Autoruns runter. Speichere und poste das File.
Eventuell auch mal den Process Monitor runterladen und das Log posten. Zum Erstellen procmon starten>Options>Enable Boot Logging>OK. File wird unter Dokumente gespeichert. Vielleicht findet da noch jemand was, der sich mit procmon auskennt.
PS
Mit posten wird das aber wohl hier nichts beim procmon. So ein log hat ein paar hundert MB.
Autoruns wäre aber schon mal interessant genug.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bart S.
Commodore
Eine SSD ist mittlerweile sehr ausgereift. Auf meiner gut 2,5 Jahre alten Samsung 830 mit 256 GB wurden mittlerweile 9,74 TB geschrieben und sie läuft noch wie am ersten Tag 
Ich will auf keinen Fall mehr auf eine SSD verzichten, vorallem wenn man zwischendurch mal wieder an einem PC mit "normaler" Festplatte war, merkt man den Segen einer SSD
Ich will auf keinen Fall mehr auf eine SSD verzichten, vorallem wenn man zwischendurch mal wieder an einem PC mit "normaler" Festplatte war, merkt man den Segen einer SSD
Zuletzt bearbeitet:
C
cristian_WP
Gast
Beste Lösung des Problems du kaufst dir eine SSD Festplatte
Lösung Nr.2 : System Neu installieren
Lösung Nr. 3 .: CCleaner Installieren .. System einmal komplett Scannen lassen am besten die Registry auch mit .. dann gehst du bei gehst auf Ausführen oder Run im Englischen .. gibst ein msconfig .. gehst auf Dienste bei dienste bitte Alle Mircosoft Services ausblenden anhacken .. dann dass unnötige herraus nehmen .. bitte keine Treiber .. dann auf den Reiter .. Systemstart .. auch da auf dass Wichtigste beschränken .. dann gehst du wieder auf Ausführen und gibst ein services.msc nun bist in den Dienste von Windows .. da kann man auch ein paar sachen dekativiren was genau bitte mal http://praxistipps.chip.de/unnoetige-hintergrunddienste-in-windows-7-abschalten_27773 sonst würde der Beitrag zu lang werden .. dann kannst du noch dein Windows Darstellung oder auch Aero abzustellen dazu gest auf ( Bei Windows 7 ) Systemsteuerung dann oben auf Kleine Sybomle und dann Leistungsinformationen und -tools dann auf Visuelle Effekte anpassen und dann auf auf Optimale Leistung einstellen ..
Weitere Optionen :
Defragmentieren ( Keine SSD Festplatten !! )
Ausführen -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiter Optionen -> Prozessor anzahl dass auf höchste was bei dir möglich ist
Viel Erfolg !
Lösung Nr. 3 .: CCleaner Installieren .. System einmal komplett Scannen lassen am besten die Registry auch mit .. dann gehst du bei gehst auf Ausführen oder Run im Englischen .. gibst ein msconfig .. gehst auf Dienste bei dienste bitte Alle Mircosoft Services ausblenden anhacken .. dann dass unnötige herraus nehmen .. bitte keine Treiber .. dann auf den Reiter .. Systemstart .. auch da auf dass Wichtigste beschränken .. dann gehst du wieder auf Ausführen und gibst ein services.msc nun bist in den Dienste von Windows .. da kann man auch ein paar sachen dekativiren was genau bitte mal dieses Video ansehen -> https://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo sonst würde der Beitrag zu lang werden .. dann kannst du noch dein Windows Darstellung oder auch Aero abzustellen dazu gest auf ( Bei Windows 7 ) Systemsteuerung dann oben auf Kleine Sybomle und dann Leistungsinformationen und -tools dann auf Visuelle Effekte anpassen und dann auf auf Optimale Leistung einstellen ..
Weitere Optionen :
Ausführen -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiter Optionen -> Prozessor anzahl dass auf höchste was bei dir möglich ist
Mehr Tipps auch in dem Verklinktem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo
Viel Erfolg !
Lösung Nr. 3 .: CCleaner Installieren .. System einmal komplett Scannen lassen am besten die Registry auch mit .. dann gehst du bei gehst auf Ausführen oder Run im Englischen .. gibst ein msconfig .. gehst auf Dienste bei dienste bitte Alle Mircosoft Services ausblenden anhacken .. dann dass unnötige herraus nehmen .. bitte keine Treiber .. dann auf den Reiter .. Systemstart .. auch da auf dass Wichtigste beschränken .. dann gehst du wieder auf Ausführen und gibst ein services.msc nun bist in den Dienste von Windows .. da kann man auch ein paar sachen dekativiren was genau bitte mal dieses Video ansehen -> https://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo sonst würde der Beitrag zu lang werden .. dann kannst du noch dein Windows Darstellung oder auch Aero abzustellen dazu gest auf ( Bei Windows 7 ) Systemsteuerung dann oben auf Kleine Sybomle und dann Leistungsinformationen und -tools dann auf Visuelle Effekte anpassen und dann auf auf Optimale Leistung einstellen ..
Weitere Optionen :
Mehr Tipps auch in dem Verklinktem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo
Viel Erfolg !
Lösung Nr. 3 .: CCleaner Installieren .. System einmal komplett Scannen lassen am besten die Registry auch mit .. dann gehst du bei gehst auf Ausführen oder Run im Englischen .. gibst ein msconfig .. gehst auf Dienste bei dienste bitte Alle Mircosoft Services ausblenden anhacken .. dann dass unnötige herraus nehmen .. bitte keine Treiber .. dann auf den Reiter .. Systemstart .. auch da auf dass Wichtigste beschränken .. dann gehst du wieder auf Ausführen und gibst ein services.msc nun bist in den Dienste von Windows .. da kann man auch ein paar sachen dekativiren was genau bitte mal http://praxistipps.chip.de/unnoetige-hintergrunddienste-in-windows-7-abschalten_27773 sonst würde der Beitrag zu lang werden .. dann kannst du noch dein Windows Darstellung oder auch Aero abzustellen dazu gest auf ( Bei Windows 7 ) Systemsteuerung dann oben auf Kleine Sybomle und dann Leistungsinformationen und -tools dann auf Visuelle Effekte anpassen und dann auf auf Optimale Leistung einstellen ..
Weitere Optionen :
Viel Erfolg !
Ergänzung ()
Weitere Optionen :
Viel Erfolg !
Ergänzung ()
Weitere Optionen :
Viel Erfolg !
Zuletzt bearbeitet:
Und dann freuen wir uns über den nächsten Thread: Hilfe, mein Windows bootet nicht mehr!cristian_WP schrieb:Ausführen -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiter Optionen -> Prozessor anzahl dass auf höchste was bei dir möglich ist
Am besten noch Windows Ultimate kaufen, damit wird der PC Ultra schnell!
Wilhelm14
Fleet Admiral
@crisitan_WP: Beim CCleaner, msconfig, TuneUp und auch anderen Snakeoils ist das Forum sich mittlerweile einig, dass das Humbug ist. Soweit waren wir schon. Das hättest du lesen können. Stelle dir selbst die Fragen, hast du schon mal selber Windows installiert? Wenn ja, ist das direkt nach der Installation ein "ungetuntes" Windows, es ist wie von Microsoft vorgesehen. Bootet das auf einer SSD in 30, 60, 90 oder 120 Sekunden? Das wird doch langsamer, weil der Nutzer an Stellen schraubt, wo er lieber nicht schrauben sollte. Die Mythen wurden schon mehrmals aufgeklärt.
https://www.google.de/search?q=windows+mythen
https://www.google.de/search?q=windows+mythen
Bei mir war der Systemstart nach dem letzten Patchday langsamer geworden. Früher ca. 45 Sek. dann über 2 Min. Nach dem ich den Grafiktreiber aktualisiert hatte war der Start wieder so schnell wie früher. Vielleicht erfordern einige Windowsupdates einen aktuellen Grafiktreiber.
Hallochen,
ich bin jetzt verwirrt.
Wir haben ja nun schon wirklich alles (glaube ich) in betracht gezogen, was in betracht gezogen werden konnte.
Hat leider nichts funktioniert.
Also habe ich mir mal ein ganz neuen Monitor gekauft, ASUS VX239(wollte mir eh ein zweiten zu legen).
Dieser ist mit einem HDMI Kabel an dem PC gesetzt, was soll ich sagen ? beim ersten Start war das Ding sofort da.
Ich kann es kaum glauben und werde das geschehen erst mal einige Tage beobachten.
Mein alter Monitor läuft über DVI adapter (oder wie das Ding heisst).
Tja nun hab ich aber gleich mal dazu ein anderes Anliegen. Dazu muss ich aber erstmal den richtigen Thread raus suchen.
ich bin jetzt verwirrt.
Wir haben ja nun schon wirklich alles (glaube ich) in betracht gezogen, was in betracht gezogen werden konnte.
Hat leider nichts funktioniert.
Also habe ich mir mal ein ganz neuen Monitor gekauft, ASUS VX239(wollte mir eh ein zweiten zu legen).
Dieser ist mit einem HDMI Kabel an dem PC gesetzt, was soll ich sagen ? beim ersten Start war das Ding sofort da.
Ich kann es kaum glauben und werde das geschehen erst mal einige Tage beobachten.
Mein alter Monitor läuft über DVI adapter (oder wie das Ding heisst).
Tja nun hab ich aber gleich mal dazu ein anderes Anliegen. Dazu muss ich aber erstmal den richtigen Thread raus suchen.
Zuletzt bearbeitet:
sumu11 schrieb:Hallochen,
ich habe da mal eine Nachfrage.
Mein Pc braucht ewig zum Hochfahren.
158312ms
unter msconfig habe ich soweit alle Programme zum Start ausgeschaltet (ausser Virusprogramm)
Unter eventvwr wird mir eine ganze Reihe von Fehlersymbolen angezeigt, jedoch kein Programmname
Weil ich ja in diesem Fahl das Fehlerhafte Programm, hätte ausschalten können.
Wie könnte ich also noch ermitteln was den Fehler beim Hochfahren verursacht ?
Hier mal ein Bild von eventvwr.
Habe schon oft die ERfahrung gemacht, dass ein halb-kaputtes DVD/CD Laufwerk alles extrem verlangsamt. Der Treiber versucht dann ewig mit dem Gerät zu kommunizieren. Mal abstöpseln.
Ansonsten:
- Live-Linux benutzen
- mit allen RAMs mal durchprobieren
LG
Wilhelm14
Fleet Admiral
"Alter PC"? Gibt es dann einen "neuen PC"? Welches ist jetzt der PC, indem es hier im Thema geht? Der Problem-PC bootet mit einem neuen oder zweiten Monitor schneller? Sehr fein.sumu11 schrieb:Mein alter PC lauft über DVI adapter (oder wie das Ding heisst).