PC bsod ohne grund. weiß nicht mehr weiter.

corvoatano

Cadet 2nd Year
Hallo,
Mein neuer PC macht immer noch Probleme.
Nach 5min spielen (alle möglichen spiele) bekomme ich einen bsod. Nachdem der PC neu gestartet hat krieg ich direkt einen neuen Bluescreen sogar schon aufm desktop.
danach kriege ich ihn auch nicht mehr an.
Ich drücke den power knopf aber nur die lüfter gehen an. Der bildschirm zeigt kein signal also komme ich noch nichtmal ins BIOS.
Es ist kein Temperatur fehler , weil 1. es direkt nachm hochfahren kommt und zweitens die temps im grünen bereich sind. Ich habe ihn vor 3 tagen neu aufgesetzt und tada ich konnte 2 tage ohne probleme zocken. Ich hatte mich schon gefreut doch heute schalte ich ich ihn an und will zocken und bumm schon wieder das problem. bluescreen + mehrere reboots bis er dann garnicht mehr an geht.
Hatte ihn auch schon zum pc Laden gebracht, doch die meinten alle Teile sind heil.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter bitte um hilfe !
Wo kann hier das Problem liegen ?!

Specs:

Windows 10
motherboard: MSI B150M Gaming Pro
ssd: samsung SSD 750 EVO
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4 2x8GB
Geforce GTX 1060 - 6GB GDDR5
Netzteil: Hamburg 530W von Thermaltake
Prozessor: i5 6400

Als diese Meldung angezeigt wurde ist er auch EINGEFROHREN

https://imgur.com/a/HfXHn

https://imgur.com/a/btQiA

Danke schonmal !p

edit: memtest ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreenview runterladen und ansehen welche BSODs auftraten. Uns die Ausgabe mitteilen.
memtest86+ durchlaufen lassen.

Lade dir Memtest runter und lass das Programm über die Nacht laufen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Hierbei wird der RAM auf Fehler überprüft.

Und führe mittels Konsole folgenden Befehl durch:

sfc /scannow

Mit diesem Befehl wird das Dateisystem auf Integritätsfehler überprüft und ggf. repariert.
Ergänzung ()

Und wie lange hast du Memtest durchlaufen lassen?

Der Link ist aber nutzlos. Du hast mehr als einen BSOD, mit wichtigen Daten die bei deinem Link gar nicht angezeigt werden.
Zudem sehen es die Mods nicht gerne wenn man am 16.11. einen Thread zum Thema aufmacht und damm an 20.11. nochmals zum gleichen Thema.

Und was sagt dir die Ereignisanzeige, außer Kernel Power Error?

Das glaube ich dir jetzt aber nicht...

Das Glaube ich auch nicht.
In der Ereignisanzeige stehen die kleinsten Krümel drin.

Irgendwas wird da stehen und wenn kurz darauf ein BSOD folgt, wird es vermutlich ein kritisches Ereignis sein.

Kernel Power ist uninteressant! Und du bist dir sicher, dass er bei sfc scannow keine Fehler gefunden hat? So oft wie dein PC in kürzester Zeit abgestürzt ist, kann ich mir kaum vorstellen, da er da nichts findet.
Ergänzung ()

Und wie lange hast du nun MemTest durchlaufen lassen?

Benjamin6972 schrieb:
Kernel Power ist uninteressant!

So uninterresant ist er bei der Fehlerbeschreibung auch nicht auch wenn man schaut was für ein Netzteil verbaut ist ... eine Billigversorgung mit "Markenname" .. kann sein das es schon altersschwach ist und daher aussteigt.

@xxxMuadibxx: Kernel Power zeigt nur an dass das System unerwartet heruntergefahren ist, für den TE ist das ja uninteressant. Das Netzteil könnte auch der Übeltäter sein. Aber de TE beantwortet ja mittlerweile keine Fragen mehr.

Zurück
Oben