PC-Build AMD1600X

Wenn das Budget eh schon knapp ist, dann warte doch noch die Woche ab bis die 570/580er Karten draußen sind.
Die SSD würde ich nicht nehmen. Für 20Euro mehr bekommst schon regelmäßig weitaus bessere Samsung SSDs mit 240GB.

Bitte zeig mir ne Samsung SSD ab 240GB für <80€ :)
Für weniger Geld gibts ne gute SL308. Die V300 ist hingegen schlicht Dreck.
Die Zusammenstellung ist insgesamt schlecht und wird nicht korrekt funktionieren. Als Budgetbuild ist sie sogar sehr schlecht zusammengestellt.

PS: bitte fülle den Leitfaden https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ aus.

PPS: Falls der PC von https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-1050-euro.1468238/#post-17291008 noch existiert, diesen aufrüsten und nicht neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1600X (WOF) hat keinen Kühler dabei. Fehlt also noch einer. Alternative wäre der 1600 (ohne X) falls Übertakten in Frage kommt. Dieser hat auch bereits einen (laut Tests) brauchbaren Kühler.

Sehr schöner Deal wobei rakuten.... Fast so gut wie Einkauf in einem der "bekannten" französischen Shops..
Natürlich kostet die SSD dort auch 104€ gerade und keine 80€. Aber Details, Details....

RX 480 anstelle der 1060, als Kühler einen Macho, ssd sollten es 250gb sein (z.b. mx300, 750evo) und als gehäuse das deep silence 3.

und hepp:
2. Preisspanne?
circa 950euro
3. Verwendungszweck?
video rendering, games wie cs go , league of legends nichts anspruchvolles
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele
Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
oben genannte Spiele und video bearbeitung keine hohe grafikansprüche jedoch sollte full hd auf 3 bildschirmen möglich sein auf mittleren bis hohen einstellungen
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
adobe creative cloud
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? nix ist schrott..über 9jahre alt
4.2. Peripherie

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lang es geht fürs studium und so 4-5jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine besonderen Anfoderung ausser oben genannte kein oc
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
schon mehrere pcs zusammengebaut

okay die ssd ersetzte ich dann wohl gegen eine von samsung

Hi, ich bin mir nicht sicher ob bei der CPU ein Boxed Kühler dabei ist.
bei den Ryzen 7 waren keine dabei und bei der Artikelbeschreibung ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Edit: OK. da haben ja schon ein paar was geschrieben. Wurde mir komischerweise vorher nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@warsnail bei Ryzen sind Boxed-Kühler dabei nur beim 1700X und 1800X kostet der Extra beim 1700 ist der Wraith Spire dabei mit dem kannst du denn 1700 auf 3,7 Ghz OC gut laufen lassen :D

@Blubbs: Vollkommen bescheuertes Angebot. Einerseits Spitzenpreis, andererseits muss man einen Kreditvertrag eingehen. (WTF?) Wem fällt denn sowas dämliches ein. Aber natürlich unschlagbar für ne M.2

Zu deiner Zusammenstellung im Eröffnungsbeitrag:

PSU: das günstigere Modell ohne CM nehmen
SSD: größer und vor Allem besser nehmen
Gehäuse: kann man nehmen
GPU: einer RX 480 8 GB nehmen
CPU: wenn du die R5 1600X nimmst, brauchst du einen extra CPU Kühler, da ist keiner dabei. Alternativ die R5 1600 boxed nehmen. Da ist ein halbwegs brauchbarer Kühler dabei.
RAM: welchen ohne hohe Heatspreader nehmen
Board: kann man nehmen

Beim 1600X ist auch kein Kühler dabei (WOF)

Ich würde auch die Rx480 (z.B. PowerColor Red Dragon) nehmen.
Dann hast du noch mal 20 Euro gespart die du in die Samsung SSD stecken kannst.

Auch reicht wohl ein 400W Netzteil wenn nicht in gerade in Zukunft eine 1080Ti geplant ist.

Banken haben zu viel Geld. Die Zinsen. Solche Aktionen hatte NB.de letzte Zeit sehr häufig.

@Blubbs: Stimmt natürlich. Daran hab ich so gar nicht gedacht. Besser das Geld für 0% Finanzierung auslagern, als Negativzinsen bei der EZB zahlen. Für mich käms trotzdem nicht in Frage irgendwas auf Kredit zu kaufen. Mein 99,97 Schufa-Wertung werde ich nicht mal im Promillebereich aufs Spiel setzen ;)

@MaxPC: Ich würde wie schon gesagt unbedingt auf die 570/580er Karten nächste Woche warten. Die MSI RX 480 8GB Gaming X war für 239 Euro eine Spitzenkarte, ist aber zur Zeit nicht mehr lieferbar, bzw. nur noch für sehr viel Aufschlag. Da wurde nahezu alles abverkauft, weil die neuen Karten in den Startlöchern stehen. Eine Single-Fan-Karte halte ich für keinen adäquaten Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben