Pc Build Check

@Lenimator:
als datengrab ist ne PCIe-SSD echt verschwendung. mit ner SATA-SSD spart man gegenüber der P5 aktuell gar nichts, aber man hätte halt noch nen M.2-slot frei wenn games zukünftig doch nennenswert von schnellen PCIe-SSDs profitieren sollten.

"schwer" ist relativ. ich persönlich finde es nicht schwer, hab hier im forum aber auch schon regelrechte dramen mitbekommen was das angeht. schau dir mal ein, zwei tutorials an und entscheide selber ob du dir das zutraust oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenimator
Lenimator schrieb:
für fotos und videos zb also für nichts was man schnell braucht aber braucht. Ich denke aber ich nehme einfach die ssd nochmal dass geht vom budget.
Würde ich mir überlegen ob du dir für ein Datengrab den zweiten m.2 Slot verbauen willst, alternativ eine Sata SSD oder wenn die HDD aus dem alten PC eh vorhanden ist (das ging nicht 100% hervor) und vergleichsweise selten gebraucht wird über eine Docking Station nachdenken, dann läuft sie nur wenn gebraucht und ansonsten ist Ruhe.
 
Mork-von-Ork schrieb:
alternativ eine Sata SSD
Hey,
Hast du vllt eine gerade im Blick? Und die alte hdd ist eher blöd zum verwenden da ich mehrere hatte und Daten bissl verteilt habe und den alten Schrott kaum auf dem neuen pc brauche.
 
@Lenimator:
MX500, 870 Evo, bis 1TB Blue 3D/Ultra 3D. wenn nicht viel (am stück) drauf geschrieben wird je nach preis auch 870 QVO.
 
Deathangel008 schrieb:
selber ob du dir das zutraust oder nicht.
Ich schaue auf jeden Fall mal, und selbst wenn habe ich hier die Community und Kollegen die das können. Ich spare mir auf jeden Fall gerne das Geld. Habe ich eig trotzdem Garantie auf die einzelnen Teile dann?
Deathangel008 schrieb:
MX500, 870 Evo, bis 1TB Blue 3D/Ultra 3D.
schaue ich mir morgen an danke für den tipp
 
Deathangel008 schrieb:
@Lenimator: natürlich hast du garantie (und gewährleistung) auf den einzelnen teilen
Super danke sehr, wenn ihr noch ieine idee habt zur Verbesserung der Komponenten dann gerne her damit , ansonsten denke ich mal ist das ein super Build für dein Preis und würde sagen der beitrag ist fertig.
Gute Nacht und danke für diese tolle Hilfe von euch allen!
 
Zurück
Oben