Hallo,
ich habe seit etwa einer Woche das Problem dass der Rechner mitten beim Spielen oder auch einfach Youtube schauen crasht.
Das Bild (welches auch immer) friert ein, der Ton geht für 2-10 Sekunden weiter und dann bleibt alles hängen. Ich muss dann über den Power-button herunter fahren und wieder einschalten.
Es gibt keinen Bluescreen oder sonstige Meldung von Windows.
Dieser "crash" passiert manchmal innerhalb von 1-2 minuten nach dem Booten und manchmal erst nach Stunden.
Hab jetzt in der Zuverlässigkeitsüberwachung nachgesehen und sehe einige Einträge von diesen Abstürzen aber nicht alle, evtl. drücke ich schon zu schnell auf den Power-button da ich bereits weiß was kommt.
Hab zwischenzeitlich der Grafikkartentreiber von meinem AMD Radeon HD 7800 series aktualisiert, weiterhin das gleiche Problem.
Als Antivirus verwende ich bereits seit mehreren Jahren das Norton.
Ich übertakte keine CPU oder irgendwelche anderen Taktraten (was da auch alles möglich ist)
Das was in einem der Einträge von der Zuverlässigkeitsüberwachung steht:
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
13.10.2018 07:58
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff9d831f992110
Parameter 2: fffff8033822fe3c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 31c4
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
-------------------------------------------------------------------------------------
Meine Hardware, grob:
AMD Radeon HD 7800
Intel I5-3450, 3.10 GHz
8 GB - Ram
Windows 10, 64 Bit.
Verwende nur 1 Monitor
Motherboard weiß ich aktuell nicht.
Hoffe es kann mir geholfen werden.
Grüße
ich habe seit etwa einer Woche das Problem dass der Rechner mitten beim Spielen oder auch einfach Youtube schauen crasht.
Das Bild (welches auch immer) friert ein, der Ton geht für 2-10 Sekunden weiter und dann bleibt alles hängen. Ich muss dann über den Power-button herunter fahren und wieder einschalten.
Es gibt keinen Bluescreen oder sonstige Meldung von Windows.
Dieser "crash" passiert manchmal innerhalb von 1-2 minuten nach dem Booten und manchmal erst nach Stunden.
Hab jetzt in der Zuverlässigkeitsüberwachung nachgesehen und sehe einige Einträge von diesen Abstürzen aber nicht alle, evtl. drücke ich schon zu schnell auf den Power-button da ich bereits weiß was kommt.
Hab zwischenzeitlich der Grafikkartentreiber von meinem AMD Radeon HD 7800 series aktualisiert, weiterhin das gleiche Problem.
Als Antivirus verwende ich bereits seit mehreren Jahren das Norton.
Ich übertakte keine CPU oder irgendwelche anderen Taktraten (was da auch alles möglich ist)
Das was in einem der Einträge von der Zuverlässigkeitsüberwachung steht:
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
13.10.2018 07:58
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff9d831f992110
Parameter 2: fffff8033822fe3c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 31c4
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
-------------------------------------------------------------------------------------
Meine Hardware, grob:
AMD Radeon HD 7800
Intel I5-3450, 3.10 GHz
8 GB - Ram
Windows 10, 64 Bit.
Verwende nur 1 Monitor
Motherboard weiß ich aktuell nicht.
Hoffe es kann mir geholfen werden.
Grüße