PC Crash nach Ram aufrüstung

mainboard ist von Asus und heisst M4a87TD
Ergänzung ()

Weil ich dachte dass es zu missverständnissen führen könnte.

Es ist eher die CPU die keine Vollbestückung verkraften könnte, ist es ein C2 oder C3 Prozessor?
Bei der C3 Revision wurde das Problem behoben. Kannst mit CPU-Z nachschauen.

Hast du den den neuen Ram schonmal allein getestet?
Vllt ist er ja ohnehin defekt...

Problem leider doch nicht behoben PC crasht nun statt nach 5min nach 1-2stunden meine current Bios settings sind: RAM Frequenz: 1333mhz
Row Cycle Time: mind. 41
DRAM Ref Cycle Time: 300
1,5V RAM Spannung, 1,15 - 1,20V CPU/NB Voltage
Timings auf 9-9-9-24

Themen zusammengeführt.
Ein Problem - Ein Thread.

ist eine C3 steht in cpu-z also steht RB-C3 und ja habe mommentan auch die neuen Rams alleine versucht ging perfekt also ram funzt
Ergänzung ()

thread is wider offen antworten sind willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU/NB Spannung alleine nicht reicht dann setzt die RAM Spanung auf 1.65V.
Das wurde aber letztens schon empfohlen.

Command Rate auf 2 fixieren.
Welches Kit steckt in welchen Steckplätzen?
Umstecken, die Kits jeweils in einen Kanal.

Und die Frage nach der BIOS Version steht auch noch immer im Raum.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU/NB Spannung alleine nicht reicht dann setzt die RAM Spanung auf 1.65V.

Hat er doch schon.Siehe Beitrag 19.

wenn ichs auf 1.65V stelle schmiert er nach 5min ab

Der TE wird um mehr Infos gebeten weil man ihm sonst nicht helfen Kann.Aber was bringt das,wenn die Helfer selbst nicht richtig lesen?Er hatte auch geschrieben um welches Mainboard es sich handelt.Dann kommt tatsächlich wieder jemand,der fragt welches Mainboard er hat?

erstmal danke an mein Bruder 0815-TYP der den leuten sagt wie es ist..

fazit: ich hab die 2 einzelnen kits in die einzelnen kanäle getan sprich alte 2 ram riegel in die schwarzen slots und neue 2 in die Blauen und dann im Bios diiese Einstellung geändert: DRAM Ref Cycle Time: 300
Das fest auf 160
dann pc gestartet ram test gemacht 0 errors aber nach 5min bluescreen der sieht so aus:

dcb93897ca8631fe498b648a5d8716f3.png

ich hau jetzt erstam nochmal alle ram riegel rein und mache einen erneuten Ram test mit memtest84 oder wie des heissd

Kann ich gleich machen aber bin grad am memtest der ist bei 50 minuten und hatt 0 errors soll ich ihn noch laufen lassen oder abbrechen und fotos machen?
Ergänzung ()

so hab den test erfolgreich 1h laufen lassen ohne errors hier meine Bios bilder:

97237d297f75110c61b44f60fdd73e99.png

77091667f0c830fa5b3ef16403ded1e5.png

c3b4f5f24719c245d3bac4ecb5db1d5f.png

Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal einen ram test gemacht und es gab über 25000 errors was muss ich jetzt machen?

ich hab einen ram test gemacht und es gab etwa 60 000 errors ist dass das Problem?

86e3287eee13b927d307307ea22ac401.png

als ob ich lügen würde.. kann es sein das das program einen fehler hatt oder zeigt es auch fehler an wenn im bios sachen falsch eingestellt sind oder die ram nicht am richtigen ort stecken?

Zurück
Oben