PC crashed bei manchen Spielen trotz guter Hardware

Kommt drauf an ob du bei dem Rechner mit dieser Karte bleibst. Seasonic Focus sei aber mal als ein Beispiel genannt.
 
Knogo100 schrieb:
Habe ihn vor ca. 2 Jahren gekauft
Drunter oder drüber? Brauchst du den PC durchgängig? Sonst könntest du dir überlegen dich da mit dem Händler zu stressen.

dvor schrieb:
285 W auf 12 V hingegen ist für ein 300 W Netzteil akzeptabel
Dann bist du in der Zeile verrutscht, ob 264 auf 12V jetzt noch mit 300 Bezeichnet werden sollten kann man sich aber auch drüber Streiten, aber 400 sollten da halt in keinem Fall drauf stehen und das ist nicht der einzige Schwindel an dem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvor
naja wenn der Pc ansonnsten ok ist denke ich, dass ich das Netzteil auswechseln würde und wenn etwas mit dem Ram ist dann auch den. Wie schwer ist es das NT zu wechseln?
 
4 Schrauben und die entsprechenden Stecker raus & rein.
 
Also ein absoluter Amateur kann das mithilfe von yt schaffen?
 
Sehr leicht, ist quasi wie Lego. Solange du alle Sicherheitshinweise beachtest (Nur stromlos arbeiten, Netzteil nicht gewaltsam öffnen usw). Wenn du unsicher bist, es gibt hier einen Hilfethread, mit Leuten aus allen Regionen, die dir dabei (gegen oder ohne Aufpreis) helfen.
 
Knogo100 schrieb:
Eigentlich reicht das Handbuch. Und dein Rechner ist ja noch da, du siehst ja wo es war.
 
Dann habe ich noch eine letzte Frage und zwar welches Netzteil bei meinem Fall zu empfehlen wäre
 
dvor schrieb:
3600 plus 2060 mit einem 300 Watt Netzteil betreiben kann nicht funktionieren.
mit nem gescheiten(!) NT könnte das tatsächlich hinhauen, auch wenn es nicht unbedingt empfehlenswert wäre.

@Knogo100:
was darf es denn kosten? ich werfe mal das Pure Power 11 400W und Formula Gold 450W in den raum. oder sind da in absehbarer zeit größere aufrüstungen geplant?

Knogo100 schrieb:
ja es ist ein fertig PC (hab auch schon für die Zukunft gemacht das ich das nicht mehr mache bzw da genauer hinschaue).
war leider keine sonderlich gute entscheidung.

Knogo100 schrieb:
oh, wie schön, nur ein RAM-riegel. kostet im CPU-limit richtig hart leistung.

ansonsten interessantes Gigabyte-MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Naja wollte Ram sowieso in nächster Zeit auf 2 Ram Riegel mit insgesamt 32 GB machen
 
Dann aber bitte keine Aegis!
 
@coasterblog:
ob das risiko für rumgezicke bei einem riegel Aegis und einem riegel anderem RAM geringer ist als bei zwei riegeln Aegis?

nei nem kompletten neukauf gehe ich natürlich mit.
 
Crucial Ballistix sind hier eine Standardempfehlung da sie zuverlässig sind.
 
würdet ihr eher die Corsair Vengeance oder die Crucial Ballistix empfehlen?
 
@Knogo100:
warum denn ausgerechnet Corsair? ist direkt die nächste wundertüte.

der empfehlung für Ballistix schließe ich mich ausdrücklich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ok habe mir nur paar Videos angeschaut wo diese Ram Riegel sehr empfohlen wurden, aber wenn sie nicht so gut sind dann höre ich dabei lieber auf euch
 
Verkaufe deinen ram und hol dir Ram von Cruical, wie hier die Leute dir raten. netzteil wurden ja auch ein paar genannt. viel mehr würde ich in den pc auch nicht mehr stecken

Welche Videos waren das denn und von wem? diese kanäle würde ich in zukunft ignorieren ;-) die Aegis werden nur empfohlen, weil sie billig sind (billig in beiderlei hinsicht, die chips darauf sind oft müll)
 
Zurück
Oben