PC Crasht seit neuem RAM

Danke @whats4 @Deathangel008 wieder was dazu gelernt :D
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Kannst natürlich beim RAM auch Problemlos auf 1,4V gehen und bei Speicherkontroller bis 1,1V - letzteres dürfte das Board aber auch selbst etwas anheben wenn es vier RAMs erkennt (theoretisch...).
Klingt auch nach einer Möglichkeit. Was genau meinst du mit anheben, also eher im negativen Sinne? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das problem wird auch sein das es 2 kits sind, hier ist immer ein risiko da das die chips unterschiedlich sind, Darum kaufe ich wenn dann immer gleich ein quad kit, da kann man relativ sicher ein 4mal das gleiche zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmat
Du kannst die beiden neuen Module ja auch Mal einzeln Test, mit Meintest.
Nicht, dass die einfach defekt sind.
Also die alten Module raus, die neuen in die richtigen Slots stecken und bei 3200 MHz ein paar Stunden mit Memtest stressen.
Wenn sie da keine Fehler zeigen wird es an der ungünstigen Konstellation 2000er CPU mit Vollbestückung liegen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Das problem wird auch sein das es 2 kits sind, hier ist immer ein risiko da das die chips unterschiedlich sind, Darum kaufe ich wenn dann immer gleich ein quad kit, da kann man relativ sicher ein 4mal das gleiche zu bekommen
Hatte nur leider schon 2 vorher verbaut und dachte das würde so funktionieren
 
Es kann an allem möglichen liegen, wenn der RAM im OC Betrieb nicht stabil ist:
  • Mainboard, CPU und RAM Kombi nicht so stabil
  • Belegte Bänke. Vollbelegung schwieriger als nur halbe.
  • RAM Ausstattung. 32 schwiwriger zu OC als 16 als 8

Es ist also keineswegs garantiert, das 2x16 jetzt 3200 stabil laufen wuerden
 
macmat schrieb:
Du kannst die beiden neuen Module ja auch Mal einzeln Test, mit Meintest.
Nicht, dass die einfach defekt sind.
Also die alten Module raus, die neuen in die richtigen Slots stecken und bei 3200 MHz ein paar Stunden mit Memtest stressen.
Wenn sie da keine Fehler zeigen wird es an der ungünstigen Konstellation 2000er CPU mit Vollbestückung liegen.
Gute Idee, werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren
Ergänzung ()

LencoX2 schrieb:
Es kann an allem möglichen liegen, wenn der RAM im OC Betrieb nicht stabil ist:
  • Mainboard, CPU und RAM Kombi nicht so stabil
  • Belegte Bänke. Vollbelegung schwieriger als nur halbe.
  • RAM Ausstattung. 32 schwiwriger zu OC als 16 als 8

Es ist also keineswegs garantiert, das 2x16 jetzt 3200 stabil laufen wuerden
Okay danke das ist schonmal gut zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Modulen sind Aufkleber drauf. Da steht eine Ver Nummer drauf. Wenn die unterschiedlich sind, hat dein zweites Kit andere ICs als dein erstes. Macht die Sache dann nicht besser.

So ist das leider bei den Corsair Low Bins. Da kann alles mögliche an ICs verbaut sein. Wenn die Ver Nummern sich unterscheiden und du noch kannst, würde ich das zweite Kit zurückgeben.
 
SeniorY schrieb:
auf den Modulen sind Aufkleber drauf. Da steht eine Ver Nummer drauf. Wenn die unterschiedlich sind, hat dein zweites Kit andere ICs als dein erstes. Macht die Sache dann nicht besser.

So ist das leider bei den Corsair Low Bins. Da kann alles mögliche an ICs verbaut sein. Wenn die Ver Nummern sich unterscheiden und du noch kannst, würde ich das zweite Kit zurückgeben.
Alle klar danke dir, werde ich mir mal anschauen. Wo genau finde ich ICs?
 
Habe den RAM seit gestern auf 2734MHz laufen und es scheint zu funktionieren! Danke an Alle für die Hilfe <3
 
Zurück
Oben