PC daheim zusammenbauen will nicht klappen

was heißt wie bitteschön?

so schwer ist das auch nicht.wo ich angefangen habe gab es auch keine anleitungen bei youtube.
jetzt kann er sich sogar videos angucken.ich denke dann wird es kein problem sein.

Schreib am besten mal dein Sys. rein.
Nicht das du zb. Intel mit AMD gemischt hast:D

laut Preisliste 17.55€/15min + Anfahrtskosten (bis 15 km 15,50€;bis 30 km 29€, alles darüber auf anfrage.)
Je nachdem was für ein Chaos du da Produziert hast und ob er noch nen BS aufspielen soll zwischen ner Halben und 1 1/2 Stunden ca.

Aber nun mal im ernst hast du dir schon die videos angesehen?
Wo liegt das Problem? Fehlen Kabel? Oder weißt du nur nicht was du wie anschlissen sollst?
Was hast du denn bisher alles gemacht?

Skript schrieb:
was würde es kosten wenn da jemand vorbei kommt und den pc bei mir zusammen baut ?

btw. ich sitzte schon 5 stunden lang davor das ist ja mein problem ._.

Das fängt bei 20€ an und hört vermutlich bei 100€ irgendwann auf... Kommt ganz auf die Firma an. Haste keine Arlt, K&M oder sonstwas Filiale in der nähe? Ich würde da erstmal mittags Anrufen und Fragen.

Zusammenbau hat meist einen Pauschalpreis.

Du wirst doch wohl iwo in der Nähe einen PC Laden haben. Der baut dir das zusammen!

also ob du dir nen techniker heim holst oder selbst baust und schrottest kommt von den kosten aufs selbe, da üb lieber ^^

laufwerke bekommst hin, mainboardbuch hat die stecker abgebildet für dei vom case, das bekommst auch hin, und für die stromkabel cpu und board wenn du dir unsicher bist weils mehrere gibt gehst jetzt mal auf www.alternate.de die hotline nummer technik klauen, rufst da morgen an, die verdienen paar centz mit an deinem 0180 anruf, sagst halt netzteil wär von dort, solls mit dir durchgehen am tel, fertig

heute mach ich da erstmal nichts mehr muss da mal drüber schlafen aber morgen schau ich mir die videos an die ihr mir geschickt habt fand die bissher echt gut was da davon gesehen hab
und wenn ich dann noch probleme hab kann ich euch ja nochmal wegen skype fragen
also gute nacht und bis morgen

Also das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Du das nicht hinbekommst, ist wirklich nicht schwer, wenn man bisschen mit Verstand an die Sache ran geht und sich dbzgl. ein paar Videoanleitungen anschaut. Klar bisschen was muss man beachten, zb die Reihenfolge des Einbaus, Mainboardabstandshalter, aufpassen wie man die Komponenten anpackt etc.
Die Anschlüsse etc. ergeben sich dagegen fast von selbst, da zb SATA eben auch nur in SATA passt usw.

Aber wie schon mehrmals erbeten, liste doch mal deine Hardware auf, wenn du natürlich zb einen "speziellen" oder etwas schwerer zu montierenden CPU Kühler hast oder eine Graka, dann muss man da schon bisschen was beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich meinen ersten PC zusammengeschustert habe, wusste ich auch nur bissle was in der Theorie aber hatte es noch nie selber gemacht. Da ich aber einen Bekannten habe, der sich sehr gut mit der Materie auskennt habe ich es erstmal selber verucht mit dem Hintergedanken ihn zu fragen, wenn es Probleme gibt.

Und das hat wirklich alles total easy geklappt und vor allem Spaß gemacht. Wenn ich mal was nicht wusste hab ich Dr. Google gefragt. Das einzige, wo ich etwas Schwierigkeiten hatte waren die Anschlüsse des Gehäuses (also Start-, Reset-Knopf, LEDs, etc...) Aber da kannst eigentlich auch nix falsch machen. Einfach Schritt für Schritt die Anleitungen durch gehen und falls man die in die Tonne kloppen kann, dann im Internet schauen. Ist im Prinzip wie Puzzlen. Kannst nur dort was anschließen wo die Anschlüsse auch zusammen passen.

aCHIEFment schrieb:
Das einzige, wo ich etwas Schwierigkeiten hatte waren die Anschlüsse des Gehäuses (also Start-, Reset-Knopf, LEDs, etc...)

Davor hatte ich ein wenig "Angst" das ich die falsch anschließe aber da dort alles gut beschrieben ist war das ganz easy.
Also ich kanns nur jedem empfehlen den PC selber zusammen zu bauen,macht echt spaß.
Am besten ist wenn man die Hardware auspackt und der Duft von neuem Plastik (oder so) in die Nase steigt.:freaky:

!$!MeNnE!$! schrieb:
Am besten ist wenn man die Hardware auspackt und der Duft von neuem Plastik (oder so) in die Nase steigt.:freaky:

Hehe. Oder wenn die Sachen endlich kommen und man jede Packung langsam nacheinander öffnet und die Dinge erforscht und genau begutachtet und dann fotografiert :lol:

Ja ist ne gute Anleitung.
Einzige Anmerkung von mir, ich würde die Wäremeitpaste nicht auf der CPU verreiben, weil das zu ungleichmäßig wird, wenn man darin nicht geübt ist. Einfach einen Klecks (Größe einer kleinen Erbse) in die Mitte der CPU, das verteilt sich dann von selbst durch den Anpressdruck und die Wärme.

@TE bitte beachten!
Es kann sein, dass auf dem CPU Kühler bereits Wärmeleitpaste drauf ist (so ein grauer Belag auf der Unterseite). In dem Fall muss nicht noch mal extra WLP auf die CPU aufgebracht werden, sondern einfach den Kühler auf die CPU setzen, befestigen und fertig.

aCHIEFment schrieb:
Also als ich meinen ersten PC zusammengeschustert habe, wusste ich auch nur bissle was in der Theorie aber hatte es noch nie selber gemacht. Da ich aber einen Bekannten habe, der sich sehr gut mit der Materie auskennt habe ich es erstmal selber verucht mit dem Hintergedanken ihn zu fragen, wenn es Probleme gibt.

Und das hat wirklich alles total easy geklappt und vor allem Spaß gemacht. Wenn ich mal was nicht wusste hab ich Dr. Google gefragt. Das einzige, wo ich etwas Schwierigkeiten hatte waren die Anschlüsse des Gehäuses (also Start-, Reset-Knopf, LEDs, etc...) Aber da kannst eigentlich auch nix falsch machen. Einfach Schritt für Schritt die Anleitungen durch gehen und falls man die in die Tonne kloppen kann, dann im Internet schauen. Ist im Prinzip wie Puzzlen. Kannst nur dort was anschließen wo die Anschlüsse auch zusammen passen.

War bei mir ganz exakt genauso! Ich kann mich dran erinnern als wär es gestern gewesen als ich die Anschlüsse des Gehäuses in der Gebrauchsanweisung gesucht habe!

P.S.
Hab den übrigens vorgestern zusammengebaut :D

Zurück
Oben