Pc deutlich lauter mit AMD CPU

BellEquip schrieb:
auch alle anderen Lüfter werden wahrscheinlich mehr aufdrehen um die anfallende warme luft zu kompensieren!!!

Klingt gar nicht mal so unlogisch
Die FX werden nun mal verdammt warm...
 
hab mir heute das cooler master silencio 550 geholt, ist schon ruhiger geworden. werd den morgen unter den tisch stellen, dann dürfte stille herschen :-)
 
Chesterfield schrieb:

... nicht alle menschen spielen nur mit ihrne pc´s gibt auch erwachsene leute!
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Warum baut man eine Langsamere CPU ein ?

cpu ist nicht überall langsamer!
Ergänzung ()

rhyn schrieb:
meine liebe zu AMD :-D hatt mich dazu geritten hehe

endlich mal sympatische menschen! im cb forum kaum antreffbar!!


so mal zum tehma :D

also das netzteil dadurch lauter wird ist schon sehr seltsam hatte damals keine nunterschied von intel auf amd gut damals hatt mein 2500k auch mehr verbraucht als mein jetziger 1090t viel mehr wird der fx nicht fressen?!

sicher das dein altes netzteil gut vom staub befreit ist ?
 
könnte echt gut sein das ich das nt mal reinigen müsste. von aussen ist da nichts zu sehen, aber ich werd mal schauen. kann ich das teil öffnen? zum reinigen?

mfg
 
rhyn schrieb:
könnte echt gut sein das ich das nt mal reinigen müsste. von aussen ist da nichts zu sehen, aber ich werd mal schauen. kann ich das teil öffnen? zum reinigen?

mfg

steck vorsichtig etwas in den lüfter das dieser nicht drehen kann und sauge dann den staub raus solte reichen (pc natürlich aus machen! und stecker ziehen )

wenn du nochwas gutes für den geldbeutel tun wilst bissel runtervolten den turbo ausschalten manuell auf den turbo wert takten und dann haste nen schönen cpu


meiner lief auch anfangs sehr warm und stromfressend ( also der 1090T ) weil ich damals von rutnervolten noch nix wuste aber seit dem ich da bissel dran rumgespielt habe kann man nichtmehr behaupten amd frisst so viel strom und leistet nix das stimmt so garnicht! kla intel ist in spielen paa % besser aber wo merkt man das ? die meistne spiele nmti vsync an also mehr als 60 fps geht da nicht was lohnt cpu die dann z,b 100 fps bringt wenn nur 60 abgerufen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PiPaPa schöner Link :)

und @ Quarrr klar hab ich iene HDD verbaut, aber die hlrt man nicht, das was ich höre oder hörte, waren lüfter geräusche :)
 
rhyn schrieb:
ja kommt mir auch im idle so vor.

Dann kann es nicht an der CPU liegen, denn idle zieht auch der FX-8350 so wenig, dass der verbaute Freezer 13 sich extrem langweilen dürfte. Im Vergleich zu dem i5-3550 sind das gerade mal 3W Differenz... :D
Wenn also auch idle der CPU-Kühler hörbar lauter ist, dann stimmt da was nicht. Aber die CPU ist nicht die Ursache!
 
Reinige mal deine Lüfter. Das der Rechner lauter ist mit einem AMD ist Blödsinn. Wenn dann liegts an der geänderten einbauposition des NT und des anderen Standorts des Gehäuses auf dem Schreibtisch statt darunter was auch alles zum anderen Geräuschverhalten beiträgt.


Und wo zum Teufel kommen die ganzen Trolle her sobald AMD irgendwo steht. Mann langsam wirds lächerlich.

MfG
 
Starte mal den PC ohne HDD, nur um das auszuschließen. Das Geräusch einer 5400er Platte kann man schon mal verwechseln.

An der CPU liegt es ja (wie bereits erwähnt) nicht...
 
Zurück
Oben