PC-Eigenbau: Kein Bild

skyy1

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir die Tage mein Pc zusammengebaut und heute bin ich damit fertig geworde.

Ich Sartet ihn und im Bildschirm stand Geräte werden installiert...
Nach einer weile wa der Monitor dunkel und die LED leuchtete von Blau auf Gelb also kein Signal.

Ein erneuts Hochfahren des Pc brachte keine Besserung. Kein Mainboard piep keine Reaktion am Monitor.

Als nächstes baute ich meine alte Grafikkarte ein. Kein Signal auch hier Mainboard pipst jedoch 1xlang 3xkurz.

An was kann es liegen? Ich bin echt am verzweifeln.

Setup:

Asus Sabertooth 990 FX R2.0
Asus Radeon R9 280 X
AMD FX-8350
Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W

Die Grafikkarte ist einmal mit einem Adapter 2x6 pins zu 1 x8pins und einem 1x6 pin kabel verbunden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

HIHO Skyy

1) Hast du am Motherboard das Netzteil richtig verbunden (1x 24 polig + 1x 8 polig) ?
2) Du solltest schon an der Grafikkarte die beiden 6-poligen Stromanschlüsse verbinden !!!

Gruss

WOLFI

Das vom NT beiliegende 1x8 pin gehört am Mainboard zur CPU buchse und bei der Grafikkarte gehören die 2x 6pins auf der karte jeweils links aufgesteckt, nun sollte gewohnt ein Bild problemlos erscheinen achja und die Grafikkarte bitte auf Pci-e rechts setzten zur CPU hin.

Schalk666 schrieb:
Ein langer Piepton gefolgt von drei kurzen
Keine Grafikkarte erkannt

Sind die Stecker richtig fest ? Am besten ist immer 2 x 6 Pin die direkt vom Netzteil abgehen, der sicherste Weg für eine effektive Stromversorgung der Karte.

wenn irgendwas piept hat man die Komponenten (meistens) falsch miteinander verbunden. Mach maln Bild vom PC innenraum + Grafikkarten Stromversorgung.

Hi,

mach mal mit eingebauter Graka ein Bios Reset , CMOS Clear
Mitn Jumper oder einfach für 2 Minuten die Batterie raus , PC vorher vom Stromnetz nehmen

laut schalk66.. (1lang 3 kurz) wurde die grafikkarte nicht korrekt eingebaut (pci-e slot 16fach, erster slot nach cpu) oder das netzteil ist defekt oder du hast falsch angeschlossen.
die abstandhalter (die plastikpümpel die ein kurzschluss mainboard/gehäuse verhindern) sind korrekt eingebaut (keiner zu viel, nur dort wo mainboard löcher hat)

skyy1 schrieb:
Ich Sartet ihn und im Bildschirm stand Geräte werden installiert...
Alte Windows-Installation?

skyy1 schrieb:
Die Grafikkarte ist einmal mit einem Adapter 2x6 pins zu 1 x8pins und einem 1x6 pin kabel verbunden.
Welcher Adapter? Das Netzteil hat vier PCI-Express-Anschlüsse, die alle vier für 6- oder 8-polige Anschlüsse verwendet werden können.

Hast du zufällig deine ALTE Festplatte wieder verbaut ohne zu formatieren?

Also ich habe mal ein paar Bilder von meinem Innenraum gemacht.

Die Graka ist jetztmit einem 6+2 pin und einem 6 pin jeweils von nem eigenen strang angeschlossen. Beide Leuchten an der graka zeigen grün.

wie ich das sehe ist ein Abstandshalter nicht mehr richtig mit dem gehäuse verschraubt. schlimm?

Batterie rausnahme half nichts.

Ja die Festplatte ist unformatiert von meinem alten Rechner. ( aber das kann ja nicht der Grund sein wieso der Moitor kein signal bekommt oder?)

so wie es jetzt verbaut ist. kommt KEIN piepton.

Grüße

Lade die Bilder nochmal als Anhang hier im Forum hoch...auf Klick kommt nur ein Downloadlink, für mich suboptimal.

ok, ich hab was.

Packe das erste Speichermodul in die LETZTE Speicherbank und versuche danach zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe so ist es richtig

Anhänge

• grafikkarte 2.jpg
    grafikkarte 2.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 189
  • grafik slot.jpg
    grafik slot.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 219
  • com.jpg
    com.jpg
    466 KB · Aufrufe: 193
  • Anschluss 1.jpg
    Anschluss 1.jpg
    461 KB · Aufrufe: 185
  • Speaker.jpg
    Speaker.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 188
  • sata.jpg
    sata.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 158
  • grafikkarte.jpg
    grafikkarte.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 193
Alles passt so wies sein sollte, außer Bild 4 (wie schon beschrieben) nicht.

steck alle laufwerke mal ab (nur datenkabel) und starte, sollte es mit dem riegel umtauschen nicht funktionieren. es muss das p.o.s.t und das bios kommen... falls nicht ist entweder ein kabel falsch angeschlossen, oder das mainboard/cpu ist defekt

Nein bin noch da^^.

Bin zurzeit auf Arbeit werde es heute abend testen.

Aber mal davon abgesehn wie kann es sein das ich den pc Zusammenbau und beim ersten Start sogar den windows boot screan gezeigt bekomm. Da stand geräte werden installiert und aufeinmal zack monitor kein signal . Seitdem geht ja garnix mehr.

Ist es ratsam mal komplett zurück zu bauen und nochmals alles sorgfälligt von neuen aufzubauen? Ein abstandshalter ist ja auch lose wie ich feststellen konnte.

Grüße

Wo fehlt der Abstandshalter denn genau ? Vllt hat sich auch ein Arbeitsspeicherriegel "verabschiedet".

In der ecke beim cpu fehlt er. Abstandshalter ist zwar mit der schraube verschraubt jedoch nicht mit dem gehäuse. Ka wieso.

Wenn ich beide ram riegel entferne, müsste ich bei einem korreckt laufenden system ein monitor bild bekommen?

Zurück
Oben