Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Eigenbau: Kein Bild
- Ersteller skyy1
- Erstellt am
chrigu
Fleet Admiral
am gehäuse gibt es mehrere löcher, die für andere mainboard-grössen sind. "füllst" du alle oder steckt eine im falschen loch, kann es am mainboard ein kurzschluss geben...
statt anzuziehen überprüfe ob wirklich nur die ausgesparten mainboard-löcher bestückt sind... am einfachsten zu testen: alles abschrauben, zahnstocher in die löcher, wenn ein zahnstocher beim mainboard-anheben quer am boden liegt hastdewasfalschgemacht
statt anzuziehen überprüfe ob wirklich nur die ausgesparten mainboard-löcher bestückt sind... am einfachsten zu testen: alles abschrauben, zahnstocher in die löcher, wenn ein zahnstocher beim mainboard-anheben quer am boden liegt hastdewasfalschgemacht
AngelDust 32
Lt. Junior Grade
RAM wie in der Mainboardanleitung beschrieben einbauen
So ich melde mich zurück.
Ich hatte heute pc nochmal komplett neu aufgebaut leider ohne verbesserung.
Hab dan diesen reset probiert so ne plastikkappe von pin 1 u 2 auf 2 u 3 und danach wieder zurück.
Danach ist er hochgefahren und ich war auch schon im windows.
Hatte ihn mal mehrmals hoch und runter gefahren. Ohne Probleme.
Das war alles mit nur einem Ram-Riegel.
Hab danach den 2 eingebaut auch auf den richtigen platz.
Bin bis ins Windows auch wieder gekommen.
Leider ist nach 1-2 Minuten wieder das Monitor Signal verloren gegangen und ich hatte kein Bild.
Pc Neustart erbrachte den alten fehler.Mainboard piepst 1xlang 3xkurz.
Mach ich dem reset erneut läufts wieder ma komm ich ins windows mal geht das signal schon beim booten verloren.
Das ist doch nicht normal oder ?
Hoffe es hat noch jemand einen Rat.
Aktuell bin ich wieder auf 1 ramriegel aber selbes problem läuft zwischen 5 Sekunden und 1 minute und auch nur wenn ich vorher den reset mache.
Grüße
Ich hatte heute pc nochmal komplett neu aufgebaut leider ohne verbesserung.
Hab dan diesen reset probiert so ne plastikkappe von pin 1 u 2 auf 2 u 3 und danach wieder zurück.
Danach ist er hochgefahren und ich war auch schon im windows.
Hatte ihn mal mehrmals hoch und runter gefahren. Ohne Probleme.
Das war alles mit nur einem Ram-Riegel.
Hab danach den 2 eingebaut auch auf den richtigen platz.
Bin bis ins Windows auch wieder gekommen.
Leider ist nach 1-2 Minuten wieder das Monitor Signal verloren gegangen und ich hatte kein Bild.
Pc Neustart erbrachte den alten fehler.Mainboard piepst 1xlang 3xkurz.
Mach ich dem reset erneut läufts wieder ma komm ich ins windows mal geht das signal schon beim booten verloren.
Das ist doch nicht normal oder ?
Hoffe es hat noch jemand einen Rat.
Aktuell bin ich wieder auf 1 ramriegel aber selbes problem läuft zwischen 5 Sekunden und 1 minute und auch nur wenn ich vorher den reset mache.
Grüße
E
emeraldmine
Gast
sorry, war nix. Aber scheint doch an der Graka zu liegen, wenn ne andere doch laufen sollte.
E
emeraldmine
Gast
klar doch ,da brennt nix durch , die Graka holt sich nur soviel Strom wie sie wirklich braucht.
Gut dann werde ich das probieren nachher. Aber eigenartig ist die ganze sache schon.
Habe jetzt in mein neuen Pc mein altes netzteil crosair 430 und alte grafikkarte radeon hd 6850 eingebaut.
Selbe Symptome pc bootet gerade in der bios config und aufeinmal monitor signal weg.
Kann ich damit neues Netzteil ubd grafikkarte ausschliesen?
Edit: alter ram rigel ddr3 auch 1333 getestet selbes spiel.
Ergänzung ()
Habe jetzt in mein neuen Pc mein altes netzteil crosair 430 und alte grafikkarte radeon hd 6850 eingebaut.
Selbe Symptome pc bootet gerade in der bios config und aufeinmal monitor signal weg.
Kann ich damit neues Netzteil ubd grafikkarte ausschliesen?
Edit: alter ram rigel ddr3 auch 1333 getestet selbes spiel.
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber ich sach jetzt mal es liegt am Mainboard. Den beschrieben Fehler hab ich so noch selten erlebt, und ich würde mal annehmen, dass das Board einen Defekt am PCI-Express Slot hat und dadurch die Graka nicht erkennen kann.
ABER obs das war ? Wirst du erst nach nem Umtausch des Boards herausfinden.
ABER obs das war ? Wirst du erst nach nem Umtausch des Boards herausfinden.
E
emeraldmine
Gast
Mußt du selbst wissen ^^ ich war beim Zusammenbau NICHT dabei.
E
emeraldmine
Gast
Schalte jetzt im BIOS den 1. PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" , beim Beenden speichern. Dann Strom weg. Und die NEUE Graka in den 1. Slot packen .
Und das Ergebnis berichten bitte.
ok, sorry, ich glaub die Einstellung gibts bei dem Board nicht, Mainboard defekt, kann man nix weiter tuen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: