PC Eigenbau und kein Bild

Sind denn die PCIe Stromversorgungskabel an der Grafikkarte angeschlossen ?

Edit:

Aha Onboard läuft also , prima :)

Hi,

ich hatte ungefähr das selbe Problem wie du.
Wollte gestern meinen Pc starten und hatte nur ein schwarzes Bild.
In meinem LCD Display (Asus Rampage 2 Extreme) zeigte er mir den Error Code "VGA Bios" an.

Heute habe ich jetzt mal aus meinem alten PC das Netzteil ausgebaut und an meinen PC angeschlossen. Und siehe da der Pc bootet wie gehabt, alles geht wieder :D.

Habe vor 3 Wochen meinen PC erneuert. Habe mir da auch ein neues Netzteil gekauft (Be Quiet Dark Power Pro P8) anscheinend muss dieses einen Defekt haben.
Weis nicht ob du das schon ausprobiert hast.
Gruß
Marco

lol hab hier aber kein zweites netzteil rumliegen^^ meins ist ca. 1 tag alt und ich setzte vorraus das es funktioniert :)

alle stecker sind an der grafikkarte, der lüfter arbeitet ja.

ich verstehe trotzdem nicht wieso ich, wenn ich die gtx dran hab kein bild via onboard bekomme. ich muss erst die gtx abbauen damit ich wieder ein signal habe. komisch

Der Lüfter an der Grafikkarte hat sich bei mir auch gedreht. Der dreht sich soweit ich weis auch ohne den 6 Pin stecker da der strom vom Mainboard nimmt, bei mir ist das zumindest so.
Mein Netzteil war/ist auch neu.

Ach warte mal

GFX0 - grafikkarte im pcie-x16-slot
GPP - grafikkarte im pcie-x1-slot
IGPX - im chipsatz integrierte grafik
PCI - grafikkarte in einem pci-slot

Du müsstest also statt
PCI-GFX0-GPP-IGPX

auf
GFX0-iGPX-GPP-PCI

stellen!!!!!

Und achte darauf, dass die Grafikkarte im 16 Lanes slot steckt!!!!

dein Netzteil ist okay!

Klar, dass bei PCI-GFX0-GPP-IGPX nichts geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur GFX0-GPP-IGFX-PCI. stells mal um...

funktioniert auch nicht :/ nun fällt mir nichts mehr ein...graka muss defekt sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann das !

dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit deinem "alten" Monitor oder Fernseher in Verbindung liegt, oder dort irgendwelche Einstellungen oder die Kabelverbindungen...

oder die 8800 GTX ist defekt.

mein "monitor" ist ein 37" Panasonic LCD TV :) bin via HDMI TO DVI verbunden :) also mit der onboard graka funktioniert ja alles...kann nur an der GTX liegen..

BIOS update durchgeführt aber funktioniert noch immer nicht. werde morgen die graka auf arbeit mal testen ob sie funktioniert. wenn ja dann ist mein mb defekt bzw der slot :/
Ergänzung ()

hi @ll

habe die GTX nun in einem anderen rechner probiert und sie funktioniert. habe darauf hin bei asus angerufen und sie meinten es sei ein kompatibilitäts fehler :/ man sollte keine alte nvidia in ein amd board stecken :D
Ergänzung ()

nun soll ich mal den cmos flashen laut asus und dann sollte es funktionieren :/

Thx

also falls es noch jemanden interessiert, die graka gibt mir nun ein signal. hab cmos geflasht und bios neu raufgesetzt und tataaaa es geht...

Vielen dank für den support :D

viele grüße

AirDjan

Zurück
Oben