PC erkennt keine Bilder mehr von meiner Digitalkamera

silent2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.630
Hallo,

meine Sony DSC-S500 wird von meinem PC zwar erkannt (siehe Bild), jedoch werden die Fotos nicht angezeit. Auf dem zweiten Bild sieht man unten links "0 Elemente".

Auf der Kamera sind aber auf jeden Fall Bilder gespeichert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Besten Dank für die Hilfe.

MfG
Silent
 

Anhänge

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.963
Wenn die Kamera nicht als Massenspeicher angezeigt wird, evtl. mal versuchen die Treiber-CD und dazugehörige Software zu installieren..

/Edit

Wird nicht wirklich Erkannt..
 

silent2k

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.630
Hm,

"wird nicht wirklich Erkannt..." heißt???

Also die Kamera lief schon mal auf dem Laptop.
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Hi,

hast Du einen SD Slot im Notebook? Dann kannst Du die Karte ja mal direkt versuchen. Ansonsten verbinde die Kamera mal mit einem anderen System. So grenzt Du den Fehler ein.

Gruß
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.963
Sony Digital Still Camera ist eindeutig zu wenig, da sollte schon eher DSC-S500 stehen.
 

silent2k

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.630
Hi,

hast Du einen SD Slot im Notebook? Dann kannst Du die Karte ja mal direkt versuchen. Ansonsten verbinde die Kamera mal mit einem anderen System. So grenzt Du den Fehler ein.

Gruß
Ja, dass habe ich schon versucht, aber in dem Laptop ist kein passender MemoryStick (Pro Duo) Slot... ist auch schon eine etwas ältere Kamera. ;)
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Ok, dachte Du hättest einen Adapter für. Und die Bilder kannst Du auch nicht an einem anderen System sichern? Dann stellt sich die Frage: Kamera oder Karte defekt. In einem guten Fotogeschäft (teilweise auch an den Fotoautomaten in Drogerien) kannst Du die Karte auf alle Fälle testen.

Gruß
 

Giantursus

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
956
nur das ein Kartenleser nicht den Kamera-Akku leer macht.
Die Kamera wenn sie beim Übertragen über USB angeschlossen ist schon.
 
Top