Pc fährt aus dem nix einfach herunter warum

Nickel schrieb:
Hast du das eine Kabel für die Grafikkarte auch am Netzteil an PCIe2 angeschlossen?
Das solltest du tun bei nur einem Kabel (Bild, blau markiert).
Ergänzung ()


Das ist korrekt, sind 3200MHz DDR.

Also das von Netzteil mitgelieferte Kabel sieht ungefähr so aus der linke Anschluss ist an Netzteil die rechten Anschlüsse ist eins an der Grafikkarte und der andere Anschluss hängt da einfach rum muss der andere Anschluss der da rum hängt auch ans Netzteil?
7B2CD528-1988-4AD8-8968-26510527E350.png
 
Oje, warum so aufwendig.
Die Karte hat ja wohl auch nur einen "8 PIN" Anschluss.
Beachte lieber mal in Beitrag #20 , dass du hier am Netzteil den Anschluss "PCIe2" nimmst.
Ergänzung ()

Seko304 schrieb:
muss der andere Anschluss der da rum hängt auch ans Netzteil?
Nein, der würde wohl auch gar nicht reichen bis zum Netzteil und gehört
an die Grafikkarte, wenn diese zwei Anschlüße hat zur Stromversorgung.
Wenn ich das recht verstanden habe was du meintest.
 
Nickel schrieb:
Oje, warum so aufwendig.
Die Karte hat ja wohl auch nur einen "8 PIN" Anschluss.
Beachte lieber mal in Beitrag #20 , dass du hier am Netzteil den Anschluss "PCIe2" nimmst.
Ergänzung ()


Nein, der würde wohl auch gar nicht reichen bis zum Netzteil und gehört
an die Grafikkarte, wenn diese zwei Anschlüße hat zur Stromversorgung.
Wenn ich das recht verstanden habe was du meintest.
Okay ich schau sofort nach vielen Dank
 
PCIe2.

Hm, das Bild aus #20 ist aus deinem Handbuch,
aber wenn ich mir die Bilder vom Netzteil anschaue, gibt es wohl nur PCIe1 und PCIe2
als Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU kühler nicht korrekt fixiert? Plastikfolie noch drauf? Irgendein Kabel berührt Metall? Ansonsten mal alles einmal abklemmen, wieder dran, bios defaults laden und temps checken bei Belastung.
 
Nickel schrieb:
Für ne GTX 1060, da müssen jetzt nicht wirklich 2 Kabel her.
wenn der TE seinen Schreibfehler korrigiert alles easy ... aber erst schrieb er RTX 1060 ... und sag mir mal wo du da den Schreibfehler vermutest ohne das "Endergebnis" zu kennen.
Ein G statt einem R oder eine 1 zu einer 2 oder 3 ?
 
Wie lange lief diese Kombi denn ohne plötzliche Neustarts? Ist die Graka deine eigene alte oder ne gebrauchte übers netz?
 
@Nickel ... Sorry du bist der Gott der Rechtschreibung ...

RTX 1060 für dich maximal GTX 1060

Für mich auch möglich RTX 2060 ... oder RTX 3060 ... liegt wohl an der Uhrzeit.

Schreibfehler können auch bei Zahlen auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Seko304 schrieb:
der linke Anschluss ist an Netzteil die rechten Anschlüsse ist eins an der Grafikkarte und der andere Anschluss hängt da einfach rum muss
Für mich liest sich das so, als ob er einen 1x8-Pin zu 2x8-Pin verwendet aber eh nur einen 8-Pin an der Grafikkarte braucht. Warten wir mal auf seine Antwort ab.
 
Nickel schrieb:
Und das alles plötzlich und von ganz alleine von heute auf morgen?
Ich mein die CPU Temperatur ist in Ordnung also war bis jetzt noch nie über 60 grad
Drewkev schrieb:
Für mich liest sich das so, als ob er einen 1x8-Pin zu 2x8-Pin verwendet aber eh nur einen 8-Pin an der Grafikkarte braucht. Warten wir mal auf seine Antwort ab.
Ergänzung ()

So der 12 pin Anschluss war an pcie 1 am Netzteil angeschossen der 8 pin gpu Anschluss war nirgends angeschlossen da ich 2 von den habe und eins schon an meiner Grafikkarte angeschlossen ist
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel:
drei NT-seitige anschlüsse gibts ab 750W (Gold) bzw 850W (Platinum). der TE hat das 650W Platinum, da gibts nur PCIe1 (12V3) und PCIe2 (12V4).

bei ner 1060 mit ihren ~120W ist es auch egal.
 
Deathangel008 schrieb:
drei NT-seitige anschlüsse gibts ab 750W (Gold) bzw 850W (Platinum).

Habs ein paar Beiträge ober schon mal erwähnt,
dass man auf Fotos vom Netzteil nur PCIe1 Und PCIe2 gibt.
Dann passt das Bild nicht aus seinem Handbuch zu dem Netzteil
und es ist egal ob er PCIe1 oder PCIe2 nimmt.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Zum Glück habe ich Nickel ignoriert. Will mir gar nicht ausmalen, was der wieder für besserwisserische Beiträge verfasst hat, die auch gerne mal Off-Topic sind.
Zu was denn, was gab es denn zu ignorieren?
 
Drewkev schrieb:
Zum Glück habe ich Nickel ignoriert. Will mir gar nicht ausmalen, was der wieder für besserwisserische Beiträge verfasst hat, die auch gerne mal Off-Topic sind.

@Seko304
Wieso genau verwendest du diesen Y-Adapter?
Weil es so mit meinen Netzteil kam und bei meiner gpu kein Kabel dabei war
 
Zurück
Oben