Pc fährt aus dem nix einfach herunter warum

Und OT war hier nichts, im Gegenteil zu deinem Beitrag jetzt wieder, OT persönlich , @Drewkev

Drewkev schrieb:
Zum Glück habe ich Nickel ignoriert. Will mir gar nicht ausmalen, was der wieder für besserwisserische Beiträge verfasst hat, die auch gerne mal Off-Topic sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Dann passt das Bild nicht aus seinem Handbuch zu dem Netzteil
soll be quiet! jeweils zwei verschiedene handbücher für das Gold bis 650W/ab 750W und Platinum bis 750W/ab 850W drucken? oder am besten eins für jede einzelne version? so viel nachdenken wird man dem mündigen käufer ja noch zutrauen können.

@Seko304:
der in #21 gepostet adapter war doch nur ein beispiel für die stecker und du nutzt eines der beiden dem NT beiliegenden kabel?
 
Deathangel008 schrieb:
soll be quiet! jeweils zwei verschiedene handbücher für das Gold bis 650W/ab 750W und Platinum bis 750W/ab 850W drucken?....
Was soll die Frage?

@Drewkev

Er nutzt eines dieser Kabel:
 

Anhänge

  • 6.PNG
    6.PNG
    111 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Das ist auch nicht unüblich. Wenn du eh nur einen 8-Pin brauchst, wieso nimmst du nicht direkt eins vom Netzteil ohne diesen Adapter? Oder war das eh nur ein Beispiel?
Ich nutze doch des vom Netzteil welches genau so wie auf dem Bild aussieht aber meine Grafikkarte hat und ein Anschluss für das 6+2 pin und der andere Anschluss war versteckt im Gehäuse.
FF5E80BF-7400-47DB-A42D-28A7A8131A44.png
 
@TE, hatte das nicht gewusst, dass das Foto aus dem Handbuch nicht auf dein Model zutrifft.
Später aber doch gemerkt, dass da was nicht passt #24 .
Kaputt gehen konnte aber dadurch nix und es ist ja auch nichts passiert.
Es ist in dem Fall bei dir egal, ob du PCIe1 oder PCIe2 nimmst.
Ergänzung ()

Seko304 schrieb:
Ich nutze doch des vom Netzteil welches genau so wie auf dem Bild aussieht
Ist ok, ich denke es haben jetzt alle kapiert.
 
Drewkev schrieb:
Kerne Power ID 41 ist meist das Netzteil,
Kernel Power ID 41, hat man nach jedem Neustart des Systems,
wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde, das kann meistens alles mögliche sein.
 
Nickel schrieb:
Kernel Power ID 41, hat man nach jedem Neustart des Systems,
wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurden, das kann meistens alles mögliche sein.
Ich versuche es einfach wie möglich zu erklären.

Ich bin ganz normal am zocken bsp Star Wars Battlefront 2 alles läuft ganz normal flüssig CPU ca 45 grad Gpu ca 60 grad gpu Auslastung aber bei 100% so ich zocke ganz normal und plötzlich schaltet Sich alles ab Monitor Tastatur etc und der Rechner geht einfach aus und startet von selbst wieder hoch.
 
@Nickel
Richtig. Aber bei ihm stürzt der PC ohne Bluescreen etc. beim Zocken (Volllast) ab & startet dann wieder, das bekräftigt halt meine Vermutung, dass es am Netzteil liegt. Warum, weiß ich nicht, die Hardware ist jetzt nicht so potent dass man sagen könnte, das Netzteil könnte das von Grund auf nicht stemmen. Kernel 41 alleine reicht dafür natürlich nicht.

Die anderen (auch du) hier können gerne Ihre Ratschläge dazu geben.
 
Drewkev schrieb:
Für mich klingt das nach dem Netzteil, die anderen hier können gerne Ihre Ratschläge dazu geben.
Boa ich hoffe nicht das Netzteil hat mich 115€ gekostet.
 
@TE, hast du einen Freund, Bekannten, .. der dir mal ein geeignetes Netzteil ausleihen kann
um das so zu überpüfen, falls es nochmals passiert.
Evtl. kommen jetzt am Sonntag noch ein paar sachliche, kompetente Beiträge.
Einiges war ja hier völlig überflüssig wieder.



Ich denke er hat es nun gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seko304
Zurück
Oben